Smartphone aus - das gilt bald für Kinder und Jugendliche an Schulen in der Stadt Bremen. Die zuständige Senatorin erklärt das Handy-Verbot unter anderem mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Smartphone aus - das gilt bald für Kinder und Jugendliche an Schulen in der Stadt Bremen. Die zuständige Senatorin erklärt das Handy-Verbot unter anderem mit wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Apple lässt den Großteil seiner Geräte in Asien fertigen - doch der US-Präsident wünscht sich mehr Produktion in den USA. Jetzt schimpft er auf Konzernchef Tim Cook.
Wenn es nach der EU ginge, müsste Deutschland sich bereits 2030 des DSL-Netzes entledigen. Nun kündigt auch ein Impulspapier der Bundesnetzagentur eine Strategie für den Umstieg auf Glasfaser an - droht jetzt der Zwangsumstieg?
Staffel 4 ist noch nicht mal erschienen, da kündigt Netflix bereits zwei weitere Staffeln der erfolgreichen Historien-Romanze an. Und auch der Start der geplanten neuen Folgen wird konkreter.
Die Handball-Weltmeisterschaften locken viele Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte. Jetzt ist klar, wer die Rechte für die nächsten Welt-Turniere kauft - es ist eine Überraschung.
Mit Werbeanzeigen ist das Abo günstiger - und viele Kunden entschieden sich dafür. 2026 werden sie häufiger Reklame zu sehen bekommen.
Nutzer stellen Elon Musks Chatbot Grok verschiedene Fragen. Am Mittwoch wollte sich die Software aber mit dem angeblichen "Genozid an Weißen" in Südafrika auseinandersetzen - egal, worum es ging.
Mit Werbeanzeigen ist das Abo günstiger - und viele Kunden entschieden sich dafür. 2026 werden sie häufiger Reklame zu sehen bekommen.
Der nächste Preis, bitte: Schon bei einer Kölner Preisverleihung sahnte das Fantasy-Game ab, nun konnte das hessische Studio Keen Games die nächsten Trophäen in Berlin einsammeln.
Lange tat sich der Fußball-Weltverband FIFA schwer, einen Medienpartner für das neue Turnier zu finden. DAZN schlug zu - und gibt jetzt einen Teil der Rechte für den deutschen Markt weiter.
35 Jahre nach der Ermordung ihrer Eltern können die Menendez-Brüder Lyle und Erik auf Haftentlassung hoffen. Ein Richter setzte ein neues Strafmaß fest. Nun geht der Fall an den Bewährungsausschuss.
Für den Start ihres neuen Formates hat Cathy Hummels ihren Influencer-Kollegen Markus Söder gewonnen. Dafür ist sie ihm allerdings etwas zu dankbar.
Airbnb fing als günstigere Alternative zu Hotels an. Jetzt unternimmt die Plattform einen großen Vorstoß, um über das Geschäft mit Unterkünften hinauszuwachsen.
Ein Berliner Gericht verhandelt, ob die Plattform der Wissenschaft Daten zur Verfügung stellen muss. Die Forscher verlieren dabei das Verfahren, erzielen aber in einem wichtigen Detail einen Erfolg.
Ein Berliner Gericht verhandelt, ob die Plattform der Wissenschaft Daten zur Verfügung stellen muss. Ein Urteil im konkreten Fall steht zwar noch aus. Dafür klärt der Richter eine Grundsatzfrage.
Die Bahnindustrie mahnt zu mehr Tempo bei der Digitalisierung der Schiene. Nur ein Bruchteil des Netzes und der Züge sei bisher entsprechend umgerüstet. Es hapert nicht nur am Geld.
Jahrelang konnten Amerikaner chinesische Waren im Wert unter 800 Dollar zollfrei ordern, dann machte Donald Trump das Schlupfloch dicht. Die 90-tägige Lockerung kommt in dem Geschäft nur teilweise an.
Der Tech-Milliardär Elon Musk ist in der EU höchst umstritten - nicht nur wegen seiner Unterstützung für die deutsche Partei AfD. Jetzt bringt eine Abgeordneten-Anfrage brisante Zahlen zutage.
Die Fortsetzung der Netflix-Serie wird gerade in Rom gedreht - aber wegen des neuen Papstes Leo XIV. wird umdisponiert. Eine der Schauspielerinnen findet das nicht gut.
Donald Trump stoppt ein Programm der Biden-Regierung, das verschiedenen Gruppen den Zugang zum Highspeed-Internet erleichtern sollte. Die Kritik ist groß. Denn offenbar trifft der US-Präsident damit die Schwächsten der Bevölkerung.
Dieser Adresse ist nicht zu trauen: Auf einer Fake-Webseite werden unter dem Namen von Bundeskanzler Friedrich Merz falsche Informationen geteilt. Die CDU will deshalb Strafanzeige stellen.
Dieser Adresse ist nicht zu trauen: Auf einer Fake-Webseite werden unter dem Namen von Bundeskanzler Friedrich Merz falsche Informationen geteilt. Die CDU will deshalb Strafanzeige stellen.
Der DFB vergibt die Rechte für den DFB-Pokal für vier Spielzeiten ab 2026/2027 neu. Es werden genauso viele Partien im Free-TV übertragen wie zuletzt. Ein Paket bleibt zunächst noch ohne Partner.
Die Partien der deutschen Mannschaft werden ohne Zusatzkosten im Fernsehen gezeigt. Alle Begegnungen des Turniers gibt es nur gegen Bezahlung.
In den letzten Tagen von Joe Bidens Amtszeit beschloss die US-Regierung Exporteinschränkungen für KI-Technologie. Sein Nachfolger Donald Trump will sie mit einem eigenen Plan ersetzen.
Robotaxi werden allgemein selbstfahrende Autos genannt, die Passagiere befördern. Tesla will den Namen für sich schützen lassen. Das US-Patentamt hat etwas dagegen.
Der Privatsender zeigt alle WM-Spiele der deutschen Basketball-Mannschaft. Dafür wird ein prominenter Kommentator engagiert.
Der frühere NBA-Basketballstar Dirk Nowitzki hat in seiner Karriere hunderte fulminante Spiele abgeliefert. Dabei hatte er natürlich auch Druck und Stress. Und ein musikalisches Mittel dagegen.
Damit das Geschäft von Netflix läuft, müssen Nutzer unter tausenden Filmen und Serien immer wieder etwas finden, was sie interessiert. Dafür lässt sich der Streaming-Riese auch von Tiktok inspirieren.
"Therapiestunde" und "Raum für Gaga" ist der wöchentliche Podcast "Gemischtes Hack" für Macher Felix Lobrecht. Der Comedian und sein Kumpel Tommi Schmitt wollen mindestens bis 2027 weitermachen.
Wegen der Zölle von Donald Trump befürchten viele US-Unternehmen höhere Kosten und weniger Nachfrage der Verbraucher. Doch Disney ist selbst bei seinen Freizeitparks zuversichtlich.
Urlaub in einer deutschen Ferienwohnung beginnt immer häufiger mit einer Online-Buchung. Für die Anbieter kleinerer Einheiten bietet das Chancen.
Er ist einer der führenden Köpfe von ChatGPT, doch Nicholas Turley findet, dass bestimmte Fähigkeiten weiter in der Schule gelehrt werden sollten.
Ryan Reynolds ist nicht nur Schauspieler. Er investiert auch in Unternehmen. Und in den Fußball. Er hat einen britischen Fußballclub gekauft, der schon kräftig aufgestiegen ist. Sind weitere geplant?
Heut wird George Clooney 64. Sein neuer Film kommt im Dezember bei Netflix. Es ist eine Komödie von Noah Baumbach.
Bei den großen KI-Anwendungen dominieren OpenAI, Microsoft und Google. In Spezialbereichen wie dem KI-Einsatz im Kundenservice kann auch ein Start-up aus Deutschland punkten.
Bei den großen KI-Anwendungen dominieren OpenAI, Microsoft und Google. In Spezialbereichen wie dem KI-Einsatz im Kundenservice kann auch ein Start-up aus Deutschland punkten.
Er ist einer der führenden Köpfe von ChatGPT, doch Nicholas Turley kann auch ohne Handy. Der dpa hat der Norddeutsche verraten, wann er das Smartphone im Grunde immer weglegt.
Mit gut 1.500 Robotaxis kommt die Google-Schwesterfirma auf über 250.000 Fahrten mit Passagieren pro Woche. Bis Ende kommenden Jahres sollen mehr als 2.000 weitere autonome Wagen hinzukommen.
Der DFB vergibt die Rechte für den Cup-Wettbewerb neu. Für Fans ohne passendes Abonnement kann es unerfreuliche Änderungen geben.
Viele Autofahrer verlassen sich bei der Navigation auf Google Maps. In der Regel sind die Karteninformationen stets aktuell und akkurat. Jetzt sorgte allerdings ein Fehler für falsche Ansagen.
Dass Elon Musk für seinen Lebensstil mit Aktien besicherte Kredite aufnimmt, war schon lange bekannt. Ein Tesla-Bericht zeigt jetzt, wie viele Anteilsscheine bereits bei den Banken liegen.
KI-Visionär Sam Altman treibt ein Projekt voran, das im Internet echte Menschen von Software-Fakes unterscheiden soll. Dafür sollen Nutzer ihre Augen scannen lassen.
Wegen US-Präsident Trumps Zoll-Rundumschlags schichtet Apple seine Lieferwege um. Insgesamt kommen allein im laufenden Quartal hunderte Millionen an zusätzlichen Kosten zusammen.
Die Neuverfilmung des Actionfilms "Road House" bekommt eine Fortsetzung. Dafür soll wie im ersten Teil Hollywood-Star Jake Gyllenhaal vor der Kamera stehen. Regie führt Filmemacher Guy Ritchie.
Die Smartphone-Bank will zu einer führenden Direktbank in Deutschland werden. Bei der Jagd auf N26 und Co. setzen die Briten verstärkt auf Services, die nicht zum Kerngeschäft einer Bank zählen.
Robotaxis von Waymo machen ohne einen Menschen am Steuer mehr als 250.000 autonome Fahrten pro Woche. Ein Autoriese will nun die Technik auch in seine Wagen bringen.
Dutzende Menschen werden von Kugeln aus automatischen Waffen durchsiebt: Filmstar Tom Hardy liefert im brandneuen Film "Havoc", was viele seiner Fans sehen wollen.
Bei schnellem Internet aus dem All kommt man bisher nicht an Starlink von Tech-Milliardär Elon Musk vorbei. Doch jetzt legt Amazon nach jahrelanger Vorbereitung mit seinem Konkurrenz-Dienst los.
Netflix setzt die glamouröse Reality-Reihe "Kaulitz & Kaulitz" mit den deutschen Musikstars ab Mitte Juni mit einer zweiten Staffel fort.
© 2025 MM New Media GmbH