Bundestagswahl 2021

Wahlsonntag im Live-Ticker - Wer wird Deutschland regieren?

Heute wählt Deutschland einen neuen Bundestag. Selten waren die Prognosen zum Wahlergebnis vorab so knapp wie diesmal. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag, Prognosen und Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

Die 5 größten Sex-Irrtümer: Tampon als Sperma-Bremse und die dümmste Verhütungsmethode

Wer nicht schwanger werden will, muss verhüten - und zwar richtig! Bild: dpa

FOTOS: Liebe ist ... Sexualität war immer schon tabu
zurück Weiter 1540 (Foto) Foto: Wikipedia/ Eloquence/ Creative Commons License Kamera

2. Während der Regel kann ich nicht schwanger werden - Tampon hält Sperma auf

Beides falsch. Denn die Periode ist gerade bei jungen Frauen oft sehr unregelmäßig, und zudem kann das Sperma des Mannes mehrere Tage im Körper der Frau überleben. Wenn also der Eisprung früher stattfindet und das Sperma besonders langatmig ist, kann auch Geschlechtsverkehr während der Menstruation zur Schwangerschaft führen.

Ein Tampon ist übrigens durchlässig und kann Spermatozoiden auf ihrem Weg zur Eizelle also nicht zuverlässig aufhalten - bestenfalls so schlecht wie ein löchriges Kondom.

9 Studien über Brüste
Forschung versext
zurück Weiter

1 von 9

3. Coitus Interruptus - die dümmste Verhütungsmethode

Sehr beliebt, weil sie ohne Kondom und die Hormone der Pille auskommt, ist die Verhütung per unterbrochenem Koitus. Konkret bedeutet das, dass der Mann seinen Penis aus der Vagina zieht, bevor er ejakuliert. Allerdings sondern Männer schon vor dem Samenerguss eine Flüssigkeit ab, die Spermazellen enthält, auch bekannt als Lusttropfen. Und ja, der kann auch schwanger machen.

4. Duschen nach dem Sex verhindert Schwangerschaft

Ziemlicher Quatsch, denn wir duschen unseren Körper bekanntlich von außen, nicht von innen. Und Spermazellen sind schließlich von der Evolution dafür optimiert worden, den schnellen Weg zur Eizelle zu finden. Da kommt kein Wasserstrahl hinterher.

Und dann stehen Tausende Jugendliche vor der schrecklichen Frage: Abtreibung? Oder?

Skandalöse Sex-Streifen
Aufklärungsfilme
zurück Weiter

1 von 12

5. Manche Sex-Positionen machen nicht schwanger

Okay, nur vom Küssen wird niemand schwanger. Doch es gibt keine Position beim Geschlechtsverkehr, die eine Schwangerschaft ausschließt. Und auch ohne Penetration kann es durchaus passieren, dass Sperma in die Vagina gelangt.

Also bitte immer richtig verhüten - zumindest, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Schwangerschafts-Abbruch Stars, die abgetrieben haben

iwi/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2