Von news.de-Redakteur - Uhr

Angelo Stiller privat: Freundin, Familie und Co. - so tickt der Kicker vom VfB Stuttgart

Angelo Stiller ist erstmals in den Kader für die deutsche A-Fußballnationalmannschaft berufen worden. Der Mittelfeldmann erlebte zuletzt seinen großen Durchbruch beim VfB Stuttgart. Wie tickt er privat?

Angelo Stiller gibt im Training der deutschen Fußballnationalmannschaft alles. In der Bundesliga kickt er für den VfB Stuttgart. (Foto) Suche
Angelo Stiller gibt im Training der deutschen Fußballnationalmannschaft alles. In der Bundesliga kickt er für den VfB Stuttgart. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann
  • Angelo Stiller kickte schon für Bayern München, TSG Hoffenheim und VfB Stuttgart
  • 2024 wird gebürtiger Münchner erstmals in die deutsche A-Fußballnationalmannschaft berufen
  • Großeltern und Mutter kommen aus Kroatien
  • Privat ist Angelo Stiller mit Freundin Alina zusammen

Im September 2024 wird dem Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart eine große Ehre zuteil: Angelo Stiller steht im Alter von 23 Jahren erstmals im Aufgebot der deutschen A-Fußballnationalmannschaft. Wer ist der Neue im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann? Wir stellen Ihnen das große Talent hier näher vor.

Lesen Sie auch:

Angelo Stiller schaffte den Sprung in die DFB-Elf nach Erfolgssaison mit VfB Stuttgart

Angelo Stiller kam am 4. April 2001 in München auf die Welt. Nachdem er als Kind zunächst für den kleinen Klub TSV Milbertshofen in seiner Heimat kickte, wechselte er 2010 zum großen FC Bayern. Bis 2021 durchlief er dort verschiedene Nachwuchsmannschaften und brachte es als Profi sogar auf zwei Kurzeinsätze in der UEFA Champions League. Bundesliga-Einsätze bekam Angelo Stiller allerdings erst nach seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Den endgültigen Durchbruch schaffte er dann in der Saison 2023/24, als er mit dem VfB Stuttgart die überraschende Vizemeisterschaft feiern konnte. So sah sein Karriereweg im Einzelnen aus:

  • bis 2010: TSV Milbertshofen
  • 2010 - 2021: FC Bayern München
  • 2021 - 2023: TSG Hoffenheim
  • seit 2023: VfB Stuttgart

Hinzu kommen Einsätze für Nachwuchsmannschaften des DFB:

  • Deutschland U21: 17 Spiele (2 Tore)
  • Deutschland U20: 1 Spiel (0 Tore)
  • Deutschland U18: 1 Spiel (0 Tore)
  • Deutschland U17: 2 Spiele (0 Tore)

Einige Experten sehen eine große Karriere für Angelo Stiller auch in der A-Nationalmannschaft voraus. So wird er bereits als möglicher Nachfolger von DFB-Star Toni Kroos gehandelt, der bei der Europameisterschaft 2024 sein letztes Länderspiel absolvierte.

Angelo Stiller und seine Familie: Vorfahren von DFB-Kicker kommen aus Kroatien

Eine besondere private Verbindung hat Angelo Stiller auch zu einem anderen Land: Kroatien. "Meine Großeltern sind Kroaten und kurz vor der Geburt meiner Mutter von Kroatien nach München ausgewandert", verriet er in einem Gespräch mit seinem Ex-Verein Hoffenheim. Seine Eltern brachten Angelo Stiller auch dazu, bereits in jungen Jahren zum FC Bayern München zu gehen, wie er "Spox" in einem Interview gestand. Der deutsche Rekordmeister hatte bereits zuvor ein erstes Mal bei Angelo Stiller angefragt. Doch dieser wollte zunächst bei seinen Freunden in Milbertshofen bleiben. Für das Engagement seiner Mutter engagierte sich der Fußballer später auf seine eigene Art. Von einem Gutschein, den er von Bayern-Urgestein Uli Hoeneß nach einer guten U17-Saison geschenkt bekommen hatte, kaufte er ihr einen Staubsauger.

Angelo Stiller privat mit Freundin Alina liiert

Ansonsten gibt Angelo Stiller nur wenig über sein Privatleben preis. Es ist aber bekannt, dass er mit einer Freundin namens Alina zusammen ist, die auf Instagram mehr als 38.000 Follower:innen hat. Das Paar postete auf dem sozialen Bilder- und Videonetzwerk auch schon Eindrücke aus dem gemeinsamen Urlaub. Dennoch sind private Fotos auf dem Instagram-Profil von Angelo Stiller eher selten. Viel lieber zeigt er sich dort beim Fußball spielen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: