20.03.2020, 10.28 Uhr

Florian Silbereisen: Er wird neuer DSDS-Juror! Zuschauer wettern gegen den Schlagerstar

DAMIT hatte niemand gerechnet: Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror! Nach dem Rausschmiss von Xavier Naidoo rückt der Schlagerstar auf dessen Jury-Stuhl bei "Deutschland sucht den Superstar" nach. SO reagiert das Netz.

Der Schlager-Star Florian Silbereisen wird Juror bei DSDS. Bild: imago images / STAR-MEDIA/spot on news

Wenn am Samstag die neue Folge der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" über die TV-Bildschirme flimmert, werden zwei Titanen des deutschen Musik-Business erstmals ihre Star-Power vereinen: Schlagerkönig Florian Silbereisen (38) sitzt fortan neben Dieter Bohlen (66) in der Jury. Das hat RTL bestätigt.

Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror nach Xavier-Naidoo-Rausschmiss

Der Moderator und "Traumschiff"-Kapitän übernimmt für Xavier Naidoo (48), der vergangene Woche wegen eines Skandal-Videos als Juror gefeuert worden war. "Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird", zitiert die "Bild"-Zeitung Silbereisen.

"Etwas ganz Besonderes": Florian Silbereisen schwärmt von "Deutschland sucht den Superstar"

Dieser ist offenbar schon lange ein Fan von Bohlen: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenarbeiten darf. Das ist schon etwas ganz Besonderes für mich! Ich habe jetzt schon Lampenfieber", erklärt der Moderator, Sänger und Schauspieler weiter. Die Zusammenarbeit verspricht spannend zu werden, nicht zuletzt, weil es dieses Jahr viel Schlager in der Sendung gibt.

Twitter-Reaktionen zu Florian Silbereisen und DSDS

Die Twitter-Gemeinde, "Deutschland sucht den Superstar"-Zuschauer sowie die Silbereisen-Fans reagierten gemischt auf die neue Personalie bei DSDS. "#xaviernaidoo Du wirst von #floriansilbereisen ersetzt... Das ist echt Höchststrafe...", lautetet der wenig schmeichelhafte Kommentar eines Twitter-Users.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Twitter beschimpft Florian Silbereisen als "Hampelmann"

"Ich hatte mich ja nach der Diskriminierung von Naidoo schon von DSDS verabschiedet. Aber wenn jetzt dieser Hampelmann der Ersatz sein soll, dann kann man DSDS GLEICH einstampfen!", schreibt ein weiterer sichtlich schockierter "Deutschland sucht den Superstar"-Fan. "Der Kapitän Florian Silbereisen hat nun für Xavier bei der DSDS Jury angedockt. Wenn er so gut hören wie durch's Rollo schauen kann, ist die Welt ja nicht gerettet. #DSDS", schimpft eine andere Userin.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Harte Kritik an Florian Silbereisen als neuen DSDS-Juror

Ein weiterer TV-Schauer bezeichnet die neue Personalie bei DSDS als "kapitale Fehlentscheidung": "#RTL und #DSDS... - Kapitale #Fehlentscheidungen in Reihe, durch massive #Wahrnehmungsstörung und bedenklich "verstelltem" #Moralkompass... #ÖRR2 #esreicht #EsWirdZeit: "#Schlagersänger ersetzt #Naidoo: Florian #Silbereisen wird #DSDS-Juror."

Ein weiterer DSDS-Fan wünscht sich sogar Oliver Pocher statt Florian Silbereisen in die "Deutschland sucht den Superstar"-Jury: "@oliverpocher bitte, bitte, bitte, bitte, könntest du dich in die Jury der DSDS Live-Show's setzen !?Ich schaue das so gerne, aber Florian Silbereisen...... geht gar nicht !!!"

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Zweiter TV-Aufstand nach Florian Silbereisen als neuem "Traumschiff"-Kapitän

Doch allen Kritikern zum Trotz darf man sicher sein, dass Florian Silbereisen die DSDS-Einschaltquoten in die Höhe treiben wird. Denn auch die Ankündigung, dass der Schlagerstar neuer "Traumschiff"-Kapitän wird, sorgte für reichlich Wirbel und fiese Kommentare. Doch sehen wollte den Ex-Freund von Helene Fischer am Ende doch ein Großteil der TV-Zuschauer.

"Das Album" von Florian Silbereisen und Thomas Anders können Sie hier vorbestellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser