Aktuelle News zu Aquarium

Die Geschichte des Delfins Winter rührte Millionen zu Tränen und wurde sogar verfilmt. Als Baby verlor das Tier seine Schwanzfloss und bekam daraufhin eine Prothese. Nun ist die Delfindame im Alter von 16 Jahren im Clearwater Marine Aquarium verstorben.

12.11.2021

Der vierjährige Everett Hamlin aus den USA war überglücklich, ein Haustier sein Eigen nennen zu dürfen. Doch als der kleine Junge seinen Liebling zum Kuscheln mit ins Bett nahm, war die tödliche Tragödie unvermeidbar.

08.03.2019

Mutter Natur ist immer wieder für eine Überraschung gut. So schwimmt in Südjapan ein Delfin umher, der seine Farbe ändert, wenn er emotional wird. Ist das Säugetier sauer oder traurig, so verfärbt es sich pink. Dafür gibt es sogar eine logische Erklärung.

21.04.2015

Es gibt Menschen, die übertragen ihr gesamtes Leben, jeden Abschnitt ihres Alltags ins Internet. Das Ganze nennt sich Lifecasting. Das klingt langweilig, doch die Nutzerzahlen sagen etwas anderes.

27.04.2014