Erstellt von - Uhr

Marcos Menaldo tot: Nach plötzlicher Herzattacke! Profi-Fußballer mit nur 25 Jahren gestorben

Von Profisportlern wird Fitness und Leistungsfähigkeit erwartet - umso bestürzender sind die Nachrichten, wenn ein Sport-Star plötzlich und unerwartet stirbt. Nun traf es einen 25-jährigen Fußballer, der im Training tot zusammenbrach.

Mit nur 25 Jahren ist der guatemaltekische Fußballer Marcos Menaldo nach einer Herzattacke gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Mit nur 25 Jahren ist der guatemaltekische Fußballer Marcos Menaldo nach einer Herzattacke gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Claudia Paulussen

In Sachen Fitness sollten Profisportler zu den Spitzenreitern gehören - Fußballer, Leichtathleten, Tennisprofis oder Radsportler sind schließlich ständig im Training und werden von Mannschaftsärzten und Physiotherapeuten vollumfänglich betreut. Umso tragischer fallen die Schlagzeilen aus, wenn junge Hoffnungsträger des Sports plötzlich schwer erkranken - oder, wie ein aktuelles Beispiel aus dem Profifußball in Guatemala zeigt, aus heiterem Himmel sterben.

Zusammenbruch beim Training! Profifußballer Marcos Menaldo mit 25 Jahren gestorben

Einem Bericht des britischen "Daily Star" zufolge ereignete sich der tödliche Zwischenfall, bei dem der erst 25-jährige Profifußballer Marcos Menaldo zu Tode kam, am 3. Januar 2022. Menaldo, der bei dem Zweitliga-Verein Deportivo Marquense in San Marcos unter Vertrag steht, trainierte demnach zu Beginn des neuen Jahres mit seinen Mannschaftskameraden, um sich auf den bevorstehenden Saisonstart vorzubereiten. Doch mitten in den sportlichen Übungen bekam der Fußballer, der erst am 12.12.2021 seinen 25. Geburtstag gefeiert hatte, plötzlich keine Luft mehr und brach zusammen.

Todesursache Herzattacke: Zweitliga-Kicker konnte nach Zusammenbruch nicht gerettet werden

Sofort wurde der 25-Jährige aus dem Marquesa de la Ensenada-Stadion, der Heimspielstätte von Deportivo Marquense, ins Krankenhaus gebracht. Zuvor war der Kicker im Stadion wiederbelebt worden, doch im Hospital de Especialidades konnten die Ärzte nichts mehr für Marcos Menaldo tun. Der Defensivspieler starb mit nur 25 Jahren, als Todesursache wurde eine tödliche Herzattacke diagnostiziert.

Die bittere Todesnachricht verbreitete sich in den sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer. Freunde gedachten des Verstorbenen mit emotionalen Nachrichten: "Erst gestern feierte der Verein die Meisterschaft, heute trauert Deportivo Marquense um Marcos Menaldo. Mein Beileid an seine Familie."

Fußballclub unter Schock nach plötzlichem Herztod von Abwehrspieler (25)

Seitens Deportivo Marquense wurde der Tod des jungen Fußballtalents nicht kommentiert - die Vereinsleitung gab an, man wolle zunächst das Einverständnis von Marcos Menaldos Angehörigen einholen und abwarten, bis Einzelheiten zu den Todesumständen des Fußballer vorliegen. Was den Fans des Fußballclubs bleibt, sind die Erinnerungen an erfolgreiche Spiele, die Marcos Menaldo für den guatemaltekischen Club ablieferte.

Schon gelesen? Fußballwelt trauert! Ex-Profikicker mit nur 38 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: