Bisher scheitern die Versuche der Verteidigung, René Benko auf freien Fuß zu bekommen. Erneut hat die Justiz die Untersuchungshaft für den 47-Jährigen verlängert. Dort könnte er noch länger sitzen.
Bisher scheitern die Versuche der Verteidigung, René Benko auf freien Fuß zu bekommen. Erneut hat die Justiz die Untersuchungshaft für den 47-Jährigen verlängert. Dort könnte er noch länger sitzen.
Seit Jahren kämpft die Hamburger Unternehmerin um zwei ihrer Kinder, die bei ihrem Ex-Mann in Dänemark leben. In rechtlicher Hinsicht sieht es nicht gut für sie aus.
Trump will die Haftanstalt Alcatraz vor San Francisco wieder für Häftlinge nutzen - als Signal der Härte. Bei einem Pressetermin schwärmt er von der Symbolik des berüchtigten Gefängnisses.
Missbrauch, Drohungen, Sex-Partys: Sean "Diddy" Combs ist schweren Anschuldigungen ausgesetzt. Jetzt hat der Prozess gegen den Rapper und Ex-Superstar begonnen.
In der Bewertung der Vorgänge in der Sommermärchen-Affäre gibt es zwischen dem DFB-Anwalt und der Vorsitzenden Richterin einige Differenzen.
Die Haftanstalt auf einer felsigen Insel vor San Francisco war berüchtigt als Verbannungsort für die "Schlimmsten der Schlimmsten". Donald Trump will das Gefängnis wieder öffnen - als Signal.
Gegen zahllose Entscheidungen des US-Präsidenten gibt es juristischen Widerstand. Wird sich Trump in jedem Fall an die Entscheidungen von Richtern halten? Seine Antwort fällt uneindeutig aus.
Rapper Sean "Diddy" Combs werden schwere Vorwürfe gemacht. Es ist von Missbrauch und Sexhandel die Rede. Der einstige Superstar sitzt in Untersuchungshaft und kommt nun vor Gericht.
Die Debatte über ein AfD-Verbot erhält neue Nahrung. Für die ehemalige Vizepräsidentin des Verfassungsschutzes ist es dafür viel zu früh.
Musks Spargremium Doge hat sich Zugriff auf sensible Bürgerdaten von Millionen Amerikanern verschafft. Gerichte stoppten das. Nun will die US-Regierung, dass der Supreme Court Stellung bezieht.
Die Ampel-Koalition wollte erstmals das Gesamtniveau staatlicher Überwachung messen. Kurz vor dem Regierungswechsel erblickt der von ihr dazu angeforderte Bericht das Licht der Öffentlichkeit.
Missbrauch, Drohungen, organisierte Kriminalität: Sean "Diddy" Combs ist schweren Vorwürfen ausgesetzt. Am Montag beginnt der Prozess gegen ihn - eine außergerichtliche Einigung lehnt der Rapper ab.
Trump hat eine Gang zur Terrororganisation erklärt. Mutmaßliche Mitglieder werden ohne Verfahren abgeschoben. Ein uraltes Kriegsgesetz dient zur Begründung. Ein Richter schiebt nun einen Riegel vor.
Nach seiner Amtsenthebung muss sich Yoon Suk Yeol nun strafrechtlich verantworten - neben dem Vorwurf des Amtsmissbrauchs auch wegen Hochverrats. Dem 64-Jährigen droht lebenslange Haft.
Der Ex-Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah muss vor Gericht. Die Vorwürfe gegen ihn lauten auf Spionage für China. Peking reagiert verärgert.
Ein 18-Jähriger wird in Berlin niedergeschossen, einer der Täter sticht auf ihn ein. Es war Rache für ein Verbrechen in der Türkei, das angeblich der Bruder des Opfers verübte. Nun fiel ein Urteil.
Schon seit Sommer 2024 ist Horst R. Schmidt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr vor dem Landgericht Frankfurt erschienen. Nun ist das Verfahren gegen ihn eingestellt worden.
Zwei Kinder der Hamburger Unternehmerfamilie Block wurden Anfang 2024 gewaltsam von Dänemark nach Deutschland gebracht. Jetzt sollen laut Staatsanwaltschaft sieben Beschuldigte vor Gericht kommen.
Die Zölle des Präsidenten sind nach Meinung der Kläger rechtswidrig und schaden der amerikanischen Wirtschaft.
Wie umfassend der Diesel-Abgasskandal war, zeigen Ermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft. Sie hat millionenschwere Bußen und Gewinnabschöpfungen gegen internationale Hersteller erreicht.
Ein neunjähriges Mädchen wird auf einer Erotik-Plattform mehrmals zum Missbrauch angeboten. Einen Monat später kommt es in Berlin zur Festnahme eines dreifachen Vaters. Nun begann der Prozess.
Dem früheren Rapstar werden eine Reihe von Sexualstraftaten vorgeworfen. Die Anwälte von Combs wollten mehr Zeit, sich vorzubereiten - aber der Richter will den Prozess nicht verschieben.
Wenige Monate nach dem Terrorangriff auf Israel wird ein jüdischer Student in Berlin attackiert. Ein Ex-Kommilitone gesteht die Tat, bestreitet aber ein antisemitisches Motiv. Nun gibt es ein Urteil.
Wenige Monate nach dem Terrorangriff auf Israel sorgt eine Attacke auf einen jüdischen Studenten in Berlin für Aufsehen. Die Staatsanwaltschaft hat keinen Zweifel: Es war eine antisemitische Attacke.
Dem früheren Rapstar werden eine Reihe von Sexualstraftaten vorgeworfen. Kurz vor dem Prozessbeginn kommen zwei neue Anklagepunkte hinzu. Combs will daher mehr Zeit, sich vorzubereiten.
Er wurde versehentlich abgeschoben. Doch die US-Regierung erhebt inzwischen schwere Vorwürfe gegen Kilmar Abrego Garcia. Senator Van Hollen spricht von Lügen – und reist persönlich nach El Salvador.
Die US-Regierung flog Migranten in ein berüchtigtes Gefängnis in El Salvador. Ein Richter sieht nun deutliche Anhaltspunkte für einen Rechtsbruch durch Trumps Regierung.
Wenige Monate nach dem Terrorangriff vom 7. Oktober 2023 sorgte eine Attacke auf einen jüdischen Studenten in Berlin für Aufsehen. Im Prozess gegen seinen Ex-Kommilitonen könnte nun ein Urteil fallen.
Kalifornien stellt sich laut Medienberichten juristisch gegen Trumps Handelspolitik. Im Zentrum steht die Frage: Darf der US-Präsident die Zölle überhaupt verhängen?
35 Jahre nach der Ermordung des reichen Menendez-Ehepaares in Beverly Hills hoffen dessen verurteilte Söhne Lyle und Erik auf eine Haftentlassung. Die Brüder haben eine wichtige Hürde genommen.
2024 gibt Teheran die Hinrichtung des Deutsch-Iraners Sharmahd bekannt. Jetzt nehmen Angehörige und Freunde in Berlin Abschied. Doch es bleiben Fragen.
Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat in Istanbul die Familie des inhaftierten Bürgermeisters Ekrem Imamoglu getroffen. Ihre Eindrücke beschreibt sie als "bedrückend".
Die Stimmung an den Unis ist nach dem Terrorangriff auf Israel angespannt. Ein Vorfall in Berlin sorgt für Aufsehen. Vor Gericht gesteht ein Ex-Student Gewalt gegen einen jüdischen Kommilitonen.
Ein geplanter Sprengstoffanschlag von Linksextremisten auf einen Berliner Gefängnisbau misslang vor fast genau 30 Jahren. Nach langer Flucht kamen die Täter zurück. Das Urteil war keine Überraschung.
Der Terrorangriff auf Israel wird als Zäsur gesehen. Vermehrt kommt es zu antisemitischen Vorfällen. Ein Angriff in Berlin hat über die Hauptstadt für Schlagzeilen gesorgt. Nun kommt es zum Prozess.
Die Trump-Regierung nutzte ein uraltes Gesetz aus Kriegszeiten für die Abschiebung von Venezolanern. Das Oberste Gericht der USA hat dazu nun sein Urteil gefällt.
Ein Mann sitzt in El Salvador in Haft, obwohl er nicht aus den USA hätte abgeschoben werden dürfen. Die Regierung gibt ein Versehen zu, wendet sich nun aber trotzdem an den Supreme Court.
Ein Mann sitzt in El Salvador in Haft, obwohl er nicht aus den USA hätte abgeschoben werden dürfen. Die Regierung gibt ein Versehen zu, wendet sich nun aber trotzdem an den Supreme Court.
Vor 30 Jahren misslang ein Sprengstoffanschlag auf einen Berliner Gefängnisbau. Nach langer Flucht stellten sich die mutmaßlichen Täter. Das Urteil am Dienstag soll milde ausfallen.
Der Angriff auf einen jüdischen Studenten in Berlin kurze Zeit nach dem Terrorangriff auf Israel sorgte für Schlagzeilen. Die Anklage geht von antisemitischen Motiven aus. Nun startet der Prozess.
Einerseits die Hochzeitsfeier, andererseits eine Werbekampagne. Das Zusammenspiel wird der Berliner SPD-Politikerin zum Verhängnis. Sie kämpft weiter um ihren Ruf.
Vor einem Jahr feierte das Publikum der Berlinale den Film "Keyke mahboobe man". Nun spricht die iranische Justiz gegen Maryam Moghaddam und Behtash Sanaeeha ein erstes Urteil.
Der Anschlag auf einen Gefängnisbau in Berlin sollte 1995 erfolgen. Rund 30 Jahre später stehen zwei Männer vor Gericht und gestehen die Tat. In Aussicht steht ein mildes Urteil.
Anja Windl gilt als eine der zentralen Figuren des Klima-Protests in Österreich. Die Alpenrepublik will sie nun loswerden. Ihr bleibt eine letzte Frist.
El Salvador nahm zuletzt - gegen Geld - einige venezolanische Abschiebehäftlinge aus den USA auf. Der Präsident des Landes möchte die Kooperation ausweiten. Donald Trump ist angetan von der Idee.
"Diddy" sitzt bereits seit September in Untersuchungshaft, im Mai soll sein Prozess beginnen. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Anklage erweitert.
Paul Schrader hat Drehbücher zu Kultfilmen wie "Taxi Driver" geschrieben und ist auch als Regisseur bekannt. Jetzt erhebt seine frühere Assistentin schwere Vorwürfe gegen ihn, die er dementiert.
Ex-Präsident Obama und die ehemalige demokratische Präsidentschaftskandidatin Harris waren länger still. Nun melden sie sich zurück - mit einer klaren Botschaft.
Für die Planung der Hochzeitsfeier einer Senatorin wird eine Agentur ausgewählt, die später eine Werbekampagne für die Gesundheitsverwaltung gestaltet. Das wird der Politikerin zum Verhängnis.
Schauspielerin Blake Lively will eine Klage ihres Co-Stars Justin Baldoni gegen sie abweisen lassen. Dessen Anwälte stellen sich dagegen: Livelys Vorwürfe sexueller Belästigung seien frei erfunden.
© 2025 MM New Media GmbH