Meghan Markle vs. Prinzessin Kate: Stiehlt die Sussex-Herzogin Schwägerin Kate absichtlich die Show?
In der Royals-Welt wartet man jeden Dezember gespannt auf Prinzessin Kates festliches Konzert - doch nun wird der künftigen Königin die Aufmerksamkeit streitig gemacht. Niemand Geringeres als Herzogin Meghan grätscht eiskalt dazwischen.
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe - Uhr
Suche
- Voller Terminkalender bei den Briten-Royals: Staatsbesuch und Weihnachtskonzert in einer Woche
- Prinzessin Kate zelebriert "Together at Christmas"-Konzert in der Westminster Abbey
- Meghan Markle eifersüchtig und eiskalt? Royals-Experten wittern böses Komplott gegen Prinzessin Kate
Bei den britischen Royals bahnt sich ein ereignisreiches Jahresende an: Vom 3. bis 5. Dezember 2025 empfängt König Charles III. den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier nebst First Lady Elke Büdenbender zum Staatsbesuch in Großbritannien. Ebenfalls am 3. Dezember wird von Prinzessin Kate offiziell die Vorweihnachtszeit eingeläutet, denn an diesem Tag veranstaltet die Prinzessin von Wales ihr jährliches Weihnachtskonzert "Together at Christmas" in der Westminster Abbey.
Prinzessin Kate läutet mit "Together at Christmas"-Konzert die Weihnachtszeit ein
Ihre Weihnachtstradition begann Prinzessin Kate im Dezember 2020, um ein Zeichen für die Gemeinschaft inmitten der Corona-Pandemie zu setzen - auch nach der Pandemie blieben die "Together at Christmas"-Veranstaltungen Höhepunkte des royalen Jahres. Die festlichen Gottesdienste mit musikalischer Umrahmung werden alljährlich Anfang Dezember in der Londoner Westminster Abbey aufgezeichnet und zu Weihnachten im britischen Fernsehen ausgestrahlt - doch in diesem Jahr droht ein anderes royales Event Prinzessin Kates Veranstaltung zu überschatten.
Meghan Markle unter Verdacht: Gräbt sie Schwägerin Kate absichtlich die Aufmerksamkeit ab?
Der "Störenfried", der Prinzessin Kate das Rampenlicht streitig macht, ist einmal mehr Meghan Markle, Kates in Kalifornien wohnhafte Schwägerin. Die Herzogin von Sussex, die gemeinsam mit Ehemann Prinz Harry vor knapp sechs Jahren dem britischen Königshaus den Rücken kehrte und an der US-Westküste sesshaft wurde, hat nämlich selbst festliche Pläne geschmiedet: Ebenfalls Anfang Dezember wird Meghan Markle das Weihnachtsspecial ihrer Lifestyle-Sendung "With Love, Meghan" bei Netflix an den Start bringen - Adelsexperten sind sich sicher, dass das kein Zufall, sondern eiskalt kalkulierte Absicht von Meghan sein müsse, wie aktuell im "Daily Express" zu lesen ist.
Netflix-Starttermin plötzlich verschoben - Royals-Experten unterstellen Meghan eiskaltes Kalkül
Ursprünglich hieß es von Herzogin Meghan nämlich, ihr Netflix-Special werde bereits im November 2025 veröffentlicht - nun rutschte das Datum plötzlich auf Anfang Dezember und macht damit Prinzessin Kates Festtagskonzert direkte Konkurrenz. Royals-Kommentatorin Kinsey Schofield unterstellte Prinz Harrys Frau deshalb im Gespräch mit "TalkTV" böse Absichten:
- "[Meghan] sagte beim 'Fortune Most Powerful Women'-Gipfel in Washington noch, dass ihr Weihnachtsspecial im November erscheinen würde."
- "Dass der Streaming-Start nun auf den 3. Dezember verlegt wurde, fühlt sich für mich wie eine Absicht an, denn Catherine, die Prinzessin von Wales, veranstaltet ihr Weihnachts-Event am 5. Dezember."
Kinsey Schofields Gesprächspartner Mark Dolan konnte nach diesen Worten nur fassungslos mit dem Kopf schütteln: "Also hat sie es in die Woche verschoben, in der Catherine ihr Weihnachtskonzert hat? Das ist Politik der verbrannten Erde! Meghan hasst Catherine, oder?" Für Adelsexpertin Kinsey Schofield gibt es darauf nur eine Antwort: "Ja, das glaube ich. Ich bin der Meinung, dass [Meghan] unfassbar eifersüchtig [auf Prinzessin Kate] ist, und hier haben wir die Essenz davon." Und weiter: "Es sieht ganz so als, als würden Harry und Meghan mit voller Absicht von der guten Arbeit ablenken wollen, die die königliche Familie leistet, indem sie ihre Termine zeitgleich mit denen des Königshauses planen."
Weitere Royals-News gefällig? Hier gibt's noch mehr Lesestoff aus der Adelswelt:
- Royals-Versprechen erneut gebrochen - Meghan kann's einfach nicht lassen
- "Man sollte sie nicht unterschätzen" - diesen Multimilliardär hat die Herzogin jetzt im Visier
- Gegen Rüpel-Meghan hat Prinz Harry nicht den Hauch einer Chance
- Mit diesen Aufnahmen stellt Prinz William Bruder und Schwägerin als Lügner bloß
- Gescheiterter Prinz Harry kann Herzogin Meghan nicht mehr zufriedenstellen
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.