Aktuelle News zu Umwelt

Wegweiser im Schrottlabyrinth (Foto) 08.08.2014

Schrott richtig entsorgen Wegweiser im Schrottlabyrinth

Im Haushalt fällt Tag für Tag eine Menge Abfall an - darunter nicht nur Restmüll und Verpackungen, sondern auch Elektromüll. Oftmals herrscht Verunsicherung, welcher Müll in die Gelbe Tonne oder die Gelbe Tonne plus darf und was auf den Wertstoffhof gehört. Die Aufklärung gibt's hier.

Schumis Krankenakte: So informierte Sabine Kehm die Öffentlichkeit (Foto) 16.06.2014

Wenn es zuverlässige News zum aktuellen Zustand von Michael Schumacher gibt, dann nur von ihr: Schumi-Managerin Sabine Kehm. Diese gab nun endlich bekannt: Schumi ist aufgewacht und wurde in eine Reha-Klinik verlegt. Den Weg vom Skiunfall zur Genesung hier in der Chronologie nachlesen.

Nase hochziehen ist schädlich - oder nicht? (Foto) 09.04.2014

Gerade im Frühling, wenn Erkältungswellen herumgehen oder die ersten Pollen Allergiker plagen, tun es besonders viele Zeitgenossen: die Nase hochziehen. Zugegeben, eine oft nervige Angewohnheit - doch ist es tatsächlich schädlich, die Nase hochzuziehen, wie so oft behauptet wird?

Was bekommt Schumi von seiner Umwelt mit? (Foto) 04.04.2014

Jetzt spricht ein Koma-Experte Was bekommt Schumi von seiner Umwelt mit?

Seit drei Monaten liegt Formel-1-Legende Michael Schumacher im Koma - jetzt zeigt der 45-Jährige offenbar erste Anzeichen des Aufwachens. Doch wie viel bekommt Schumi tatsächlich von seiner Umwelt mit? Mediziner Andreas Ferber erläutert, was ein Langzeitkoma für die Patienten bedeutet.

Diese Gefahren lauern auf Schumi (Foto) 03.03.2014

Gut zwei Monate nach seinem schweren Skiunfall gibt es nach wie vor kaum Hoffnungsschimmer für Michael Schumacher. Während und nach der schleppenden Aufwachphase lauern zahlreiche lebensgefährliche Szenarien auf den Ex-Formel-1-Champ.

Macht zuviel Grünzeug krank? (Foto) 27.02.2014

Brutal vegetarisch Macht zuviel Grünzeug krank?

Fleischloses Essen boomt. Doch während die Tierwelt Schutz erfährt, ist eine andere Gruppe dem Esstisch hilflos ausgeliefert: die Pflanzen. Ist das gerecht? Und ist vegetarisch wirklich gesünder? Eine neue Studie will das widerlegen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2