Erstellt von - Uhr

Eric Carmen ist tot: Bekannt für den Hit "Hungry Eyes": Raspberries-Sänger mit 74 Jahren gestorben

Große Trauer in der Musikwelt. Raspberries-Sänger Eric Carmen ist tot. Der Musiker ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Bekannt geworden war Carmen unter anderem durch den "Dirty Dancing"-Hits "Hungry Eyes" und den Song "All By Myself".

Eric Carmen ist im Alter von 74 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Eric Carmen ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ lorabarra

Die Musikwelt trägt Trauer. Der beliebte Musiker Eric Carmen, Frontmann der Band Raspberries, ist tot. Der Sänger starb im Alter von 74 Jahren. Eine Todesursache ist aktuell nicht bekannt. Bestätigt wurde Eric Carmens Tod durch seine Ehefrau Amy Carmen.

Eric Carmen ist tot - Raspberries-Sänger mit 74 Jahren gestorben

In einem Statement auf der Webseite des Musikers heißt es: "Mit großer Traurigkeit teilen wir die herzzerreißende Nachricht vom Ableben von Eric Carmen. Unser süßer, liebevoller und talentierter Ericist am Wochenende im Schlaf verstorben. Es hat ihn sehr gefreut zu wissen, dass er mit seiner Musik jahrzehntelang so viele Menschen berührt hat und dies sein bleibendes Vermächtnis sein wird." Amy Carmen bat weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren. Ihr Statement beendete sie mit einer Zeile aus Eric Carmens Song "Love Is All That Matters": "Love Is All That Matters...Faithful and Forever".

Lesen Sie auch:

Eric Carmen wurde als Mitglied der Band Raspberries berühmt

Eric Carmen wurde mit der Band aus Cleveland stammenden Band Raspberries, die sich 1970 gegründet hatte, berühmt. Die Musiker ließen sich von anderen berühmten Bands wie den Beatles, The Who, The Hollies und Small Faces inspirieren. Zu ihren bekanntesten Hits gehören die Songs "Let's Pretend", "I Wanna Be with You" und "Tonight und Overnight Sensation".

Eric Carmen schrieb "Dirty Dancing"-Hit "Hungry Eyes"

Doch nach nur fünf Jahren gingen alle Mitglieder der Band bereits wieder getrennte Wege. Eric Carmen trieb fortan seine Solo-Karriere voran - mit Erfolg! Zu seinen berühmtesten Songs gehören "All by Myself", "It Hurts Too Much", "The Way We Used to Be" und natürlich der aus dem Film "Dirty Dancing" bekannte Hit "Hungry Eyes". 2004 feierten die Raspberries eine Reunion und gingen noch einmal gemeinsam auf Tour. Auf dieser Tournee nahm die Band ein Live-Album mit ihren größten Hits im House of Blues am Sunset Strip auf.

Fans trauern um Raspberries-Legende Eric Carmen nach dessen Tod

Die Nachricht von Eric Carmens Tod verbreitete sich in den sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer. Etliche Fans zollten dem Musiker Tribut und nahmen mit bewegenden Worten Abschied. "Eine sehr traurige Nachricht: Eric Carmen ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Seine Musik und sein Vermächtnis leben weiter und werden den Test der Zeit überdauern und für immer ein Favorit für diejenigen sein, die zuhören...", heißt es in einem Beitrag beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter).

"Schreckliche Nachrichten. Eric Carmen ist gestorben. Obwohl er vielen als Autor von Radiohits wie "All By Myself" und anderen bekannt ist, war Eric im Herzen ein echter Rocker. Seine Stimme hatte Elemente von McCartney und Steve Marriott. Die Raspberries traten bei uns auf. Live war die Band der Hammer und ich liebte ihre Platten", hieß es in einem anderen X-Post.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: