Von news.de-Redakteurin - 23.02.2021, 10.00 Uhr

Werner Boesel ist tot: "Goodbye Deutschland"-Star (62) an Leukämie gestorben

"Goodbye Deutschland"-Fans unter Schock: Vox-Auswanderer Werner Bosel ist tot. Der Wahl-Texaner hat den Kampf gegen den Blutkrebs verloren. Er wurde nur 62 Jahre alt. In den sozialen Netzwerken nehmen Wegbegleiter und Fans nun Abschied.

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer Werner Boesel ist tot. Bild: AdobeStock / zwiebackesser

Trauer um "Goodbye Deutschland"-Star: WernerBoesel hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der Vox-Auswanderer ist am Sonntagabend gestorben. Er wurde nur 62 Jahre alt.

Werner Boesel ist tot: "Goodbye Deutschland"-Star mit 62 Jahren gestorben

"It's with a shattered heart that I have to inform all, my sweet Werner passed away tonight. RIP My LOVE" (auf Deutsch: "Mit gebrochenem Herzen muss ich euch darüber informieren, dass mein lieber Werner heute Nacht verstorben ist. Ruhe in Frieden mein Geliebter"), schreibt seine Ehefrau Christine auf Facebook.

2015 begleitete die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" den Auswanderer Werner Boesel, der im US-Bundesstaat Texas ein neues Leben anfangen wollte. Vor knapp zwei Jahren machte er seine schwere Erkrankung miteiner E-Mail an das "Goodbye Deutschland"-Team öffentlich. Auf der Instagram-Seite der Vox-Sendung heißt es, dass Werner Boesel an einer schweren Form der Leukämie erkrankt sei. "Nur eine Stammzellentherapie kann mich retten, aber mein Herz ist zu schwach", habe er vor Kurzem an das Produktionsteam geschrieben. 

Trauer um Vox-Auswanderer: Fans verabschieden sich von Werner Boesel

Zahlreiche Fans nehmen in den sozialen Netzwerken Abschied von dem "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Abschied. "So very sorry to read this. Praying for peace over your entire family" (auf Deutsch: "Es tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich bete für Frieden für eure ganze Familie"), heißt es in einem Kommentar. "Liebe Christine, mein aufrichtiges Beileid. Wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit Ruhe in Frieden Werner", schreibt eine Facebook-Nutzerin.

Lesen Sie auch: Todes-Schock! Covid-19-Drama erschüttert Fußball-Star.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser