25.03.2021, 08.07 Uhr

Daniel Guerini ist tot: Trauer bei Lazio Rom! Fußball-Star (19) bei Autounfall gestorben

Große Trauer in der Fußballwelt. Daniel Guerini ist tot. Der Nachwuchsspieler des italienischen Vereins Lazio Rom ist mit nur 19 Jahren gestorben. Der Schock sitzt tief. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Fans ihr Mitleid.

Daniel Guerini ist tot. Bild: AdobeStock/ Thaut Images (Symbolbild)

Eigentlich stand ihm eine glänzende Zukunft bevor, doch nun ist er tot. Der Mittelfeldspieler des italienischen Fußballvereins Lazio Rom, Daniel Guerini ist im Alter von nur 19 Jahren gestorben. Darüber berichtet unter anderem der britische "Daily Star".

Daniel Guerini ist tot - Lazio-Rom-Star mit nur 19 Jahren gestorben

Bestätigt wurde der Tod von Daniel Guerini durch den Fußballverein selbst. Wie Lazio Rom auf Twitter verkündete, seien der Präsident sowie die Frauen und Männer von Lazio Rom zutiefst schockiert über das Ableben vonDaniel Guerini. Laut "Daily Star" starb der 19-Jährige bei einem schweren Autounfall in Rom. Ereignet hatte sich der Crash gegen 20 Uhr am Mittwochabend. Zwei weiteren Personen sollen neben Daniel Guerini in den Unfall verwickelt gewesen sein.

Trauer um Daniel Guerini - Ex-Vereine nehmen Abschied

Daniel Guerini hatte seine Fußball-Karriere bei Lazio Rom begonnen, war aber 2016 zu Turin gewechselt. Nach zwei Leihspielen bei AC Florenz kehrte er Anfang 2021 zu Lazio Rom zurück. Auch der AC Florenz zeigte sich auf Twitter zutiefst bestürzt über den Tod seines ehemaligen Spielers. "Fiorentina spricht Lazio sein Beileid für den plötzlichen und schmerzhaften Tod von Daniel Guerini aus, der 18/19 und 19/20 in den Viola-Jugendmannschaften gespielt hatte", heißt es unter anderem in dem Tweet.

Fans trauern um toten Lazio-Rom-Star Daniel Guerini

"Unsere Gedanken und Gebete sind bei der Familie und den Freunden des 19-jährigen Latium-Spielers Daniel Guerini, der nach einem Autounfall in Rom leider verstorben ist. Ruhe in Frieden, Daniel", twitterte eine Fußball-Fanseite. "May your soul Rest In Peace young man. #DanielGuerini", schrieb ein weiterer Fan. "Rip to Daniel Guerini gone way too soon, sending condolences", ein anderer.

Lesen Sie auch: Todes-Schock! Snowboard-Weltmeisterin stirbt in Lawine

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Herbert Köfer, Schauspieler (17.02.1921 - 24.07.2021) (Foto) Foto: picture alliance / dpa | Britta Pedersen Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de