
Berlin - Die deutschen Fußballerinnen liegen mit ihrem EM-Auftakt im TV-Zahlenvergleich deutlich vor Bayern München und Borussia Dortmund bei der Club-WM. Die DFB-Auswahl sorgte gleich im ersten EM-Spiel mit durchschnittlich 8,2 Millionen Menschen für eine Top-Reichweite. Der 2:0-Sieg der DFB-Frauen gegen Polen am Freitag in der ARD kam nach Angaben des Senders auf einen Marktanteil von 41,2 Prozent.
Das Bayern-Aus gegen Paris Saint-Germain schauten am folgenden Abend bei Sat.1 im Schnitt 2,5 Millionen. Das entspricht einem Marktanteil von 19,2 Prozent. Bei der BVB-Niederlage gegen Real Madrid saßen 1,6 Millionen vor dem Bildschirm (Marktanteil von 10,8 %.)
Zum Vergleich: Das Frauen-EM-Spiel Frankreich gegen England kam auf 2,44 Millionen. Neben ARD und ZDF zeigt auch DAZN die Europameisterschaft. Vom kostenpflichtigen Internet-Sportsender liegen noch keine Daten vor.
Weitere aktuelle News im Ressort "TV":
- TV-Programm heute Abend: Das sind die Primetime-Highlights im Fernsehen
- TV: Furtwängler dreht "Tatort" mitten im Schützenausmarsch
- Fernsehen: "Nip/Tuck"-Schauspieler Julian McMahon tot
- Schlager News 2025: Alle Stories rund um Schlager-Stars und Shows im Ticker
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.