Erstellt von - Uhr

Christian Düren privat: Ist der sympathische Moderator vergeben oder Single?

Christian Düren ist aktuell aus der TV-Welt nicht wegzudenken - dabei hat er noch weit mehr Talente. Wie der smarte ProSieben-Moderator abseits der Kameras tickt und weshalb er uns so bekannt vorkommt, das erfahren Sie hier.

Moderator Christian Düren am Set von "taff". (Foto) Suche
Moderator Christian Düren am Set von "taff". Bild: ProSieben/Benedikt Müller

Wochentags sorgt das Boulevardmagazin "taff" bei ProSieben dafür, dass das TV-Publikum gut informiert und bestens unterhalten in den Fernsehabend startet. In regelmäßigen Abständen bekommt die Sendung eine Frischzellenkur und Verstärkung im Moderationsteam.

Christian Düren als "taff"-Moderator mit Annemarie Carpendale, Daniel Aminati und Co.

Moderator Christian Düren ist der aktuellste Neuzugang in der bislang fünfköpfigen Crew mit Annemarie Carpendale, Viviane Geppert, Rebecca Mir, Thore Schölermann und Daniel Aminati und seit Sommer 2017 an Bord. Damit ist das Geschlechterverhältnis in der beliebten Vorabendsendung ausgewogen. Doch der Moderatorenjob bei ProSieben ist für den TV-Journalisten alles andere als ein Sprung ins kalte Wasser. Seine Sporen als Moderator hat sich der "taff"-Newcomer nämlich schon anderweitig verdient.

Christian Düren bei "taff": Diese Sendungen moderierte der TV-Star bereits

Mit dem nötigen Handwerkszeug rüstete sich der TV-Sunnyboy während seines Studiums der Journalistik, das Christian Düren in Köln an der Macromedia Hochschule absolvierte. Um das theoretische Wissen mit praktischen Erfahrungen zu bereichern, folgte ein Volontariat bei Meta Productions. Hier konnte Christian Düren erste Erfahrungen als Reporter sammeln, als er zwei Jahre lang an dem Magazin "Akte" von Sat.1 mitwirkte. Außerdem war der Nachwuchsmoderator bei Sky zu sehen, wo er für die Moderation der Sport-News verantwortlich zeichnete. Nicht zuletzt dürfte Christian Düren auch den Fans des "Sat.1 Frühstücksfernsehens" bekannt vorkommen, denn Ende 2015 stieß der charmante Journalist zum Team und verstärkte die Moderatoren Karen Heinrichs, Marlene Lufen, Alina Merkau, Matthias Killing und Jan Hahn.

Christian Düren feiert mit Amira Pocher bei der "Promi Darts WM" bei ProSieben

Inzwischen hat Christian Düren noch zahlreiche andere Moderationsjobs ergattert. So führte er unter anderem durch die ProSieben-Show "Time Battle - Kämpf um deine Zeit!", "Die Promi-Darts-WM", "Balls – Für Geld mach ich alles" und "Beauty and the Nerd". Im Jahr 2021 absolvierte er zudem einen Gastauftritt in Heidi Klums Model-Castingshow "Germany's next Topmodel" und moderierte die Show "Die Alm - Promischweiß & Edelweiß" . 2022 darf er durch die neue ProSieben-Sendung ""Lucky Stars - Alles für die Fünf!" führen. Zudem führt Christian Düren als Moderator durch die "Promi Darts WM", die jedes Jahr im Januar bei ProSieben zelebriert wird und schon Promis wie Amira Pocher, Jürgen Milski oder Eko Fresh ans Oche lockte.

Christian Düren privat: Hat der TV-Liebling aktuell eine Freundin?

Wie es in Sachen Karriere bei Christian Düren aussieht, ist also bestens dokumentiert - doch wie sieht es mit dem Privatleben aus? Bislang hat der smarte TV-Star noch nicht viel zu einer möglichen Freundin oder sonstigen Beziehungen verlauten lassen, doch Schnappschüssen auf seinem Instagram-Profil zufolge schlägt des Herz des neuen "taff"-Moderators für Fußball im Allgemeinen und dem FC Köln im Speziellen.

In Herzenssachen gab es zumindest einige Fotos, die den smarten TV-Moderator neben einer hübschen Blondine namens Larissa zeigten - von der er sich jedoch 2017 nach vier Jahren Beziehung trennte, wie "Bild" berichtete. Seitdem hat man in dieser Richtung von dem smarten Moderator nichts mehr zu hören bekommen. Allerdings immer an Dürens Seite: Hündin Emma, wie zahlreiche Instagram-Fotos deutlich machen.

Moderator Christian Düren im Steckbrief

Name: Christian Düren

Geburtstag und -ort: 19. Juni 1990 in Neuss

Sternzeichen: Zwillinge

Größe: 1,87 Meter

Autogrammadresse: Christian Düren, c/o sr management, Kaiser-Wilhelm-Ring 22, 50672 Köln (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Christian Düren bei Instagram | Christian Düren bei Facebook | Christian Düren bei Twitter

Lesen Sie auch: So lebt der Durchstarter aus dem "ZDF Sportstudio".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: