Rob Reiner ist tot: Hollywood-Regisseur und Frau ermordet aufgefunden - Sohn festgenommen
Hollywood-Regisseur Rob Reiner und seine Ehefrau Michele sind tot in ihrem Anwesen in Los Angeles aufgefunden worden - nun ermittelt eine Mordkommission. Wer hat den "Harry und Sally"-Regisseur und seine Gattin umgebracht? Unter Tatverdacht steht der eigene Sohn.
Erstellt von Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Rob Reiner und Ehefrau Michele tot aufgefunden in Los Angeles
- Gefeierter Hollywood-Regisseur bei mutmaßlichem Tötungsdelikt ums Leben gekommen
- Polizei von Los Angeles ermittelt nach doppeltem Leichenfund
- Sohn unter Mordverdacht
Hollywood steht nach einem mutmaßlichen Gewaltverbrechen unter Schock: Der gefeierte US-Regisseur Rob Reiner ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Michele Singer Reiner (68) wurde er leblos in seinem Anwesen im Stadtteil Brentwood in Los Angeles entdeckt.
Doppelmord in Hollywood? Kult-Regisseur Rob Reiner tot neben lebloser Ehefrau entdeckt
Die Familie des Filmemachers bestätigte den Tod gegenüber dem US-Sender CNN. "Mit tiefster Trauer geben wir den tragischen Tod von Michele und Rob Reiner bekannt. Wir sind untröstlich über diesen plötzlichen Verlust und bitten in dieser unvorstellbar schweren Zeit um Wahrung unserer Privatsphäre", heißt es in der Mitteilung der Angehörigen. Rob Reiner zählte zu den einflussreichsten Regisseuren Hollywoods und schuf mit Werken wie "Harry und Sally" unvergessliche Filmklassiker.
Rob Reiner und Ehefrau Michele tot aufgefunden: Mordkommission ermittelt nach mutmaßlichem Tötungsdelikt
Man habe Leichname am Nachmittag des 14. Dezember 2025 (Ortszeit) gefunden, werde sich aber nicht zur Identität der Toten äußern, sagte ein Sprecher der Polizei Los Angeles in der Nacht zum 15. Dezember. US-Medien berichten von einem großen Polizeiaufgebot vor dem Haus des Regisseurs im Stadtteil Brentwood, der als beliebte Wohngegend für Prominente gilt.. Inzwischen wurden seitens der Polizei von Los Angeles umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Wie der stellvertretende Polizeichef Alan Hamilton mitteilte, übernahm eine Mordkommission den Fall.
US-Medien berichten über tödliche Messer-Attacke auf Michele und Rob Reiner
Suche
Gegen 15.30 Uhr Ortszeit sei die Feuerwehr wegen eines medizinischen Notfalls zu dem Anwesen an der Chadbourne Avenue gerufen worden. Etwa zehn Minuten später traf die Polizei ein. Laut "ABC News" wurden die Ermittlungen zunächst als Todesfall geführt, entwickelten sich dann jedoch zu einem Mordfall. Vor dem Haus des Regisseurs versammelten sich zahlreiche Einsatzkräfte. Laut "TMZ" und "People" sollen Rob Reiner und seiner Ehefrau einer tödlichen Messer-Attacke zum Opfer gefallen sein, der gemeinsame Sohn des Paares, Nick, steht unter Mordverdacht und wurde laut "Bild" bereits festgenommen.
Hollywood trauert um Rob Reiner: Vom TV-Star zum gefeierten Filmemacher
Rob Reiner machte sich zunächst in den 1970er-Jahren als Darsteller in der Fernsehserie "All in the Family" einen Namen. Seinen Durchbruch hinter der Kamera feierte er 1984 mit der Mockumentary "This Is Spinal Tap". In den folgenden Jahren etablierte sich Reiner als einer der gefragtesten Regisseure Hollywoods. Mit "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers" schuf er 1986 einen Coming-of-Age-Klassiker. Drei Jahre später folgte die romantische Komödie "Harry und Sally" mit Billy Crystal und Meg Ryan, die zum Kultfilm avancierte. Auch der Gerichtsthriller "Eine Frage der Ehre" zählt zu seinen bedeutendsten Werken. Reiner entstammte einer traditionsreichen Hollywood-Familie – sein Vater Carl Reiner war selbst ein bekannter Komiker und Regisseur. Michele Singer Reiner war als Fotografin tätig. Neben seiner Filmarbeit engagierte sich Rob Reiner politisch als Unterstützer der Demokratischen Partei.
Schauspiel-Kollegen unter Schock nach unerwartetem Tod von Rob Reiner
Rob Reiner und Michele Singer gaben sich 1989 das Ja-Wort. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor: Jake, Nick und Romy. Die Familie besitzt ein weiteres Haus gegenüber dem Anwesen, in dem die Leichen gefunden wurden – dort lebt laut US-Medien die Tochter des Paares mit ihren Kindern.
Schauspieler und Politiker zeigten sich zutiefst betroffen und schockiert. !Michelle und ich sind untröstlich über den tragischen Tod!, schrieb der frühere US-Präsident Barack Obama auf der Plattform X. Die frühere US-Vizepräsidentin Kamala Harris, Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom und die frühere Anführerin im US-Repräsentantenhaus Nancy Pelosi sprachen der Familie ihr Beileid aus. Er sei "entsetzt" über den Tod des Regisseurs und seiner Frau, schrieb der Hollywood-Schauspieler Elijah Wood auf der Plattform X. Ähnlich äußerten sich die Schauspieler James Woods und Roseanne Barr auf X. "Rob Reiner ist eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der Geschichte von Film und Fernsehen. Sein Einfluss auf die amerikanische Kultur kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden", sagte Sean Astin, der Vorsitzende der US-Schauspielgilde, in einer Mitteilung.
Michelle and I are heartbroken by the tragic passing of Rob Reiner and his beloved wife, Michele. Rob’s achievements in film and television gave us some of our most cherished stories on screen. But beneath all of the stories he produced was a deep belief in the goodness of…
— Barack Obama (@BarackObama) December 15, 2025
Weitere bedrückende Schlagzeilen aus der Promi-Welt warten hier auf Sie:
- Ihre Krankheit war stärker - Moderatorin mit nur 28 Jahren gestorben
- Gefeierte Influencerin (39) fällt von Hochhaus in den Tod - Polizei ermittelt
- Beliebte Fernseh-Köchin bei Helikopter-Absturz getötet
- Hit-Produzent (85) tot in Berliner Villa aufgefunden
- "Stirb langsam"-Legende nach schwerer Krankheit gestorben
- Fernsehwelt nimmt Abschied von "Großstadtrevier"-Star
loc/news.de/dpa/stg
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.