Die fünfte Weltcup-Station der aktuellen Biathlon-Saison ist Ruhpolding. Frauen und Männer mussen sich vom 14. bis 18. Januar 2026 in der Staffel, im Sprint, sowie in der Verfolgung beweisen. Alle Ergebnisse aus Bayern hier.
Die fünfte Weltcup-Station der aktuellen Biathlon-Saison ist Ruhpolding. Frauen und Männer mussen sich vom 14. bis 18. Januar 2026 in der Staffel, im Sprint, sowie in der Verfolgung beweisen. Alle Ergebnisse aus Bayern hier.
Letztmals vor Olympia sind die deutschen Biathletinnen im Quartett gefordert. Beim Heimspiel in Ruhpolding reicht es nur zu Platz sechs. Der Sieg geht an den großen Gold-Favoriten.
Wie schlagen sich die alpinen Ski-Damen in der aktuellen Weltcup-Saison? Bei Abfahrt und Super-G werden am 17. und 18. Januar wieder die Bestzeiten gejagt. Hier informieren wir Wintersport-Fans über alle Ergebnisse aus Italien.
Der alpine Skiweltcup der Damen 2025/26 geht am 17. und 18. Januar mit Abfahrt und Super-G weiter. Wer überträgt die Wettbewerbe aus Italien live im Free-TV und via Stream? Alle Infos hier.
Johan-Olav Botn startet überragend in die Saison. Dann passiert das Schreckliche: Er findet seinen Freund und Teamkollegen tot auf. Dazu kommt eine Erkrankung. Sein Comeback in Bayern fällt nun aus.
Die Biathlon-Stars laufen und schießen wieder um wichtige Punkte für die Weltcup-Gesamtwertung. Welche Rennen stehen im Winter 2025/26 auf dem Programm? Und wer überträgt die Wettbewerbe im TV? Alle Infos dazu hier.
Während Dominatorin Mikaela Shiffrin in Flachau ihren 107. Weltcup-Sieg feiert, enttäuschen die deutschen Frauen. Emma Aicher verpasst durch einen Fahrfehler kurz vor dem Ziel eine Topplatzierung.
Der plötzliche Tod von Sivert Guttorm Bakken erschütterte das norwegische Biathlon-Team. Nun wurde der 27-Jährige in Lillehammer zu Grabe getragen. Seine Teamkollegen reisten extra aus Deutschland an.
Das Frauen-Quartett jagt das dritte Podest – und für einige geht es um mehr: Wer erfüllt die Olympia-Norm in Ruhpolding?
Die deutschen Skispringer wollen im Weltcup-Winter 2025/26 überzeugen. Die nächste Station ist am Wochenende vom 16. bis 18. Januar Sapporo in Japan. Alle Ergebnisse hier.
Die neue Weltcup-Saison im Skispringen läuft. Die Herren bestreiten ihre nächsten Wettkämpfe in Sapporo in Japan. Wer überträgt im Free-TV? Und auf welche weiteren Höhepunkte können sich Wintersport-Fans freuen? Alle Infos hier.
Wintersport-Fans dürfen sich am Wochenende vom 16. bis 18. Januar auf Super-G, Abfahrt und Slalom der Herren im Ski-alpin-Weltcup freuen. Alle Infos zur TV-Übertragung der Rennen aus Wengen hier.
In Zhangjiakou kämpfen die Skisprung-Damen am 16. und 17. Januar um weitere Weltcup-Punkte in der Saison 2025/26. Die deutschen Hoffnungen ruhen unter anderem auf Selina Freitag und Katharina Schmid. Wir informieren hier über alle Ergebnisse.
Skisprung-Fans blicken gespannt auf die aktuelle Weltcup-Saison 2025/26. Nächste Station der Frauen im Olympia-Winter ist Zhangjiakou. Wer die Wettkämpfe aus China live im TV überträgt, erfahren Sie hier.
In Wengen erlebte der Norweger Kilde einen Horrorsturz, mehrere Operationen folgten. Die Zeit ist noch nicht reif für die Rückkehr.
Nach der Vierschanzentournee hütete Philipp Raimund erstmal das Bett. Nun fühlt er sich wieder fit, um in Japan anzugreifen. Sein Kollege Felix Hoffmann wird sich mehr Zeit lassen.
Nach Oberhof folgt direkt das nächste Heimspiel für die deutsche Biathlon-Auswahl. Im Aufgebot gibt es nur kleine Veränderungen. Zwei Norweger kehren zurück.
Die Erfolgsserie von Domen Prevc ist gerissen. Bei dichtem Schneefall und heftigem Wind muss sich der Slowene klar geschlagen geben. Die Deutschen haben mit dem Podium nichts zu tun.
Das erste Einzelpodest der Saison verpassen die deutschen Biathletinnen. Die Plätze fünf, acht und zwölf sorgen aber für ein ordentliches Mannschaftsergebnis.
In gut einem Monat steht der olympische Slalom an. Dann will eigentlich auch Linus Straßer um Edelmetall mitfahren. Derzeit aber läuft es nicht bei ihm, wie sich auch in Adelboden zeigt.
Das Skispringen im slowenischen Ljubno wird zum Geduldsspiel. Doch Nika Prevc wahrt die Nerven und setzt ihre starke Serie fort. Eine Deutsche trotzt den widrigen Bedingungen.
Viel hat nicht gefehlt: Doch auch vor heimischer Kulisse verpassen die deutschen Biathleten das erste Staffel-Podium in diesem Winter.
Am Samstag raste Lindsey Vonn in Zauchensee noch zu ihrem zweiten Saisonsieg, einen Tag später müssen die Ski-Stars pausieren. Das Wetter spielt nicht mit.
Ohne die beiden aktuell Besten hat das deutsche Duo im Super Team keine Chance, in den Kampf um die Podestplätze einzugreifen. Die Begründung für eine Disqualifikation ist ungewöhnlich.
Bisher sorgen Philipp Nawrath als Sprint-Zweiter und die Frauen-Staffel auf Rang drei für die Höhepunkte im deutschen Biathlon-Team. Kommt in den letzten beiden Rennen noch mehr?
Die deutschen Skijägerinnen geraten in der Staffel schnell ins Hintertreffen. Doch dann leitet Hettich-Walz die Verfolgungsjagd ein. Und am Ende wird gejubelt.
Alpin-Dominator Marco Odermatt sorgt bei seinem Heim-Riesenslalom für einen Schweizer Festtag - wieder einmal. Immerhin ein Deutscher schafft es bei schwierigen Verhältnissen in die Top Ten.
An Nika Prevc kommt bei den Skispringerinnen derzeit niemand vorbei. Eine Deutsche zeigt ebenfalls ihre starke Form.
Philipp Nawrath geht als Zweiter ins Rennen. Doch wie seine Kollegen patzt er zu oft am Schießstand. Teamkollege Philipp Horn fiel erkrankt aus. Ein Italiener feiert.
Lindsey Vonn präsentiert sich knapp einen Monat vor Olympia weiter in bestechender Form. Auch die deutsche Hoffnungsträgerin Emma Aicher überzeugt. Eine Österreicherin stürzt heftig.
Philipp Horn liefert in seinem Heimstadion einen guten Sprint ab, wird Siebter. In der Verfolgung wollte er angreifen. Nun muss er aber pausieren.
Mit Rückenwind durch Philipp Nawraths Podestplatz gehen die deutschen Skijäger in Thüringen auf die Jagd nach weiteren Erfolgen.
Martin Fourcade steht einer Rückkehr der Russen in den Biathlon-Sport offen gegenüber. Das stößt bei den Unterstützern der Ukraine auf wenig Verständnis.
Lesen, Darts und Pilzrisotto: Die Biathleten nutzen den Ruhetag in Oberhof auch mal für Entspannung. Der Fokus liegt dennoch voll auf den nächsten Rennen.
Ski-Ass Marcel Hirscher zieht die Notbremse. Der einstige Alpin-Dominator fühlt sich nicht konkurrenzfähig und erklärt die Folgen.
Die deutschen Biathletinnen warten weiter auf einen Einzel-Podestplatz im Olympia-Winter. Beim Weltcup in Oberhof kommen Franziska Preuß und Janina Hettich-Walz in die Top 6. Eine Schwedin siegt.
Felix Hoffmann und Philipp Raimund müssen eine Schanzen-Pause einlegen. In Zakopane ist der DSV nur mit einem Trio dabei.
Erst Tränen, dann ein Sieg: Tommaso Giacomel gewinnt das Sprintrennen beim Biathlon-Weltcup in Oberhof. Den Erfolg widmet er dem gestorbenen Sivert Bakken. Ein Deutscher steht mit auf dem Podest.
Es bleibt eine zähe Saison für Skirennfahrer Linus Straßer. In Madonna di Campiglio fällt er im zweiten Durchgang noch weit zurück. Der Olympiasieger ist an diesem Abend nicht zu schlagen.
Der Wind weht kräftig in der Oberhofer Biathlon-Arena. Weil die Wetter-Aussichten schlecht sind, stehen am Donnerstag gleich zwei Rennen auf dem Programm.
Der plötzliche Tod Bakkens erschüttert viele im Biathlonsport. Wie Tommaso Giacomel zwischen Trauer und Hoffnung seinen Fokus sucht – und was er seinem verstorbenen Freund widmen will.
Der Wind weht schon kräftig in der Oberhofer Biathlon-Arena. Und das Wetter soll noch unbeständiger werden. Deshalb ziehen die Organisatoren den Frauen-Sprint vor.
Einer ist krank, bei einem anderen zwickt das Knie: Deutschlands Skisprung-Hoffnungsträger gehen lädiert aus der Vierschanzentournee. Ein formschwaches Duo soll erstmal im Team bleiben.
Der slowenische Überflieger gewinnt die Vierschanzentournee der Skispringer. Das deutsche Team schafft es in Bischofshofen nicht aufs Gesamtpodium.
An Villach dachte Skispringerin Agnes Reisch zuletzt mit einem mulmigen Gefühl. Nun feiert sie dort einen Erfolg. Auch eine Teamkollegin freut sich mit.
Eigentlich sollten Springerinnen und Springer im nächsten Winter gemeinsam ihre Weltcups bestreiten. Daraus wird nichts. Der Fis-Rennleiter spricht zudem über eine Reduzierung des Starterfelds.
In Bischofshofen steigt das große Tournee-Finale. Andreas Wellinger und Philipp Raimund sprechen über den designierten Gesamtsieger.
Die Vierschanzentournee der Skispringer endet traditionell am 6. Januar in Bischofshofen. Gesucht wird der Nachfolger des Österreichers Daniel Tschofenig. Klarer Favorit ist ein Slowene.
In Bischofshofen endet die 74. Vierschanzentournee. Alle gestarteten deutschen Springer haben die Qualifikation geschafft. Der Überblick über die Paarungen.
Skispringer Domen Prevc steuert auf der letzten Station in Bischofshofen zielsicher auf den Sieg bei der Vierschanzentournee zu. Der beste Deutsche berichtet von Verletzungsproblemen.
© 2026 MM New Media GmbH