König Charles III.: Knallharte Ansage an seine beiden Nichten - Trennung mit bösen Folgen
Das Schicksal von Ex-Prinz Andrew hat auch Auswirkungen auf seine Töchter Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice. Kurz nach der endgültigen Trennung vom Palast machte König Charles III. nun auch seinen Nichten eine gnadenlose Ansage.
Erstellt von Franziska Kais - Uhr
Suche
- König Charles III. greift durch - royale Trennung endgültig besiegelt
- Bruder Andrew verliert sämtliche Titel und Ehren
- Monarch macht Nichten Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice Knallhart-Ansage
Paukenschlag im britischen Königshaus. Wenige Tage ist es her, dass König Charles III. das Schicksal seines Bruders Andrew endgültig besiegelt hat. Der durch den Epstein-Skandal in Verruf geratene Royal muss sich von all seinen Titeln und Ehrungen sowie von seinem bisherigen Wohnsitz, der Royal Lodge, trennen. Nicht einmal seinen militärischen Ehrenrang als Vizeadmiral darf er behalten.
Weitere Nachrichten aus der Royals-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.
König Charles III. greift durch - royale Trennung betrifft auch Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice
Doch die Entscheidungen von König Charles III. haben nicht nur Einfluss auf das Leben seines Bruders. Auch seinen Nichten Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice machte der Monarch nun eine unmissverständliche und zugleich gnadenlose Ansage. So berichtet der britische "Express" aktuell, König Charles III. habe Eugenie und Beatrice zu verstehen gegeben, dass sie angesichts der geplanten Finanzreformen im britischen Königshaus in Zukunft "auf eigenen Beinen stehen" müssen.
König Charles III. dreht Prinzessin Eugenie und Beatrice den Geldhahn zu
Denn laut dem Royals-Autor Robert Jobson ("The Windsor Legacy") ist der Monarch seit seiner Thronbesteigung bemüht, "Veränderungen vorzunehmen, die die Monarchie für kommende Generationen zukunftsfähig machen sollen". Dazu gehört unter anderem, dass nicht arbeitende Royals ihre Kosten selbst tragen müssen, um zu verhindern, dass sie die königlichen Residenzen als "subventionierte Unterkünfte" nutzen. Königliche Immobilien sollen laut Jobson zukünftig "zu marktüblichen Preisen und an Personen außerhalb der Familie vermietet" werden.
König Charles III. gnadenlos - Nichten müssen "auf eigenen Beinen stehen"
Prinzessin Beatrice pendelt aktuell zwischen zwei Wohnsitzen. Einem Bauernhaus in den Cotswolds, wo sie mit ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi und ihren Kindern lebt, und einer staatlich finanzierten Wohnung im St. James's Palace in London. Auch ihre Schwester Prinzessin Eugenie teilt ihre Zeit zwischen zwei Wohnsitzen auf: Einem Haus in Portugal und dem Ivy Cottage, das sich auf dem Gelände des Kensington Palastes befindet.
Auch diese Nachrichten aus der Royals-Welt könnten Sie interessieren:
- Gestellte Spontan-Aufnahme kommt Herzogin Meghan teuer zu stehen
- Schadenfreude über den Andrew-Skandal? Dieses Foto sollte niemand sehen
- Diesen Absturz hat Herzogin Meghan nicht kommen sehen
- Datum für die Trennung steht - Prinz William und Prinzessin Kate zeigen sich erbarmungslos
- Brisantes Gerücht um Herzogin Meghan - Royals-Paar vollkommen entsetzt
fka/ife/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.