Prinz Harry mit neuem Job: So muss der Königssohn Ehefrau Meghan Markle jetzt zu Diensten sein

Pünktlich zum Valentinstag will Meghan Markle ihrer "As Ever"-Kundschaft das Geld aus der Tasche ziehen - und damit der Rubel rollt, muss auch Prinz Harry mit anpacken. Der Königssohn wurde von seiner Ehefrau kurzerhand als Werbeträger eingespannt.

Erstellt von - Uhr

Um ihre Verkäufe im "As Ever"-Onlineshop anzukurbeln, spannte Meghan Markle kurzerhand ihren Ehemann Prinz Harry für eine Werbeaktion ein. (Foto) Suche
Um ihre Verkäufe im "As Ever"-Onlineshop anzukurbeln, spannte Meghan Markle kurzerhand ihren Ehemann Prinz Harry für eine Werbeaktion ein. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

Im April 2025 öffnete Meghan Markle offiziell die virtuellen Ladentüren ihres Labels "As Ever" - seitdem bietet die Herzogin von Meghan ihrer zahlungskräftigen Kundschaft erlesene Feinkost-Produkte mit ihrer persönlichen Note an. Was mit Teemischungen und Fruchtaufstrichen begann, wurde im Laufe der vergangenen Monate um erlesenen Wein, Duftkerzen, Honig und Schokolade ergänzt. Vor allem die süßen Tafeln sollen sich, so Meghan Markles Plan, pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar verkaufen wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Doch offenbar muss die Herzogin von Sussex in die Marketing-Trickkiste greifen, um ihren Absatz zu steigern, wie im britischen "Daily Express" zu lesen ist.

Meghan Markle spannt Prinz Harry für "As Ever"-Werbung zum Valentinstag ein

In einer Instagram-Story, die Meghan Markle am 5. Februar 2026 veröffentlichte und die sich bereits in anderen sozialen Netzwerken weiter verbreitet hat, wird ihre Verkaufsstrategie deutlich erkennbar. Mit einem Sortiment ihrer Schokoladen-Spezialitäten sieht man Meghan mit der Kamera in der Hand in dem Clip über einen Steinboden in ein Büro gehen, wo ein alter Bekannter am Schreibtisch sitzt: nämlich Prinz Harry, der offenkundig hoch erfreut über den Besuch und die süßen Mitbringsel ist. Mit einem "Oooh" greift Meghan Markles Ehemann in die Schokoladenbox und nimmt sich mit den Worten "Diese hier bitte!" eine Tafel heraus. "Weiße Schokolade?", hört man Meghan aus dem Off fragen, bevor Harry seine Gattin mit "Danke schön, ich liebe dich!" verabschiedet. Liebe pur zur Verkaufsförderung - wer bekommt da nicht auch sofort Appetit auf Schokolade?

Royals-Fans kaufen Herzogin Meghans Schokoladen-Vorräte bei "As Ever" leer

Die limitierte Valentinstags-Kollektion, die Herzogin Meghan erst wenige Tage zuvor in ihrem Online-Shop enthüllte, entstand in Zusammenarbeit mit dem Schokoladenhersteller Compartés. Nur wenige Minuten nach Veröffentlichung des Videos am Abend des 5. Februar waren sämtliche Produkte der romantischen Sonderedition bereits vergriffen. Das Sortiment umfasste neben der exklusiven Schokolade auch verschiedene Geschenksets und Duo-Pakete für den 14. Februar.

Herzogin Meghan verzückt Fans mit Spezialitäten zum Valentinstag

Die Valentinstags-Box aus der Kooperation zwischen "As Ever" und Compartés vereint exquisite Geschmacksrichtungen mit einer aufwendig gestalteten Verpackung. Das Design der limitierten Edition sorgte bei den Anhängern für Begeisterung. Eine Nutzerin zeigte sich vom künstlerischen Konzept angetan und bezeichnete die Box als "atemberaubend" – ein Sammlerstück, das auch nach dem Verzehr der Schokolade seinen Wert behalte. Andere Kommentatoren staunten über die hochwertige Aufmachung. "Die kommen in einem Etui? Einfach wunderschön", schrieb ein Fan beeindruckt. Die Kombination aus Gourmet-Schokolade und ansprechender Ästhetik traf offensichtlich den Nerv der Käufer.

Prinz Harry gibt süße Botschaft seiner Kinder Archie und Lilibet preis

Das Video gewährte auch einen seltenen Einblick in das Privatleben der Sussexes. Hinter Harry, der barfuß in Jeans und Oberteil zu sehen war, befanden sich seine Militärmedaillen auf einem Möbelstück. Auf einem Regal daneben entdeckten aufmerksame Zuschauer eine Karte der Kinder Archie und Lilibet mit der Aufschrift "Papa" sowie einem weiteren, nicht lesbaren Text darüber.

Die Reaktionen auf den Clip fielen gemischt aus. Während einige Fans das Video als "entzückend" bezeichneten, kritisierten andere den Auftritt als "gestellt" und "peinlich". Manche vermuteten, Harry sei gezielt eingesetzt worden, um die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Weitere Beiträge zu Meghan Markle und der Royals-Welt sind hier zu finden:

/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.