Erstellt von - Uhr

Oliver Kahn: Rätselhafte Botschaft! Attackiert der Torwart-Titan hier den FC Bayern?

Oliver Kahn hat sich nach seinem Rauswurf als Vorstandschef beim FC Bayern München in den sozialen Medien zurückgemeldet. Zu seinem 54. Geburtstag postete er Grüße aus der Sonne. Konnte er sich dabei eine Spitze gegen seinen Ex-Verein nicht verkneifen?

Hat Oliver Kahn seinen Rausschmiss beim FC Bayern München noch immer nicht vekraftet? (Foto) Suche
Hat Oliver Kahn seinen Rausschmiss beim FC Bayern München noch immer nicht vekraftet? Bild: picture alliance/dpa | Carmen Jaspersen

Der FC Bayern München wurde vor wenigen Wochen zum elften Mal in Folge deutscher Meister. Doch die Freude darüber war im Vergleich zu vergangenen Titeln eher gering. Zu turbulent verlief die Saison. Nicht nur auf dem Fußballplatz gaben die Bayern häufig kein gutes Bild ab. Auch die Vereinsführung sorgte immer wieder für Negativschlagzeilen. Der unrühmliche Rauswurf von Ex-Trainer Julian Nagelsmann führte letztendlich am Saisonende auch zur Entlassung der Klub-Bosse Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn. Ist letzterer darüber immer noch gekränkt?

Oliver Kahn mit seltsamer Tassen-Botschaft: Diss gegen den FC Bayern?

Zumindest wirft eine subtile Botschaft, die Oliver Kahn am Donnerstag auf Instagram postete, diese Frage auf. Der Torwart-Titan feierte am 15. Juni seinen 54. Geburtstag. Auf dem sozialen Bilder- und Videonetzwerk veröffentlichte er dazu ein Bild, dass ihn bei strahlend blauem Himmel auf einer Terrasse zeigt. Er trägt ein graues Shirt, eine weiße Hose, Sonnenbrille und sitzt an einem Tisch mit einer Kaffeetasse in der Hand. Kahn schreibt dazu: "Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Es hat mich sehr gefreut, all die positiven Nachrichten zu lesen. #weiterimmerweiter". Auffällig ist der Spruch auf der Tasse. Dort steht: "May You Live In Interesting Times" (deutsch: Mögen sie in interessanten Zeiten leben). Es handelt sich bei dieser Tasse zwar laut verschiedenen Medienberichten lediglich um ein Produkt der Firma "Illy", doch ob Kahn den Spruch wirklich rein zufällig in die Kamera hielt oder damit auch einen Gruß in Richtung des FC Bayern München schickte, ist unklar.

Bayern München gratuliert Oli Kahn zum 54. Geburtstag - Fans werfen Verein Heuchlerei vor

Dieser Fan glaubt, dass Oliver Kahn damit auch Ärger über seinen Rauswurf andeuten möchte: "Das Letzte, was der neue Bayern-Vorstand sieht, bevor der Espresso in seinem Gesicht landet". Andere äußern auch ihren Unmut über Kahns Rauswurf: "Alles Gute! Hoffe du kommst irgendwann mal zurück. Frechheit wie die so eine Legende einfach rausschmeißen. Trotzdem alles Gute #miasanmia. "Oli bester Mann! Mach dir eine schöne Zeit! Der Titan 4 ever!", wünscht ihm ein weiterer Follower. Immerhin: Auch der FC Bayern München schickte auf Instagram und Twitter Geburtstagsglückwünsche an Oliver Kahn - zusammen mit einem Bild, das den Ex-Torhüter nach dem Champions-League-Triumph 2001 zeigt. Neben vielen weiteren Glückwünschen von Fans finden sich darunter aber auch einige Kommentare, die ihn als "schlechten Manager" bezeichnen. Andere wiederum kritisieren den FC Bayern für die Geburtstagsgrüße: "Das können die nicht ernst meinen. Wie scheinheilig kann ein Verein sein.", schreibt zum Beispiel dieser Twitter-Nutzer. Ein anderer fragt: "Bisschen Fake das hier oder? Habt ihr ihm nicht verboten zur Meisterschaftsfeier zu gehen?"

Lesen Sie auch: "So kann es nicht weitergehen!" Weltmeister rechnet mit Bayern-Führung ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: