Meghan Markle: Herzogin plant spektakuläre Rückkehr - unter einer Bedingung

Wird Meghan Markle im Sommer 2026 erstmals seit knapp vier Jahren nach Großbritannien zurückkehren? Royals-Insider halten das für möglich. Doch das Comeback hängt wohl von einer wichtigen Entscheidung für Ehemann Prinz Harry ab.

Erstellt von - Uhr

Kehrt Meghan Markle noch in diesem Jahr nach Großbritannien zurück? (Foto) Suche
Kehrt Meghan Markle noch in diesem Jahr nach Großbritannien zurück? Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Laut Bericht könnte Meghan Markle im Sommer 2026 nach fast vier Jahren wieder nach Großbritannien reisen
  • Wird die Herzogin von Sussex ihren Mann Prinz Harry zu einem Countdown-Event für die Invictus Games begleiten?
  • Laut Insidern ist dies nur möglich, wenn Harry in Großbritannien Personenschutz bekommt

Es wäre eine kleine royale Sensation:Nach fast vier Jahren Abwesenheit könnte Meghan Markle im Sommer wieder britischen Boden betreten.Die Herzogin von Sussex plant offenbar, ihren Ehemann Prinz Harry am 10. Juli zu einem Countdown-Event für die Invictus Games 2027 in Birmingham zu begleiten. Das berichtet "The Sun".

Meghan Markle könnte 2026 nach Großbritannien zurückkehren

Meghans letzter Aufenthalt im Vereinigten Königreich liegt bereits über drei Jahre zurück – damals nahm sie an der Beerdigung von Queen Elizabeth II. im September 2022 teil. Ob die 44-Jährige tatsächlich anreist, hängt allerdings von einer entscheidenden Frage ab: der Sicherheit. Ein Insider betonte, dass dies "immer der ausschlaggebende Faktor" für eine Rückkehr sein werde.

Derzeit prüft ein Gremium aus Polizei-, Palast- und Regierungsvertretern namens Ravec den Antrag des Herzogs von Sussex auf bewaffneten Schutz in seiner alten Heimat. Quellen zufolge wird Meghan nur dann nach Großbritannien reisen, wenn das Ergebnis positiv ausfällt.

Herzogin von Sussex kommt wohl nur, wenn Prinz Harry Personenschutz erhält

Der 41-jährige Harry hat wiederholt erklärt, dass er es nicht für sicher halte, seine Familie ohne angemessenen Schutz in die Heimat zu bringen. Als er 2020 seine royalen Pflichten niederlegte und nach Kalifornien zog, verlor er seinen automatischen Anspruch auf bewaffnete Leibwächter. Eine Klage dagegen scheiterte im vergangenen Jahr vor dem High Court – zum Missfallen des Herzogs.

Werden Harrys und Meghans Kinder Archie und Lilibet beim Comeback dabei sein?

Ob die gemeinsamen Kinder Archie (6) und Lilibet (4) ihre Eltern begleiten werden, bleibt offen. Die beiden waren zuletzt im Juni 2022 zum Platin-Jubiläum der Queen im Land. Meghan selbst wurde damals bei ihrer Ankunft am Gottesdienst in der St. Paul's Cathedral ausgebuht. Eine Anfrage der "Sun" zu ihrer möglichen Rückkehr nach Großbritannien im Sommer ließen die Sussexes bislang unbeantwortet. Derweil plant Harry dem Boulevardblatt zufolge wohl auch eine Versöhnung mit seinem Vater König Charles, indem er 2027 gemeinsam mit ihm die Invictus Games in Birmingham eröffnen will. 

Sie sehen das Video nicht? Klicken Sie hier.

Auch diese Royals-News könnten Sie interessieren:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.