03.02.2021, 18.40 Uhr

Ali Ansarian ist tot: Todesurteil Coronavirus! Ex-Nationalspieler (43) gestorben

Erst wenige Tage liegt der Tod des früheren iranischen Fußball-Nationalspielers Mehrdad Minawand zurück - jetzt ist auch dessen Mannschaftskollege Ali Ansarian tot. Der 43-Jährige erlag ebenfalls einer Coronavirus-Infektion.

Der frühere iranische Fußball-Nationalspieler Ali Ansarian ist mit nur 43 Jahren an einer Coronavirus-Infektion gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Thaut Images

Innerhalb von nur einer Wocheist im Iran ein zweiter ehemaliger Fußball-Nationalspieler an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Isna starb nach Mehrdad Minawand nun auch dessen langjähriger Mannschaftskollege Ali Ansarian an Corona.

Ali Ansarian ist tot: Früherer Fußball-Nationalspieler mit 43 Jahren an Coronavirus-Infektion gestorben

Ali Ansarian, der im Juli 1977 in Teheran geboren wurde, begann seine Laufbahn als Profifußballer beim FC Persepolis, unter anderem auch zusammen mit den früheren Bundesliga-Profis Mehdi Mehdavikia und Ali Karimi. Im Sommer 2006 wechselte der 1,86-Meter-Mann zum iranischen Liga-Rivalen FC Esteghlal. 2007 erfolgte der Wechsel des Defensivspielers zum Verein Azadegan League Steel Azin. Für die iranische Fußball-Nationalmannschaft bestritt der Verteidiger zwischen 1998 und 2007 sechs Länderspiele.

Trauer um Ali Ansarian: Iranischer Ex-Nationalspieler erlag Covid-19-Erkrankung

Nach seinem Abschied vom Profifußball versuchte sich Ali Ansarian als Schauspieler und als Moderator. Mit nur 43 Jahren starb der Ex-Kicker am 3. Februar 2021 im Farhikhtegan-Krankenhaus in Teheran an den Folgen einer Coronavirus-Infektion. Der ehemalige Fußballer sei Medienberichten zufolge wegen Herzproblemen in die Klinik eingeliefert worden. Die Beisetzung des einstigen Leistungssportlers soll im engsten Familienkreis stattfinden, Ali Ansarian soll neben seinem Vater seine letzte Ruhestätte finden.

Seit dem Ausbruch der Pandemie vor fast einem Jahr wurden im Iran mehr als 58.000 Corona-Tote und über 1,4 Millionen Infizierte registriert.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2021 von uns gegangen
zurück Weiter Norman Lloyd, US-Schauspieler (08.11.1914 - 11.05.2021) (Foto) Foto: picture alliance/dpa/Invision | Chris Pizzello Kamera

Schon gelesen? Corona-Schock! Fußball-Star (22) stirbt in Corona-Quarantäne

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser