Uhr

Formel-2-Unfall von Enzo Fittpaldi: Horror-Unfall beim Dschidda-Grand-Prix - 2 Piloten im Krankenhaus

Beim Rennen um den Grand Prix von Saudi Arabien kam es in der Formel 2 zu einem schweren Unfall. Die Rennfahrer Enzo Fittipaldi und Theo Pourchaire kollidierten unsanft und mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Formel-2-Rennen um den Großen Preis von Saudi Arabien in Dschidda sind zwei F2-Piloten verunfallt (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa/AP | Hassan Ammar

Nach einem Start-Crash beim Formel-2-Rennen in Dschidda (Saudi-Arabien) sind die beiden Piloten Theo Pourchaire und Enzo Fittipaldi ins Krankenhaus gebracht worden.

Formel 2 in Dschidda: Kollision beim Grand Prix von Saudi Arabien überschattet Rennen

Der 18-jährige Pourchaire, derfür ART Grand Prix in der Formel 2 fährt, kam nach Freigabe des Hauptrennens am 5. Dezember in der Startaufstellung nicht vom Fleck, Enzo Fittipaldi vom Team Charouz fuhr dem ART seines französischen Rivalen ins Heck.

Horror-Unfall in der Formel 2: Enzo Fittipaldi und Theo Pourchaire im Krankenhaus

"Die Fahrer wurden sofort von den Rettungs- und Sanitätsdiensten betreut", teilte der Motorsport-Weltverband Fia nach dem Unfall auf dem Dschidda Corniche Circuit mit. Die Fahrer seien bei Bewusstsein gewesen und wurden aus ihren Wagen befreit. Pourchaire und der Brasilianer Fittipaldi wurden den Angaben zufolge mit Krankenwagen und Hubschrauber in das King Fahad Armed Forces Hospital gebracht.

FOTOS: Niki Lauda, Ayrton Senna und Co. Die schlimmsten Unfälle in der Geschichte der Formel 1
zurück Weiter Die Formel 1 gilt zurecht als die Königsklasse des Motorsports. Doch die hohen Geschwindigkeiten bergen für die Fahrer auch jede Menge Risiken. Wir stellen Ihnen die schlimmsten Unfälle in der Geschichte der Formel 1 vor. (Foto) Foto: Geert Vanden Wijngaert/dpa Kamera

 

Das Formel-2-Rennen in Dschidda wurde unterbrochen, den Fahrern wurde mit der roten Flagge der Crash auf der Strecke signalisiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa