Erstellt von - Uhr

Michael Culver ist tot: "Star Wars"-Legende stirbt "nach langem Kampf" - Fans trauern

"Star Wars"-Fans bleibt Michael Culver unvergessen. In "Das Imperium schlägt zurück" fällt er in seiner Rolle als Captain Lorth Needa Darth Vader zum Opfer. Jetzt ist die "Star Wars"-Ikone "nach langem Kampf" um ihre Gesundheit gestorben.

"Star Wars"-Legende Michael Culver ist gestorben. (Foto) Suche
"Star Wars"-Legende Michael Culver ist gestorben. Bild: AdobeStock / izzzy71 (Symbolbild)

Bei "Star Wars"-Fans ist die Trauer groß. Michael Culver, der 1980 in dem "Star Wars"-Hit "Das Imperium schlägt zurück" die Rolle des Captain Lorth Needa spielte, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Doch Culver spielte noch weitaus mehr Rollen als die des eifrigen Darth-Vader-Handlangers.

"Star Wars"-Liebling stirbt: Agenten bestätigen Tod von Michael Culver

Die Agenten des Schauspielers reagierten heute auf seinen Tod. In einem Statement heißt es laut "The Sun": "Wir sind sehr traurig, das Ableben unseres Freundes und Klienten Michael Culver zu bestätigen. Er kann auf eine über 50-jährige Karriere zurückblicken, mit bemerkenswerten Rollen in "Sherlock Holmes", "Reise nach Indien", "Secret Army" und natürlich einer der denkwürdigsten Todesszenen in der "Star Wars"-Reihe.

Lesen Sie außerdem:

Michael Culver starb nach "nach langem Kampf um seine Gesundheit"

Eine konkrete Todesursache wird in der Mitteilung nicht genannt. Stattdessen heißt es, Culver sei "nach langem Kampf um seine Gesundheit", gestorben. Culver starb demnach bereits am 27. Februar dieses Jahres. Neben seinem großen "Star Wars"-Erfolg hatte Culver auch eine Vielzahl von Rollen in zahlreichen Bühnen-, Film- und Radioproduktionen, wird auf dem X-Account von "The Star Wars Underworld" erklärt. "Star Wars"-Fans werden sich bestens an das legendäre Ableben von Captain Lorth Needa erinnern: Darth Vader ließ ihn in "Das Imperium schlägt zurück" mithilfe der Macht ersticken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

/news.de

Themen: