
- Prinz Harry fordert Unterstützung
- Ex-Royal wirbt für WellChild Awards
- Neues Video löst böse Reaktionen aus
Prinz Harry unterstützt seit Jahren wohltätige Zwecke. Nachdem er sein Leben in Großbritannien aufgab, setzt er sich weiterhin für seine Herzensprojekte ein. Für eines davon fordert er jetzt Unterstützung. Wieder einmal.
Lesen Sie auch:
- Royals-Experte warnt: Mit ihren Plänen machen sie sich zum "Gespött"
- Ihr Ex-Bodyguard packt aus: So verhält sich die Herzogin tatsächlich
- Sie halten an royaler Trennung fest - deshalb kehren sie nicht zurück
Prinz Harry fordert in neuem Video Unterstützung
In einem Video sensibilisiert Prinz Harry die Zuschauer:innen für die WellChild Awards. Er ermutigte sie "die außergewöhnlichen Menschen zu nominieren, die Sie inspirieren". Für ihn sei es ein "wahres Privileg, die Tapferkeit und das Mitgefühl dieser unglaublichen Gemeinschaft zu ehren". Er fügte hinzu: "Die WellChild Awards würdigen und feiern die wachsende Zahl junger Menschen mit komplexen medizinischen Problemen in ganz Großbritannien sowie diejenigen, die sich besonders für sie einsetzen."
Er lobte die Nominierten für deren "Stärke, Widerstandsfähigkeit und Mut". In diesem Jahr jährt sich die Preisverleihung zum zwanzigsten Mal und sei etwas ganz Besonderes, so der Herzog von Sussex. Am Ende appellierte er an die Zuschauer:innen: "Ihre Unterstützung kann den Unterschied ausmachen. Bitte schließen Sie sich uns an, um die erstaunlichen Persönlichkeiten anzuerkennen, die bei den WellChild Awards 2025 geehrt werden!" Die Aufnahme entstand vor seinem Haus in Montecito.
Hier sehen Sie das YouTube-Video.
Hintergrund:Die WellChild Awards würdigen Kinder mit einer schweren Erkrankung oder Behinderung. Neben den Kindern werden alle Menschen geehrt, die dafür sorgen "das Leben der Kinder und Jugendlichen wirklich zu verbessern", heißt es auf der Webseite. In den letzten Jahren wurden Geschwister, Betreuer oder medizinisches Pflegepersonal ausgezeichnet. Die Preise werden seit 2005 in Großbritannien vergeben. Prinz Harry ist seit 15 Jahren Schirmherr der Veranstaltung. Er reist für die Verleihung nach London.
Prinz Harry fordert Unterstützung: Böse Unterstellungen folgen
Wie so oft reagieren einige Menschen negativ auf Prinz Harrys Botschaft. Während ihn viele loben, muss er sich sehr viele böse Kommentare anhören. Vor allem unter einem Artikel im britischen "Express" ist der Ton sehr böse. Einige unterstellen ihm sogar Geld zu fordern, was nicht stimmt. Doch er erhält auch Lob. "So ein toller Kerl macht wirklich die Arbeit", schreibt eine Nutzerin auf Instagram.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.