Meghan Markle: Thanksgiving-Zoff im Hause Sussex - Meghans Kochkunst sorgt für Ärger

Ein harmloses Video an Thanksgiving, welches Meghan Markle bei der Zubereitung eines Truthahns zeigt, sorgt für einen viralen Shitstorm - und einen fiesen Spitznamen im Netz. Der Vorwurf: Mangelnde Hygiene.

Erstellt von - Uhr

Bei "In Love, Meghan" zeigt die Herzogin unter anderem ihre Küchen-Qualitäten.  (Foto) Suche
Bei "In Love, Meghan" zeigt die Herzogin unter anderem ihre Küchen-Qualitäten.  Bild: dpa/PA Media/Netflix
  • Meghan Markle: Thanksgiving-Video sorgt für Ärger
  • Als "Salmonellen-Sussex" verspottet - Hygiene-Mängel in der Küche
  • Frau von Prinz Harry zeigt sich dennoch dankbar

Ein eigentlich nett gemeintes Instagram-Video der Herzogin von Sussex sorgt für heftige Reaktionen im Netz. Darauf zu sehen: Die Frau von Prinz Harry bei der Zubereitung eines Thanksgiving-Truthahns, während im Hintergrund Bob Dylans "Turkey Chase" den Raum erfüllt. Mit den Worten "Let the 'game' begin" und dem Hashtag #momjokes versehen, sollte der Clip eigentlich wohl unterhaltsam wirken. Doch ihre Follower:innen sahen hier ein ganz anderes Problem.

Meghan Markle wegen Thanksgiving-Video in der Kritik

Statt Begeisterung erntete die 44-Jährige massive Kritik. Der Grund: Die Herzogin trug während der Zubereitung des rohen Geflügels sowohl ein goldenes Armband als auch einen Ring und arbeitete mit ungeschützten Händen. Was als lockerer Einblick in ihre Küche gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem viralen Hygiene-Fauxpas.

"Salmonella Sussex" - Reddit-Nutzer geben Meghan fiesen Spitznamen

Die Online-Community reagierte vernichtend auf das Koch-Video. In einem Reddit-Thread mit dem Titel "Salmonella Sussex" hagelte es harsche Kritik. "Sie zeigt die schlechteste Küchenhygiene", schrieb ein:e Nutzer:in und bezeichnete die selbsternannte "Haushalts-Göttin" als ahnungslos. "Schmuck reibt am Fleisch, Haare fallen herunter und ihre schmutzigen Pfoten streicheln den armen toten Vogel."

Weitere Kommentatoren zeigten sich fassungslos über die mangelnde Hygiene. "Ich trage nicht mal beim Schminken Schmuck und nehme ihn beim Kochen ab", merkte jemand an. Ein andere:r User:in wurde noch deutlicher: "Sie weiß offensichtlich absolut nichts über Kochen oder Küchenarbeit. Zum Schutz der Menschheit sollte man sie aus der Küche fernhalten." Und: "Sie ist eine absolute Idiotin in der Küche."

Mangelnde Hygiene? Meghan macht in der Küche keine gute Figur

Die scharfe Kritik der Online-Nutzer ist nicht unbegründet. So können rohe Truthähne gefährliche Krankheitserreger wie Salmonellen, Clostridium perfringens und Campylobacter beherbergen. Die Säfte des ungekochten Geflügels können zudem Oberflächen kontaminieren, mit denen sie in Berührung kommen.

Besonders problematisch erschien vielen Beobachter:innen, dass Markle nicht nur mit bloßen Händen arbeitete, sondern zeitweise sogar ihre Unterarme auf dem rohen Vogel abgelegt haben soll. Ein Nutzer kommentierte bissig: "Sie hätte genauso gut nackt sein und das Ding an sich reiben können."

Trotz Kritik: Ehefrau von Prinz Harry zeigt sich dankbar

Unbeeindruckt von der Online-Kritik teilte die Herzogin weitere Einblicke in ihr Thanksgiving-Fest. In ihrem Newsletter beschrieb sie die Feierlichkeiten in der 14-Millionen-Dollar-Villa in Montecito, wo sie gemeinsam mit Prinz Harry und den Kindern Archie und Lilibet Gäste empfing.

"Wenn ich mich in meinem Zuhause umschaue und meinen Mann und meine Kinder, Familie und liebe Freunde sehe", schrieb Markle, fühle sie sich dankbar - trotz der Herausforderungen beim Timing des Truthahns und den vielen Aufgaben als Gastgeberin.

Weitere spannende Themen aus der Welt der Royals:

/stg/mlk/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.