Erstellt von - Uhr

Steffen Hallaschka in Quarantäne: Corona-Schock! DESHALB wurde er bei "stern TV ersetzt

Damit haben die "stern TV"-Zuschauer nicht gerechnet. Für Steffen Hallaschka moderierte am Mittwoch Nazan Eckes durch die Sendung. Der Grund: Der Moderator befindet sich in Quarantäne. In der TV-Show erklärte er, wie es ihm aktuell geht.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Ein ungewohntes Bild: Durch die RTL-Sendung "stern TV" führte am Mittwochabend nicht wie gewohnt Steffen Hallaschka (48), sondern Nazan Eckes (44). Wieso war der Moderator nicht im Fernsehen zu sehen? Den Grund verkündete er live in der Sendung.

Steffen Hallaschka nicht bei "Stern TV"! Moderator befindet sich in Corona-Quarantäne

Der 48-Jährige befindet sich in Quarantäne, wie der Moderator von zu Hause aus live in der Sendung und auf seinem Facebook-Profil erklärte: "Ich kann nicht da sein aufgrund behördlicher Anordnung." Er hatte "einen sogenannten Risikokontakt in der vergangenen Woche", als er sich mit einer Corona-infizierten Person in einem Raum aufgehalten habe.

Weiter erzählte Steffen Hallaschka, dass er über Social Media Besserungswünsche erhalte und erklärte: "Leute, es geht mir gut. Ich bin nicht krank." Er habe inzwischen einen ersten Test machen lassen und dieser sei "erfreulicherweise negativ ausgefallen". Das sei für ihn auch "ein Ausweis dessen, dass all die Vorsichtsmaßnahmen, die ich selbstverständlich bei der Arbeit und privat einhalte, wirklich fruchten: Mund-Nase-Schutz, Abstand, das alles hilft enorm. Und trotzdem erinnert mich diese Episode natürlich auch daran, dass diese Pandemie noch lange nicht ausgestanden ist".

Sie sehen Steffen Hallaschka nicht, der über seine Corona-Infektion spricht? Dann klicken Sie hier

Lesen Sie auch:Corona-Krise! DARUM fiel das "stern TV"-Jubiläum flach

Wie geht es für Steffen Hallaschka nach dem positiven Covid-19-Test weiter?

Das erste Testergebnis sei eine "gewisse Beruhigung" für ihn und seine Familie, so der Moderator, es ändere aber erst mal nichts: Das Gesundheitsamt allein entscheide, "wann sie mich aus der Quarantäne entlassen. In der Regel sind dafür zwei negative Testergebnisse in einem gewissen zeitlichen Abstand notwendig. Und ich hoffe mal, dass ich dann auch ein zweites negatives Testergebnis bekomme und hoffentlich zur nächsten Sendung Mittwoch aus der Quarantäne entlassen sein werde, das müssen wir abwarten".

Ob Nazan Eckes ihn nun dauerhaft vertritt ist nicht klar. Sie macht ihre Sache richtig gut und vertritt ihn gut. Schon 2019 sprang die hübsche Moderatorin für ihren Kollegen ein, als dieser Vater wurde.

Sie sehen das Video über Steffen Hallaschka nicht? Hier geht's zum Clip

"Late Night - Die Show ihres Lebens" können Sie hier sehen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: