Meghan Markle: Abgehobene Forderungen sorgen für Empörung - Herzogin verlangt royale Behandlung

Obwohl Meghan Markle kein Mitglied des Königshauses mehr ist, fordert sie dennoch eine royale Behandlung. Eine neue Liste zeigt, welche weltfremden Forderungen die Herzogin für eine mögliche Rückkehr nach Großbritannien stellt.

Erstellt von - Uhr

Meghan Markle entsetzt mit einer absurden Forderungsliste. (Foto) Suche
Meghan Markle entsetzt mit einer absurden Forderungsliste. Bild: picture alliance/dpa/TheNEWS2 via ZUMA Press Wire | Ron Adar, M10s
  • Meghan Markle entsetzt mit abgehobenen Forderungen
  • Herzogin verlangt royale Behandlung bei möglicher Rückkehr nach Großbritannien
  • Meghan Markle fordert vier Hoteletagen für sich allein und Anrede als "königliche Hoheit"

Eigentlich hat Meghan Markle mit ihrer Trennung vom Königshaus jegliche Ansprüche auf eine royale Behandlung verwirkt. Schließlich war es ihr eigener Wunsch, kein arbeitender Royal mehr zu sein. Damit hat sie allerdings nicht nur die royalen Pflichten, sondern auch die Vorzüge, die ein Mitglied des Palastes genießt, aufgegeben. Ein Umstand, den Herzogin Meghan offenbar noch immer nicht akzeptieren will.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Royals-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.

Meghan Markle entsetzt mit abgehobenen Forderungen

Anders sind die weltfremden Forderungen, die Meghan Markle für eine mögliche Rückkehr nach Großbritannien aufgestellt haben soll, nicht zu erklären. Wie US-Klatsch-Koryphäe Rob Shuter auf seinem Blog berichtet, hat die Herzogin die absurde Liste von Forderungen im Vorfeld der Invictus Games 2027 aufgestellt. Denn offenbar zieht die 44-Jährige in Erwägung, ihren Ehemann Prinz Harry nächstes Jahr nach Birmingham zu begleiten - vorausgesetzt, ihre Wünsche werden erfüllt.

Meghan Markles absurde Forderungsliste: vier Hoteletagen und Anrede als "königliche Hoheit"

Zu ihren Forderungen gehören demnach unter anderem vier eigens für sie reservierte Hoteletagen sowie ein Sicherheitsstandard, der weit über das hinausgeht, was die meisten Staatsoberhäupter verlangen. "Sie möchte, dass vier Etagen des Hyatt komplett nur für sie gesperrt werden", verriet ein Insider Shuter. "Zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen draußen. Die Angestellten dürfen sie nicht ansehen. Sie hat die volle Kontrolle." Weiterhin soll Prinz Harrys Frau darauf bestehen, dass man sie weiterhin mit "Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Sussex" anspricht, erklärte die nicht namentlich genannte Quelle weiter.

Herzogin Meghan verlangt royale Behandlung bei möglicher Rückkehr nach Großbritannien

Doch damit noch nicht genug. Weiterhin sollen folgende Punkte auf Meghan Markles absurder Forderungsliste stehen:

  • Fahrer rund um die Uhr
  • eine Flotte von Luxusautos
  • eine Polizeieskorte vom Flughafen zum Hotel
  • Kugelsicheres Glas bei den Invictus Games
  • bewaffnete Sicherheitskräfte
  • ein eigener Koch während der Invictus Games

Außerdem soll Meghan Markle planen, eine Assistentin und ein komplettes Haar- und Make-up-Team mitzubringen, weshalb sie auf "vier separate Räume allein für ihre PR-Mitarbeiter" besteht. "Nichts wird dem Zufall überlassen", sagte die Quelle gegenüber Rob Shuter.

Auch diese Nachrichten aus der Royals-Welt sind einen Blick wert:

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.