Royales Weihnachtsfest in Gefahr: König Charles tobt vor Wut - Historischer Bruch mit Familientradition

Nach den vergangenen schweren Zeiten, der Krebsdiagnose und dem Zerwürfnis mit Sohn Harry steht der König nun vor einer weiteren Zerreißprobe. Berichte enthüllen: Wegen diesem Dilemma tobt König Charles besonders vor Wut.

Erstellt von - Uhr

Medien berichten davon, dass Prinz Charles sich äußerst erbost darüber zeigte, dass die traditionelle Jagd an Weihnachten auf seinem Anwesen in diesem Jahr auf der Kippe steht. (Foto) Suche
Medien berichten davon, dass Prinz Charles sich äußerst erbost darüber zeigte, dass die traditionelle Jagd an Weihnachten auf seinem Anwesen in diesem Jahr auf der Kippe steht. Bild: dpa/PA Pool via AP/Aaron Chown
  • Familientradition in Gefahr - Darum ist König Charles mehr als aufgebracht
  • Traditionelle Weihnachtsjagd auf seinem Anwesen könnte dieses Jahr ausfallen
  • Darum ist diese Tradition im Hause Windsor besonders wichtig

Wie unter anderem die britische Presse berichtet, soll König Charles wegen einer Sache aktuell derzeit mächtig "wütend" sein. Grund dafür ist eine drohende Entwicklung auf seinem Anwesen in Sandringham - mit schwerwiegenden Auswirkungen. Die Hintergründe.

Lesen Sie auch:

Für König Charles III. könnte das diesjährige Weihnachtsfest zur echten Herausforderung werden. Der 76-jährige Monarch steht nämlich vor einer ungewöhnlichen Situation, die eine jahrhundertealte royale Tradition bedroht.

Zu wenig Fasane - Jagdsaison auf dem Prüfstand

Wegen einem drastischen Rückgang der Fasanenpopulation auf dem Anwesen in Sandringham droht in diesem Jahr die traditionelle Weihnachtsjagd auf dem Anwesen König Charles auszufallen. Die Vogelbestände sind offenbar so stark dezimiert, dass eine traditionelle Jagd kaum noch möglich erscheint.

Herzstück der royalen Weihnachtsfeierlichkeiten ist König Charles besonders wichtig

Diese Entwicklung trifft den Monarchen besonders hart. Die Fasanenjagd gilt als Herzstück der royalen Weihnachtsfeierlichkeiten. Ohne ausreichende Wildbestände steht die gesamte Veranstaltung auf der Kippe - eine Situation, die Charles laut Medienberichten absolut in Rage versetzt.

Historischer Bruch mit Familientradition

Die Weihnachtsjagd in Sandringham gehört zu den festverankerten Traditionen der britischen Königsfamilie. Bereits Queen Elizabeth II. lud jedes Jahr zur Feiertagsjagd auf das königliche Anwesen ein.Für Charles und seine Familie bedeutet diese Tradition mehr als nur einen gesellschaftlichen Anlass. Sie verbindet Generationen der Windsors und symbolisiert die Kontinuität königlicher Bräuche.

Sollte die Jagd tatsächlich ausfallen, wäre dies ein historischer Bruch mit der Familientradition.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/stg

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.