02.08.2020, 06.39 Uhr

"Helene Fischer - Spürst du das?" am 02.08.2020: Heute im Stream und TV! Schlagerqueen verdrängt "ZDF-Fernsehgarten"

Den ZDF-Sendeplatz am Sonntagmittag hat eigentlich der "Fernsehgarten" inne - am 02.08.2020 gibt es jedoch ein Kontrastprogramm mit Schlagerstar Helene Fischer und ihrem "Spürst du das?"-Konzert von 2018.

Die Aufzeichnung von Helene Fischers Stadion-Tournee 2018 verdrängt den "ZDF-Fernsehgarten" am 2. August 2020 aus dem TV-Programm. Bild: Philipp von Ditfurth / picture alliance / dpa

Schlagerfans werden die Auftritte von Helene Fischer noch lebhaft in Erinnerung sein: Bevor sich die "Atemlos durch die Nacht"-Interpretin eine Schaffenspause gönnte, tourte Helene Fischer praktisch pausenlos durch die Arenen, um ihre Fans mit Live-Konzerten zu beglücken.

Helene Fischer rockte 2017 und 2018 die Konzert-Stadien mit 86 Shows

Die Konzertsaison 2017/18 war eine besonders produktive Phase für die Ausnahmekünstlerin: Vom 12. September 2017 bis 15. September 2018 absolvierte Helene Fischer sagenhafte 86 Auftritte in vier Etappen. Dabei machte Helene Fischer am 14. und 15. Juli 2018 auch im Hamburger Volksparkstadion Station, um zwei umjubelte Open-Air-Konzerte zu spielen. 82.000 Fans erlebten das Spektakel damals live.

"Helene Fischer - Spürst du das?" ersetzt "ZDF-Fernsehgarten" am 02.08.2020

Wer nicht persönlich im Volksparkstadion Hamburg zugegen war, als Helene Fischer mit ihrem "Spürst du das?"-Konzert auf der Bühne stand, der hat jetzt die Chance, die fulminante Bühnenshow erneut zu erleben. Das ZDF zeigt die Konzert-Aufzeichnung von "Helene Fischer - Spürst du das?" am Sonntag, dem 02.08.2020, ab 11.55 Uhr im ZDF.

Andrea Kiewel hat am 2. August Sendepause: ZDF zeigt Helene-Fischer-Konzert von 2018 als "Fernsehgarten"-Ersatz

Für gewöhnlich hat Andrea Kiewel mit dem "ZDF-Fernsehgarten" den Sendeplatz im Zweiten Deutschen Fernsehen sonntagmittags inne - doch am 2. August 2020 gönnt der Sender Kiwi eine Pause und schickt Helene Fischer für die sonntägliche Unterhaltung in die Spur. Anstelle von Live-Unterhaltung vom Mainzer Lerchenberg stehen dann Helene-Fischer-Hits wie "Und morgen früh küss' ich dich wach", "Flieger", "Herzbeben" oder "Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n" auf dem Programm.

"Helene Fischer - Spürst du das?" am 02.08.2020 in TV und Live-Stream sehen

Das Live-Konzert "Helene Fischer - Spürst du das?" können Schlagerfans nicht nur ab 11.55 Uhr im Free-TV im ZDF verfolgen, sondern auch parallel zur TV-Ausstrahlung in der ZDF Mediathek genießen. Das Online-Angebot des Senders bringt Helene-Fischer-Fans den Konzertmitschnitt am 02.08.2020 auch auf Smartphone oder Tablet - alles, was Sie dazu benötigen, ist ein internetfähiges Endgerät sowie wahlweise die ZDF-App oder die Seite zdf.de/livestream in Ihrem Browser. Übrigens: Die Chance, "Helene Fischer - Spürst du das?" im ZDF zu sehen, bietet sich nur einmal. Eine Wiederholung hat der Sender nicht anberaumt.

VIDEO: So wurde aus dem schüchternen Mädchen DIE Schlagergöttin!
Video: news.de

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser