Ein paar Sekunden Hüftschwung vor einer Moskauer Kathedrale kosteten drei 18-jährige Studentinnen ihre Zukunft: Elf Monate Zwangsarbeit, Rauswurf von der Universität und eine orthodoxe Aktivistengruppe, die vor einer "Infektion" warnt!
Ein paar Sekunden Hüftschwung vor einer Moskauer Kathedrale kosteten drei 18-jährige Studentinnen ihre Zukunft: Elf Monate Zwangsarbeit, Rauswurf von der Universität und eine orthodoxe Aktivistengruppe, die vor einer "Infektion" warnt!
Kommt es bald zum persönlichen Treffen zwischen Wolodymyr Selenskyj und Wladimir Putin? Was könnte besprochen werden? Und welche Konsequenzen drohen den beiden Staatschefs? In einem Interview mit "Focus Online" gab ein Geopolitik-Professor nun seine Einschätzung dazu.
Emmanuel Macron stellt klar: Für ihn kommt nur eine friedliche Lösung des Ukraine-Kriegs infrage, durch die die Sicherheit Europas nicht weiter durch Russland bedroht wird. Deshalb richtete der französische Präsident in einem Interview mahnende Worte an seinen Kollegen Donald Trump.
Russlands Präsident Wladimir Putin zieht die Repressionsschraube weiter an: Neue Gesetze erlauben den Entzug der Staatsbürgerschaft bei Kritik. Sogar Heavy Metal-Fans könnten ins Visier geraten.
Wie reagiert Wladimir Putin nach dem Treffen mit Donald Trump in Alaska? Angeblich mit viel Frust - ausgerechnet in Richtung Friedrich Merz. Warum der Kreml das historische Gespräch mit dem US-Präsidenten trotzdem als Erfolg feiert.
Hotel-Gäste entdeckten einem Bericht zufolge in einem Drucker brisante Informationen über das Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska. Für die US-Regierung stellt die enthüllte Sicherheitslücke offenbar kein großes Problem dar.
Ist Wladimir Putin krank? Diese Frage kam in den vergangenen Monaten immer wieder auf. Ein Bericht nennt nun acht Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass der Kremlchef alles andere als kerngesund ist.
Mit einer beinahe herzlichen Begrüßung empfing Donald Trump am Freitag Kremlchef Wladimir Putin auf der Joint Base Elmendorf-Richardson in Alaska. Welche Worte richtete er an seinen russischen Präsidentenkollegen? Das will ein Lippenleser herausgefunden haben.
Das Treffen mit Wladimir Putin in Alaska wertete Donald Trump in einem TV-Interview als vollen Erfolg. Schließlich sei es gut, wenn zwei Atommächte miteinander auskommen. Kritiker des US-Präsidenten sind angesichts dieser Aussagen entsetzt.
Russische Truppen starteten einen weitere großangelegten Angriff in der Ukraine - doch statt des erhofften Durchbruchs erlebten sie ein Desaster. Elite-Einheiten der Ukraine schlugen die Mammut-Offensive in Donezk zurück.
Wladimir Putin verweist gern auf seine angeblichen Erfolge im Ukraine-Krieg. Nun wurde eine weitere perfide Propaganda-Taktik der russischen Truppen aufgedeckt. Doch diese bezahlen offenbar viele Kreml-Soldaten mit dem Leben.
US-Präsident Donald Trump informiert den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und weitere europäische Staats- und Regierungschefs über sein Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin.
Die Kreml-Propagandisten sind augenscheinlich äußerst unzufrieden mit der Ukraine-Hilfe Aserbaidschans. Im russischen Staatsfernsehen zeigte sich Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow ernsthaft besorgt und prophezeit bereits die nächste militärische Spezialoperation.
Wladimir Putins Kriegskasse schrumpft. Denn der US-Druck auf Indien, EU-Sanktionen sowie ukrainische Angriffe reißen gewaltige Löcher in das Kreml-Budget. Laut Experten ist Putins Lage "zunehmend aussichtslos". Historische Parallelen deuten zudem auf eine drohende Niederlage Russlands hin.
Kurz vor dem mit Spannung erwarteten Treffen zwischen Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska wirbelt ein bizarrer Propaganda-Clip aus Moskau durchs Netz: Zwei Teenager tanzen Walzer in den Flaggenfarben Russlands und der USA – als angebliche Friedensbotschaft.
Unweit des als "Schlangeninsel" bekannten Eilands im Schwarzen Meer ist ein russischer Kampfjet vom Typ Suchoi Su-30 abgestürzt. Berichten zufolge zerschellte Wladimir Putins Millionen-Flieger auf dem Wasser, von den Piloten fehlt jede Spur.
In der russischen Region Wolgograd soll es einen weiteren ukrainischen Drohnenangriff gegeben haben. Dabei kam es laut Gouverneur Andrej Botscharow durch herabfallende Trümmer zu einem Brand in einer Ölraffinerie. Im Netz veröffentlichte Aufnahmen zeigen das Feuer.
Im September wollen russische und belarussische Streitkräfte weitere gemeinsame Übungen durchführen. Eine besondere Rolle soll dabei auch die atomwaffenfähige Oreschnik-Rakete spielen, die 2024 erstmals auf die Ukraine abgefeuert wurde.
Behält Russland die Kontrolle über besetzte Gebiete in der Ukraine, ohne diese formell zu annektieren? Laut einem Medienbericht wurde dieses Szenario zur Beendigung des Krieges bereits zwischen Washington und Moskau diskutiert. Das Weiße Haus widerspricht.
Das Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska wird am Freitag streng abgesichert. Ein ehemaliger Ex-Secret-Service-Agent gab vorab in einem Interview Security-Details zu den Maßnahmen preis.
Sirenen erklingen, meterhohe Flammen. Ukrainische Drohnen haben erneut eine russische Ölraffinerie in Brand gesetzt. Bilder und Videos zeigen das Flammeninferno in der russischen Region Samara.
Am heutigen Freitag treffen sich Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska - eine Reaktion auf das abgelaufene Friedens-Ultimatum Donald Trumps. Aber worüber genau soll eigentlich verhandelt werden? Das fordern Putin, Trump und Selenskyj.
Ein persönliches Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin am heutigen Freitag in Alaska könnte nun doch noch ganz anders aussehen als ursprünglich geplant. Bahnt sich hier bereits vorab eine Kehrtwende an? Die Hintergründe.
Vor dem Trump-Putin-Gipfel in Alaska steigt die Anspannung: Kann der US-Präsident den Kreml-Chef zum Frieden in der Ukraine bewegen? Experten warnen vor einem schwerwiegenden Fehler, der Donald Trump bei Putin leicht unterlaufen könnte.
Donald Trump überrascht mit offenem Zweifel an seinem Einfluss auf Wladimir Putin. Vor dem Alaska-Gipfel droht er Russland, bleibt jedoch vage und schließt ein zusätzliches Treffen mit Wolodomyr Selenskyj nicht aus.
Die Ukraine muss aktuell einen schweren Schlag verkraften. Wladimir Putins Truppen ist in der Region Pokrowsk ein Front-Durchbruch gelungen. Auf mehreren Kilometern konnten die Russen unbemannte Stellungen erobern und dringen unaufhörlich auf ukrainisches Gebiet vor. Ein Kriegsanalyst traf in diesem Zusammenhang eine erschütternde Prognose.
Vor dem Gipfeltreffen mit Wladimir Putin steht die große Frage im Raum, wie Donald Trump den Kreml-Chef zu einem Kriegsende in der Ukraine bewegen will. Einem Bericht zufolge hat der US-Präsident ein Ass im Ärmel, das Putins Kriegslust auslöschen soll.
Wie geht es in Russland weiter, falls der Ukraine-Krieg beendet wird? Verschiedene Szenarien werden diskutiert. Sie reichen von einem Machterhalt der russischen Eliten durch Repression bis zu einem möglichen Regimewechsel.
Wladimir Putin kommt nicht zur Ruhe. In der russischen Stadt Stawropol soll es einen weiteren ukrainischen Drohnenangriff gegeben haben. Dabei wurde offenbar auch eine für das Militär wichtige Fabrik getroffen.
Aus seiner Loyalität zu Wladimir Putin macht Viktor Orban keinen Hehl - nun sorgte Ungarns rechtspopulistischer Regierungschef für einen Eklat, indem er den Kreml-Chef zum Sieger im Ukraine-Krieg erklärte und gegen die EU polterte.
Das Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska steht noch bevor, doch schon jetzt ist sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sicher, dass der Kreml-Chef davon profitieren wird - und das in mehrfacher Hinsicht.
In seinem seit dreieinhalb Jahren tobenden Ukraine-Krieg setzt Wladimir Putin nicht nur auf Gefechte an der Front, sondern auch auf perfide Propaganda. Der jüngste Clou des Russland-Geheimdienstes sind hanebüchene Behauptungen, die Ukraine rekrutiere Seniorinnen als Selbstmord-Attentäterinnen.
Auf globalen Prognosemärkten riskieren Nutzende zurzeit Unmengen an Geld auf den Sieg Russlands in der Ukraine bis Ende August. Bereits 256.898 US-Dollar wurden auf die Entscheidung gewettet.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will heute nach Berlin kommen, um persönlich an den Videoschalten im Kanzleramt zum Alaska-Gipfel über die Zukunft seines Landes teilzunehmen.
US-Geheimdienste und Gerichtsverwalter sind besorgt. US-Bundesgerichte sollen Opfer eines schweren Cyberangriffs geworden sein. Ziel der Attacke waren hochsensible Daten. Laut Berichten stecken mutmaßlich russische Hacker dahinter.
Wladimir Putins Machtzirkel bekommt Verstärkung: Sergej Kirijenko, einst "Kinder-Überraschung" genannt, ist heute Strippenzieher für Propaganda, Fake-Wahlen und geopolitische Missionen im Auftrag des Kremls.
Kurz vor dem Trump-Putin-Gipfel in Alaska soll Wolodymyr Selenskyj einen überraschenden Sinneswandel vollzogen haben: Angeblich ist der Ukraine-Präsident bereit, von Russland besetzte Gebiete zugunsten einer Friedenslösung abzutreten.
Am kommenden Freitag treffen sich Wladimir Putin und Donald Trump in Alaska. Doch das Gipfeltreffen droht zur Farce zu werden. Denn: Trumps Chef-Vermittler Steve Witkoff soll Russlands "Friedensambitionen" schlichtweg missverstanden haben.
Ein neues Enthüllungsbuch über Wladimir Putin wirft ein blutiges Bild auf die Familiengeschichte des Kreml-Chefs. Kam die Ehe von Putins Eltern nur durch eine brutale Misshandlung zustande, die Marija Iwanowna Putina fürs Leben zeichnete?
Sie gilt als Wladimir Putins Prestige-Objekt - die Burewestnik, eine atomgetriebene Marschflugkörperwaffe. Nun sollen jüngst vermehrt Aktivitäten auf dem Testgelände beobachtet worden sein. Die USA hat bereits reagiert.
Kurz vor dem Gipfeltreffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist es der Ukraine gelungen, eine für Russland strategisch wichtige Ölraffinerie in Flammen zu setzten. Aufnahmen zeigen den gezielten Drohnenangriff.
Eine neue Studie prognostiziert eine düstere Entwicklung für Russlands Kleinstädte. Demnach könnten hunderte Provinzstädte verschwinden. Bereits jetzt schrumpft die Bevölkerung. Wladimir Putins Krieg in der Ukraine verstärkt die Lage zusätzlich.
Am kommenden Freitag empfängt Donald Trump Russlands Machthaber Wladimir Putin in Alaska. Auf amerikanischen Boden soll ein künftiger Frieden im Ukraine-Krieg ausgehandelt werden - ohne Wolodymyr Selenskyj. Expert:innen befürchten, dass Putin nun genau das bekommen wird, was er unbedingt will. Die Teilung der Ukraine.
Donald Trump stellt sich nach dem Friedensabkommen von Armenien und Aserbaidschan als Friedensstifter dar - sogar vom Friedensnobelpreis ist die Rede. Warum dahinter jedoch ein ganz anderes Kalkül steckt - und was das für Russland bedeutet.
Laut einem Bericht infizieren sich immer mehr russische Soldaten mit lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten. Die Erkrankungen könnten sich bis nach Russland ausbreiten, warnt eine Propagandistin. Das belastet Putins Staatskasse langfristig.
Obwohl Friedengespräche mit Donald Trump unmittelbar bevorstehen, denkt Wladimir Putin nicht im Traum daran, das Blutvergießen im Ukraine-Krieg einzustellen. Vielmehr schmiedet der Kreml-Chef massive Aufrüstungspläne.
Kaum hatte Donald Trump vollmundig einen Friedensgipfel mit Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj angekündigt, knickt der US-Präsident wieder ein und macht Zugeständnisse an den Kreml-Chef. Auch in anderen Punkten wird Trump plötzlich vage.
Aus Sicht von US-Präsident Donald Trump scheint die Zeit reif für ein Treffen mit Kreml-Chef Wladimir Putin und Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj, um über ein Ende des Ukraine-Krieges zu reden. Auch eine Ankündigung für Europa hat Trump parat.
US-Präsident Donald Trump hat zwei Atom-U-Boote in Richtung Russland geschickt. Während der US-Präsident den Druck auf Wladimir Putin so weiter verstärkt, reagiert der Kreml bedrohlich auf die "Nuklear-Rhetorik" Trumps.
Die Provokationen aus Moskau waren zu viel des Guten: Donald Trump hat nach abschätzigen Reaktionen auf sein Putin-Ultimatum Atom-U-Boote in Richtung Russland entsandt. Ebnet der US-Präsident jetzt einem Atomkrieg den Weg?
© 2025 MM New Media GmbH