Der erste Sieg seit Juni. Max Verstappen nähert sich im Red Bull der alten Stärke an. Doch zum Hauptrennen in Austin kommt es ja erst noch. Es geht Schlag auf Schlag.
Der erste Sieg seit Juni. Max Verstappen nähert sich im Red Bull der alten Stärke an. Doch zum Hauptrennen in Austin kommt es ja erst noch. Es geht Schlag auf Schlag.
Die Aussagen von Helmut Marko über McLaren-Pilot Lando Norris lässt dessen Boss nicht unkommentiert. Es geht um mentale Gesundheit.
Mattia Binotto hat in Austin mit Mick Schumacher gesprochen. Es geht um das freie Cockpit beim designierten Audi-Team.
Der Weltmeister auf Platz eins, der Verfolger Vierter. Die K.o.-Ausscheidung um die Startplätze für das 100-Kilometer-Rennen rückt einiges wieder gerade. Der einzige Deutsche landet auch weit vorn.
Der Weltmeister fährt auf Platz drei - einen Rang und knapp vor seinem WM-Verfolger Norris. Nur ein Freies Training und noch heute Abend steht das Qualifying für den Sprint an.
Die Wortwahl missfällt den Regelhütern. Dafür wird Max Verstappen bestraft. Das ist vier Wochen her. Der Niederländer hat seitdem dazu nichts mehr gehört. Die Fahrer wollen das so nicht stehen lassen.
Er will es natürlich noch schaffen. 52 Punkte sind nicht wenig, aber trotzdem noch aufzuholen. Zufrieden ist Herausforderer Lando Norris mit dem Jahr auf jeden Fall.
Er trainiert auch oft auf dem Rennrad. Er ist fit, das muss er als Formel-1-Fahrer auch sein. Eine Runde mit Rad-Dominator Tadej Pogacar hat Carlos Sainz aber an seine Grenzen gebracht.
Ein bestimmtes Teil am Wagen könnte Red Bull einen unerlaubten Vorteil verschafft haben. Das Team bestätigt die Existenz, mehr aber nicht. Es bleibt spannend.
Es ist nur ein Punkt pro Rennen. Das kann am Ende aber entscheidend sein. Vom kommenden Jahr an wird es den Bonus-Zähler nicht mehr geben.
Er ist nur der Helfer von Verstappen-Herausforderer Norris. Aber das versteht der Weltmeister nicht.
Liam Lawson musste Hass-Kommentare über sich ergehen lassen, als feststand, dass er Fan-Liebling Daniel Ricciardo ersetzt. Sein Weg könnte ihn bald sogar an die Seite von Max Verstappen führen.
Drei Rennen an drei Wochenenden - und die Möglichkeit, dass die WM entschieden wird. Aber schafft Max Verstappen es wirklich? Und was wäre, wenn es am Ende schiefgeht?
Mick Schumacher hofft auf Audi. Beim künftigen Formel-1-Werksteam ist für 2025 noch ein Stammcockpit frei. Doch die Konkurrenz ist stark.
In der Formel 1 gibt es eine neue Kooperation. Der Haas-Rennstall von Nico Hülkenberg fährt künftig mit Knowhow des weltgrößten Autobauers.
Max Verstappen und Red Bull müssen sich steigern. Vor allem Lando Norris macht im WM-Kampf der Formel 1 Druck auf den Titelverteidiger. Der sieht nun aber einen wichtigen Punkt erreicht.
Automobil-Weltverbandspräsident Mohammed Ben Sulayem sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Oft auch unfreiwillig. Er beschuldigt nun britische Medien einer Kampagne gegen ihn.
Die Belegschaft hatte schon gegen die Pläne gestreikt. Nun ist der Schritt offiziell: Das französische Formel-1-Team Alpine braucht absehbar einen neuen Motorenpartner.
Schwierigkeiten in der Schule, Druck im Motorsport: Lewis Hamilton spricht über psychische Probleme, die schon in sehr jungen Jahren beim Formel-1-Rekordweltmeister auftraten.
Für Ricciardo ist kein Platz mehr bei den Racing Bulls. Sechs Grand Prix vor dem Formel-1-Saisonfinale muss er gehen. Sein Nachfolger? Noch nicht offiziell bekannt. Seine Zukunft? Ungewiss.
Nach Adrian Newey und Jonathan Wheatley verlässt der nächste wichtige Mitarbeiter den Red-Bull-Rennstall. Der bisherige Rennstratege Will Courtenay wechselt zu McLaren.
Die Strafe für ein Schimpfwort nervt Max Verstappen gewaltig. Das macht er rund um den Formel-1-Grand-Prix in Singapur immer wieder deutlich. Nun fragt er sich sogar: Wie lange noch?
Für Daniel Ricciardo war's das. Danach klingen jedenfalls seine letzten Interviews im Fahrerlager von Singapur. In der Formel 1 dürfte erstmal kein Platz mehr für den "Honigdachs" sein.
Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2024 ging mit Vollgas weiter: Vom 20. bis 22. September wurde um den Großen Preis von Singapur gefahren - indem Lando Norris als Sieger von der Strecke ging. Wer im Training, Qualifying und beim Rennen sonst die Nase vorn hatte, verraten die F1-Ergebnisse.
Lando Norris verteidigt in Singapur erstmals seine Pole Position über Runde eins hinaus - und feiert einen souveränen Start-Ziel-Sieg. WM-Spitzenreiter Max Verstappen wird Zweiter.
Max Verstappen flucht auf einer offiziellen Pressekonferenz über sein Auto - und wird bestraft. Der Formel-1-Weltmeister kann das nicht nachvollziehen. Lewis Hamilton hat einen speziellen Rat an ihn.
Diese Konstellation verspricht Brisanz im WM-Duell. Lando Norris startet vor Max Verstappen ins Formel-1-Nachtrennen von Singapur. Nico Hülkenberg kann auf viele Punkte hoffen.
Ein Unfall von Vorjahressieger Carlos Sainz in Singapur treibt die Spannung in der Qualifikation auf die Spitze. Pech hat Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Rivale Lando Norris rast zur Pole.
Auf einmal taucht ein Reptil auf dem Marina Bay Street Circuit auf. Die Formel-1-Piloten sind im Abschlusstraining von Singapur kurz zum Warten gezwungen. Dann rast Lando Norris zur Bestzeit.
Mick Schumacher hofft auf Audi. Beim künftigen Formel-1-Werksteam ist für 2025 noch ein Stammcockpit frei. Konkurrenz kommt aber auch von einem vielversprechenden Argentinier.
In der WM-Wertung ist noch Max Verstappen vorn. Doch der Druck auf den Weltmeister steigt. Verfolger Lando Norris will in der Qualifikation von Singapur ein Zeichen setzen.
In der WM-Wertung macht Lando Norris Jagd auf Weltmeister Max Verstappen. Das Freitagstraining schließt der McLaren-Fahrer sogar als Schnellster ab. Verstappen wird abgehängt.
Max Verstappen vergreift sich in seiner Wortwahl. Das bringt dem Formel-1-Weltmeister eine Strafe ein. Er muss nun gemeinnützige Arbeit verrichten.
Zum Start in Singapur steht ein Ferrari ganz vorne. Charles Leclerc lässt die Konkurrenz um Weltmeister Max Verstappen hinter sich.
Der Motorsport-Weltverbandschef zieht mal wieder Kritik auf sich. Nun geht es um seine Wortwahl in der Schimpfwort-Debatte. Der Formel-1-Rekordweltmeister äußert Unmut.
Daniel Ricciardo fährt schon seit Monaten auf Bewährung. Nach dem Grand Prix von Singapur droht ihm bei den Racing Bulls angeblich das vorzeitige Formel-1-Aus. Ein Nachwuchsmann würde profitieren.
Es piepst in der TV-Übertragung der Formel 1, wenn heftig geflucht wird. Dem Weltverbandschef wird das alles zu viel, er wendet sich an das Management der Rennserie. Der Weltmeister wundert sich bloß.
Im Formel-1-Titelrennen steckt Red Bull seit Wochen im Formtief. Vor dem Grand Prix in Singapur greift Max Verstappens Team zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.
Das packende Stadtrennen in Aserbaidschan bietet einen engen Kampf um den Sieg. Das bessere Ende hat McLaren-Pilot Oscar Piastri für sich.
Die Rennkommissare greifen ein: Strafen für zwei Konkurrenten helfen WM-Jäger Lando Norris vor dem Grand Prix in Aserbaidschan.
Charles Leclerc auf der Pole, Carlos Sainz von Startrang drei - es könnte kaum besser losgehen für Ferrari. Aber klar ist in Baku: Auf den engen Straßen kann viel passieren.
Nach dem Rennsieg in Monza ist Ferrari-Pilot Charles Leclerc auch in Aserbaidschan in guter Form. Das kann man über die WM-Rivalen nur eingeschränkt oder gar nicht sagen.
Es sind nur 13 Tausendstelsekunden. Klar ist, der Kampf um die Pole für das Rennen in Aserbaidschan wird ganz eng. Formel-1-Max Weltmeister Verstappen dürfte auch vorn dabei sein.
Die Jagd auf den besten Startplatz für das Formel-1-Rennen in Baku dürfte am Samstag (14.00 Uhr) zu einer engen Angelegenheit werden. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Das Formel-1-Rennen in Aserbaidschan könnte wieder zu einer engen Angelegenheit werden. Im Training ist ein Ferrari-Pilot der Schnellste.
Zuletzt kämpfte Max Verstappens Red-Bull-Team in der Formel 1 mit einer Formschwäche. Im ersten Training in Aserbaidschan zeigt sich der Champion aber wieder verbessert.
Seit sechs Rennen hat Max Verstappen nicht mehr in der Formel 1 gewonnen. Die Red-Bull-Verfolger rücken in der WM immer näher. McLaren könnte schon in Baku in einer Wertung vorbeiziehen.
Keiner hat mehr ausgegeben, als erlaubt ist. Allerdings stellen die Regelüberwacher Verfahrensfehler bei zwei Motorenherstellern fest.
Gleich in zwei Doppelinterviews erzählen Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher und sein Partner Étienne Bousquet-Cassagne von der Entscheidung, ihre Beziehung öffentlich zu machen.
Per Instagram machte Ralf Schumacher seine Liebe zu einem Mann öffentlich. Jetzt äußern sich die beiden in einem RTL-Interview, wie der Sender ankündigt.
© 2026 MM New Media GmbH