Dieser Adresse ist nicht zu trauen: Auf einer Fake-Webseite werden unter dem Namen von Bundeskanzler Friedrich Merz falsche Informationen geteilt. Die CDU will deshalb Strafanzeige stellen.
Dieser Adresse ist nicht zu trauen: Auf einer Fake-Webseite werden unter dem Namen von Bundeskanzler Friedrich Merz falsche Informationen geteilt. Die CDU will deshalb Strafanzeige stellen.
Der DFB vergibt die Rechte für den DFB-Pokal für vier Spielzeiten ab 2026/2027 neu. Es werden genauso viele Partien im Free-TV übertragen wie zuletzt. Ein Paket bleibt zunächst noch ohne Partner.
Die Partien der deutschen Mannschaft werden ohne Zusatzkosten im Fernsehen gezeigt. Alle Begegnungen des Turniers gibt es nur gegen Bezahlung.
In den letzten Tagen von Joe Bidens Amtszeit beschloss die US-Regierung Exporteinschränkungen für KI-Technologie. Sein Nachfolger Donald Trump will sie mit einem eigenen Plan ersetzen.
Robotaxi werden allgemein selbstfahrende Autos genannt, die Passagiere befördern. Tesla will den Namen für sich schützen lassen. Das US-Patentamt hat etwas dagegen.
Der Privatsender zeigt alle WM-Spiele der deutschen Basketball-Mannschaft. Dafür wird ein prominenter Kommentator engagiert.
Der frühere NBA-Basketballstar Dirk Nowitzki hat in seiner Karriere hunderte fulminante Spiele abgeliefert. Dabei hatte er natürlich auch Druck und Stress. Und ein musikalisches Mittel dagegen.
Damit das Geschäft von Netflix läuft, müssen Nutzer unter tausenden Filmen und Serien immer wieder etwas finden, was sie interessiert. Dafür lässt sich der Streaming-Riese auch von Tiktok inspirieren.
"Therapiestunde" und "Raum für Gaga" ist der wöchentliche Podcast "Gemischtes Hack" für Macher Felix Lobrecht. Der Comedian und sein Kumpel Tommi Schmitt wollen mindestens bis 2027 weitermachen.
Wegen der Zölle von Donald Trump befürchten viele US-Unternehmen höhere Kosten und weniger Nachfrage der Verbraucher. Doch Disney ist selbst bei seinen Freizeitparks zuversichtlich.
Urlaub in einer deutschen Ferienwohnung beginnt immer häufiger mit einer Online-Buchung. Für die Anbieter kleinerer Einheiten bietet das Chancen.
Er ist einer der führenden Köpfe von ChatGPT, doch Nicholas Turley findet, dass bestimmte Fähigkeiten weiter in der Schule gelehrt werden sollten.
Ryan Reynolds ist nicht nur Schauspieler. Er investiert auch in Unternehmen. Und in den Fußball. Er hat einen britischen Fußballclub gekauft, der schon kräftig aufgestiegen ist. Sind weitere geplant?
Heut wird George Clooney 64. Sein neuer Film kommt im Dezember bei Netflix. Es ist eine Komödie von Noah Baumbach.
Bei den großen KI-Anwendungen dominieren OpenAI, Microsoft und Google. In Spezialbereichen wie dem KI-Einsatz im Kundenservice kann auch ein Start-up aus Deutschland punkten.
Bei den großen KI-Anwendungen dominieren OpenAI, Microsoft und Google. In Spezialbereichen wie dem KI-Einsatz im Kundenservice kann auch ein Start-up aus Deutschland punkten.
Er ist einer der führenden Köpfe von ChatGPT, doch Nicholas Turley kann auch ohne Handy. Der dpa hat der Norddeutsche verraten, wann er das Smartphone im Grunde immer weglegt.
Mit gut 1.500 Robotaxis kommt die Google-Schwesterfirma auf über 250.000 Fahrten mit Passagieren pro Woche. Bis Ende kommenden Jahres sollen mehr als 2.000 weitere autonome Wagen hinzukommen.
Der DFB vergibt die Rechte für den Cup-Wettbewerb neu. Für Fans ohne passendes Abonnement kann es unerfreuliche Änderungen geben.
Viele Autofahrer verlassen sich bei der Navigation auf Google Maps. In der Regel sind die Karteninformationen stets aktuell und akkurat. Jetzt sorgte allerdings ein Fehler für falsche Ansagen.
Dass Elon Musk für seinen Lebensstil mit Aktien besicherte Kredite aufnimmt, war schon lange bekannt. Ein Tesla-Bericht zeigt jetzt, wie viele Anteilsscheine bereits bei den Banken liegen.
KI-Visionär Sam Altman treibt ein Projekt voran, das im Internet echte Menschen von Software-Fakes unterscheiden soll. Dafür sollen Nutzer ihre Augen scannen lassen.
Wegen US-Präsident Trumps Zoll-Rundumschlags schichtet Apple seine Lieferwege um. Insgesamt kommen allein im laufenden Quartal hunderte Millionen an zusätzlichen Kosten zusammen.
Die Neuverfilmung des Actionfilms "Road House" bekommt eine Fortsetzung. Dafür soll wie im ersten Teil Hollywood-Star Jake Gyllenhaal vor der Kamera stehen. Regie führt Filmemacher Guy Ritchie.
Die Smartphone-Bank will zu einer führenden Direktbank in Deutschland werden. Bei der Jagd auf N26 und Co. setzen die Briten verstärkt auf Services, die nicht zum Kerngeschäft einer Bank zählen.
Robotaxis von Waymo machen ohne einen Menschen am Steuer mehr als 250.000 autonome Fahrten pro Woche. Ein Autoriese will nun die Technik auch in seine Wagen bringen.
Dutzende Menschen werden von Kugeln aus automatischen Waffen durchsiebt: Filmstar Tom Hardy liefert im brandneuen Film "Havoc", was viele seiner Fans sehen wollen.
Bei schnellem Internet aus dem All kommt man bisher nicht an Starlink von Tech-Milliardär Elon Musk vorbei. Doch jetzt legt Amazon nach jahrelanger Vorbereitung mit seinem Konkurrenz-Dienst los.
Netflix setzt die glamouröse Reality-Reihe "Kaulitz & Kaulitz" mit den deutschen Musikstars ab Mitte Juni mit einer zweiten Staffel fort.
Neue KI-Konkurrenten wollen Google das Geschäft mit der Internet-Suche und damit auch mit Online-Werbung streitig machen. Bisher ist Google jedoch weiter auf Wachstumskurs.
Elon Musk behauptet, dass Tesla mehr als 90 Prozent Marktanteil bei Robotaxis haben werde. Doch er steht noch in den Startlöchern - der Platzhirsch Waymo kommt auf eine Million Fahrten im Monat.
Die fünfte Staffel wird ab Mai gedreht - die Schauspielerin Camille Razat bestätigt nun ihren Ausstieg aus der populären Serie.
Die Influencerin sei plötzlich nicht mehr in ihren Account gekommen, erzählt sie. Sie habe mit ansehen müssen, wie ein Hacker ihr Konto zum Verkauf angeboten habe. Für ihre Follower hat sie einen Rat.
Netflix ist die klare Nummer eins beim Videostreaming. Doch wie gut kann der Marktführer durch die wirtschaftliche Unsicherheit nach Donald Trumps Zöllen navigieren?
Netflix hat sechs neue Episoden von Charlie Brookers Anthologie-Serie "Black Mirror" veröffentlicht. Die werden deutlich seltener abgerufen als die neuen Folgen davor.
Elon Musk und die KI-Firma OpenAI liegen schon lange im Clinch. Ein Social-Media-Dienst von den ChatGPT-Machern könnte die Konfrontation noch vertiefen.
Die britische Serie "Adolescence" ist schon nach einem Monat unter den erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt sehr weit vorn.
Helge Mark Lodder ist der Tiktoker mit den 1000 Gesichtern. 1,4 Millionen Menschen folgen ihm. Jetzt spielt er einen werdenden Vater im bayerischen Hinterland.
35 Jahre nach der Ermordung des reichen Menendez-Ehepaares in Beverly Hills hoffen dessen verurteilte Söhne Lyle und Erik auf eine Haftentlassung. Die Brüder haben eine wichtige Hürde genommen.
Mit einem gut gelaunten Song gegen Hater nimmt Popsängerin Sarah Connor allerhand Klischees über sich aufs Korn.
Eine Feuerwerksrakete landet in der Silvesternacht in einer Berliner Wohnung. Die Aktion landet vor Gericht. Beim Urteil atmet der Verursacher auf. Doch noch ist der Fall nicht abgeschlossen.
Tanzvideos, Rezepte und Parodien: Tiktok bietet Unterhaltung und verlängert bei Vielen die Bildschirmzeit deutlich. Doch die Kurzvideo-App ist umstritten. Wieso genau, zeigt eine spannende Arte-Doku.
Robotaxis von Waymo kommen lässig durch den dichten Straßenverkehr in US-Städten wie San Francisco oder Los Angeles. Doch der Autoschalter eines Fast-Food-Lokals war für einen der Wagen unüberwindbar.
In ihrer Schulzeit hatte die Influencerin nur wenig übrig für DDR-Themen. Heute postet sie auf Instagram die positiven Seiten ihrer ostdeutschen Herkunft - statt "nur über Nazis zu sprechen."
Das Vorgehen des US-Technologieriesen Google ist dem Bundeskartellamt schon länger ein Dorn im Auge, es fürchtet um den fairen Wettbewerb. Nun verbucht das Amt einen Erfolg.
Der Fall hat für Schlagzeilen gesorgt. Statt Beifall gab es für den Raketen-Influencer Kritik. Er spricht von einem Versehen, die Anklage von Rücksichtslosigkeit. Zu welchem Schluss kommt das Gericht?
Es wurde viel über die Zukunft von Laura Wontorra spekuliert. Nun steht fest, für wen die TV-Moderatorin künftig arbeiten wird.
Der Fall hat für Schlagzeilen gesorgt. Statt Beifall gab es für den Influencer Kritik. Er spricht von einem Versehen, die Anklage von Rücksichtslosigkeit. Zu welchem Schluss kommt das Gericht?
Die Modeplattform Zalando baut in Berlin vorläufig 450 Stellen ab. Grund ist die Umstrukturierung des Kundendiensts. 200 Mitarbeiter will das Unternehmen später wieder einstellen.
Da sie etwa für die angefeindeten Öffentlich-Rechtlichen arbeiten, findet der Schauspieler, dass er und seine Kolleginnen und Kollegen sich automatisch inmitten politischer Diskurse befinden.
© 2025 MM New Media GmbH