
- Nadja Abd el Farrag ist tot laut Medienberichten
- Ex-Freundin von Dieter Bohlen mit nur 60 Jahren an Organversagen gestorben
- Verwirrung um neue Posts auf Naddels Instagram-Account
Einst war Nadja Abd el Farrag als Freundin von "Modern Talking"-Legende Dieter Bohlen ebenso wie als Moderatorin und Sängerin Dauergast in den Promi-News - doch zuletzt wurde es still um "Naddel", die in ihren 2018 veröffentlichten Memoiren "Achterbahn" ihre gesundheitlichen Probleme und ihren Kampf gegen die Alkoholsucht offenlegte. Nun machte die traurige Nachricht die Runde, dass Nadja Abd el Farrag nur wenige Wochen nach ihrem 60. Geburtstag in ihrer Heimatstadt Hamburg gestorben sei.
Lesen Sie außerdem:
- Nadja Abd el Farrag weiter vermisst - jetzt spricht Jasmin Herren Klartext
- Beliebter Trödelshow-Liebling urplötzlich verstorben
- Schock-Nachricht von Naddel! Weshalb kam sie in die Notaufnahme?
- "Batman"-Legende (65) nach langer schwerer Krankheit gestorben
- "Bergdoktor"-Star mit nur 69 Jahren plötzlich gestorben
Nadja Abd el Farrag ist tot: Bohlen-Ex Naddel mit nur 60 Jahren gestorben
Die Nachricht von Nadja Abd el Farrags Tod sorgte in der Promi-Welt ebenso wie bei Naddels Fans für Bestürzung und Fassungslosigkeit. Doch obwohl Nadja Abd el Farrag Berichten der "Bild" zufolge bereits am 9. Mai 2025 ihren letzten Atemzug in einem Hamburger Krankenhaus getan haben soll, gab es nach diesem Zeitpunkt neue Aktivitäten auf dem Instagram-Account der Verstorbenen, die stutzig machen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Verwirrung um neue Instagram-Posts nach Tod von Nadja Abd el Farrag
Am 12. Mai beispielsweise, jenem Tag, als die Meldung von Naddels Ableben medial die Runde machte, wurden gleich vier Posts veröffentlicht, die auf das TV-Format "Ellermann's Welt" aufmerksam machen, das der Moderator, Entertainer und Sänger Andreas Ellermann für den Regionalsender "Hamburg 1" gestaltet. Ellermann, in der Promi-Szene selbst durch seine frühere Beziehung mit Patricia Blanco bekannt, war es auch, der Nadja Abd el Farrag unter die Arme griff und der strauchelnden Ex-Freundin von Dieter Bohlen zu einem Comeback verhelfen wollte.
Fröhliche Instagram-Ankündigung nach Naddels Tod macht stutzig
"Wir feiern Naddels Geburtstag in meiner Sendung", hieß es in der auf Nadja Abd el Farrags Instagram-Account veröffentlichten Ankündigung zu "Ellermann's Welt" am kommenden Sonntag, dem 18. Mai. Nadja Abd el Farrag war am 5. März 60 Jahre alt geworden. Ebenfalls angekündigt wurden in den kurzen Clips, in denen neben Andreas Ellermann auch Nadja Abd el Farrag selbst zu sehen ist, Impressionen vom "Schlagermove"-Festival, das alljährlich im Mai in Hamburg gefeiert wird. Dass es sich nicht bei allen vier Clips um Teaser zur neuesten Ausgabe von "Ellermann's Welt" handelt, lassen Andreas Ellermanns Neujahrsgrüße erahnen, die er in die die Kamera spricht. Wer genau die Instagram-Posts auf Naddels Account veröffentlichte, blieb unklar - denkbar ist jedoch, dass Nadja Abd el Farrags Vertrauter Andreas Ellermann selbst mit der Pflege von Naddels Account betraut wurde.
Allerdings verschwanden die Posts bereits am 13. Mai kommentarlos von Naddels Instagram-Account und wurden durch ein Foto ersetzt, das Nadja Abd el Farrag auf einem Schwarz-weiß-Foto neben Andreas Ellermann und dem Schriftzug "RIP Nadja!!" zeigt:
Ein Post, der im Handumdrehen für neuen Zoff sorgte: Fußballergattin Claudia Effenberg echauffierte sich in einem erbosten Kommentar über die Veröffentlichung. "Wie kann man auf einer Seite posten die einem nicht gehört! Die Frau ist tot und ich finde das gehört sich nicht!", schimpfte Claudia Effenberg drauflos.
Naddel-Vertrauter Andreas Ellermann bricht sein Schweigen nach Tod von Nadja Abd el Farrag
Auf seinem eigenen YouTube-Kanal schlug Andreas Ellermann indes andere, deutlich betrübtere Töne an. In einem halbminütigen Statement, das am 12. Mai hochgeladen wurde, äußerte sich der sonst so fröhliche Entertainer bestürzt über das Ableben von Naddel:
- "Ja Freunde, mich ereilte die Nachricht, dass Nadja verstorben ist und ich bin tieftraurig."
- "Es ging schon seit einem Jahr nicht mehr, dass wir Auftritte machen konnten, und dass es dann doch so schnell ging..."
- "Mein Beileid für die Familie und Kopf hoch. Ich werd' natürlich auch beistehen und helfen, wo ich helfen kann."
- "Mehr möcht' ich erstmal nicht sagen, ich bin doch tief erschüttert."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.