Erstellt von - Uhr

Champions League-Auslosung: Hammer-Gruppen und leichtes Spiel! Gegen diese Teams müssen Bayern und Co. ran

Gleich fünf deutsche Fußballmannschaften treten bei der UEFA Champions League an. Gegen welche europäischen Klubs die Bundesligisten antreten müssen, hat sich bei der Auslosung am 25. August entschieden. So waren sie live im TV und Live-Stream dabei.

Am 25. August werden die Mannschaften für die Gruppenphase der Champions League ausgelost. (Foto) Suche
Am 25. August werden die Mannschaften für die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Bild: picture alliance/dpa/KEYSTONE | Martial Trezzini

Während in Deutschland und anderen europäischen Ländern bereits die Profi-Teams wieder kicken, startet die Königsklasse des Fußballs Anfang September wieder: die UEFA Champions League. Dort treffen gleich fünf deutsche Klubs aufeinander: Eintracht Frankfurt, FC bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen. Bevor es mit der Gruppenphase los geht, müssen erst einmal die Begegnungen ausgelost werden.

UEFA Champions League2022/23 Auslosung am 25. August im Live-Stream verfolgen

Auf welche Teams FC Bayern München, der BVB und Co. in der Gruppenphase treffen werden, entscheidet sich bei der CL-Auslosung am 25. August. Um 18 Uhr werden die Gruppen für die Champions League in Istanbul, Türkei, ausgelost. Fußball-Fans können das Event über den kostenpflichtigen Senderlive bei Sky Sport News HD oder den Live-Stream Sky Go und SkyTicket. Los geht es schon um 17.30 Uhr. Die Teams werden dann um 18 Uhr ausgelost. Auch der Streaminganbieter DAZN zeigt die Auslosung der CL-Gruppenphase. Um den Dienst nutzen zu können, müssen Zuschauende aber ein Abonnement abschließen. Auf der Webseite der UEFA wird ein Live-Stream angeboten. Informationen dazu finden Sie hier.

UEFA Champions League 2022/23: Welche Fußballteams treffen auf FC Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund und Co.?

Insgesamt32 Mannschaften nehmen in dieser Saison an der Champions League teil. Bislang stehen 26 Mannschaften, darunter fünf deutsche Bundesligisten, fest. Aus den Play-Offs kommen noch sechs weitere dazu. Folgende Gruppierungen wurden ausgelost.

Gruppen-Auslosung der Champions League aktuell mit FC Bayern

Gruppe A:Ajax Amsterdam,FC Liverpool,SSC Neapel, FC Rangers

Gruppe B: FC Porto, Atletico Madrid, Bayer Leverkusen 04, Club Brügge

Gruppe C: Bayern München, FC Barcelona, Inter Mailand, Victoria Plzen

Gruppe D: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspur, Sporting CP, Olympique de Marseille

Gruppe E: AC Mailand, FC Chelsea, RB Salzburg, Dynamo Zagreb

Gruppe F: Real Madrid, RB Leipzig, FC Schachtar Donezk, Celtic

Gruppe G: Manchester City, FC Sevilla, Borussia Dortmund, FC Kopenhagen

Gruppe: H: Paris St. Germain, Juventus, SC Benfica, FC Maccabi Haifa

Lesen Sie auch: Live-Stream, Ergebnis und mehr! Das müssen Sie zur Gruppen-Auslosung wissen

 

Spielplan der Champions-League-Auslosungen 2022/23

Laut Spielplan werden die Fußballteams für das Achtelfinale am 7. November ausgelost. Erst im neuen Jahr geht es weiter mit der Auslosung für das Viertelfinale. wann genau die Verantwortlichen in die Lostöpfe greifen, soll sich bis Mitte März 2023 entscheiden. 

Champions League 2022/23 im News-Ticker

Wer tritt wann gegen wen an? Welche Teams qualifizieren sich für die nächste Runde? Wie schneiden die deutschen Mannschaften ab? Welche Spieler fallen für die nächsten Partien aus? Alle Neuigkeiten zur Champions-League-Saison 2022/23 finden Sie hier im News-Ticker.

+++ 26.08.2022: Müller freut sich auf "Mr. Lewangoalski" in der Königsklasse +++

Nationalspieler Thomas Müller freut sich auf das Wiedersehen mit dem einst kongenialen Partner in der Offensive des FC Bayern. "Mr. Lewangoalski, wir sehen uns in München", sagte Müller in einem kurzen Instagram-Video nach der Auslosung der Gruppenphase der Champions League. Der Rekordmeister trifft auf Inter Mailand, Viktoria Pilsen - und den FC Barcelona mit Ex-Bayern-Torjäger Robert Lewandowski. "Was für ein tolles Los für alle Fußballfans", sagte Müller.

Der 32-Jährige hatte Lewandowski in acht gemeinsamen Münchner Jahren viele Tore aufgelegt. Der Weltfußballer hatte die Bayern im Sommer nach langem Hin und Her Richtung Barça verlassen - jetzt kommt es zum frühen Wiedersehen. "Let's go, let's rock the Champions League season. Auf geht's Bayern", sagte Müller.

+++ 26.08.2022: Im Verbund gegen Kane: Eintracht Frankfurt will ins Achtelfinale +++

Der große Name macht Neuling Eintracht Frankfurt in der Champions League keine Angst. Harry Kane? "Wir als Mannschaft zusammen" können den Stürmerstar von Tottenham Hotspur stoppen, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche nach der Auslosung der Gruppenphase am Donnerstag in Istanbul. Die Hessen bekommen es in der Gruppe D mit den Spurs, Sporting Lissabon und Olympique Marseille zu tun.

"Tottenham ist schon eine sehr gute Mannschaft mit sehr viel Qualität", sagte Krösche. "Aber wir werden alles versuchen zu tun, sie zu schlagen."

Die Eintracht hatte sich erstmals dank des Triumphes in der Europa League für die Champions League qualifiziert. Die Hessen bekamen "eine anspruchsvolle Gruppe" zugelost, sagte Krösche. "Aber das war zu erwarten. Sicherlich ist alles möglich. Wir haben eine Chance, ins Achtelfinale einzuziehen, und das ist auch unser Ziel."

+++ 25.08.2022: Bayern in Champions League gegen Barcelona, Inter und Pilsen +++

Der FC Bayern München spielt in der Gruppenphase der Champions League gegen den FC Barcelona und seinen früheren Torjäger Robert Lewandowski sowie Inter Mailand und Viktoria Pilsen. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Istanbul.

+++ 25.08.2022: Leverkusen in Champions League gegen Porto, Atlético und Brügge +++

Bayer Leverkusen trifft in der Gruppenphase der Champions League auf den FC Porto, Atlético Madrid und den FC Brügge. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Istanbul.

+++ 25.08.2022: Dortmund in Champions League gegen Man City, Sevilla und Kopenhagen +++

Borussia Dortmund trifft in der Gruppenphase der Champions League auf Manchester City, den FC Sevilla und den FC Kopenhagen. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Istanbul.

+++ 25.08.2022: Frankfurt in Champions League gegen Tottenham, Sporting und Marseille +++

Neuling Eintracht Frankfurt trifft in der Gruppenphase der Champions League auf Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon und Olympique Marseille. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Istanbul.

+++ 25.08.2022: RB Leipzig in Champions League gegen Real, Donezk und Celtic +++

RB Leipzig spielt in der Gruppenphase der Champions League gegen Titelverteidiger Real Madrid, Schachtjor Donezk und Celtic Glasgow. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag in Istanbul.

+++ 25.08.2022: BVB-Profi Hummels wünscht sich möglichst schwere Königsklassen-Gruppe +++

Borussia Dortmunds Verteidiger Mats Hummels hat keine Angst vor großen Namen in der Fußball-Champions-League. Dies sagte der 33-Jährige am Mittwochabend nach dem Benefizspiel "Champions for Charity" in Frankfurt am Main. "Ich hoffe, dass wir eine schwere Gruppe kriegen. Dafür spielen wir Champions League. Von mir aus darf es aus jedem Topf der schwierigste Gegner sein", sagte Hummels nach der 10:11-Niederlage mit der Dirk-Nowitzki-Auswahl gegen das Team von Formel-1-Pilot Mick Schumacher. Dortmund ist bei der Auslosung an diesem Donnerstag (18.00 Uhr) in Istanbul in Topf drei gesetzt und könnte zum Beispiel eine Gruppe mit Real Madrid und dem FC Liverpool erwischen.

+++ 24.08.2022: Rangers, Kopenhagen und Zagreb in Champions-League-Gruppenphase +++

Die Glasgow Rangers, der FC Kopenhagen und Dinamo Zagreb haben sich für die Gruppenphase der Fußball-Champions-League qualifiziert. Die Rangers um den ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler Malik Tillman gewannen am Mittwochabend bei der PSV Eindhoven mit 1:0 (0:0). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 2:2 getrennt. Dem dänischen Meister Kopenhagen genügte nach dem 2:1-Heimerfolg ein 0:0 bei Trabzonspor in der Türkei.

Dank eines Treffers des früheren Bundesliga-Profis Josip Drmic (116. Minute) sowie von Peter Bockaj (120.) gewann Zagreb nach Verlängerung mit 4:1 (2:1, 2:0) gegen FK Bodö/Glimt. Das Hinspiel hatten die Norweger mit 1:0 gewonnen.

Am Vortag hatten Benfica Lissabon mit dem deutschen Trainer Roger Schmidt sowie Viktoria Pilsen (Tschechien) und Maccabi Haifa (Israel) die Gruppenspiele erreicht. Die Auslosung findet an diesem Donnerstag (18.00 Uhr) in Istanbul statt.

+++ 24.08.2022: Auslosung der Champions-League-Gruppenphase bei Gala in Istanbul +++

Die fünf Bundesligavereine FC Bayern, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt bekommen an diesem Donnerstag ihre Gruppengegner in der Champions League zugelost. Die Bayern und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt sind bei der Gala in Istanbul (ab 18.00 Uhr MESZ) in Topf 1 gesetzt. RB Leipzig wurde in Topf 2 einsortiert, der BVB und Bayer in Topf 3.

Gekürt werden zudem Europas Fußballer, Fußballerin und Trainer des Jahres. Aus deutscher Sicht dürfen Lena Oberdorf, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sowie Jürgen Klopp vom FC Liverpool hoffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: