Erstellt von - Uhr

Prinz William: William nach Termin-Wirbel abgetaucht! Royals-Experten schlagen Alarm

Wo steckt Prinz William? Nachdem der Thronfolger überraschend seine Teilnahme am Gedenkgottesdienst seines verstorbenen Patenonkels abgesagt hat, ist er erstmal abgetaucht. Experten zeigen sich äußerst besorgt über die jüngsten Entwicklungen am Königshaus.

Prinz William ist nach seiner überraschenden Termin-Absage erstmal untergetaucht. (Foto) Suche
Prinz William ist nach seiner überraschenden Termin-Absage erstmal untergetaucht. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jordan Pettitt

Die plötzliche Termin-Absage von Prinz William lässt vielen Royals-Fans keine Ruhe. Einen Tag, nachdem William seine Teilnahme am Gedenkgottesdienst seines verstorbenen Patenonkels, König Konstantin II. von Griechenland, abgesagt hat, wird weiter über die Gründe seines plötzlichen Ausfalls spekuliert.

Prinz Williams plötzliche Termin-Absage versetzt Royals-Fans in Panik

Laut britischen Medienberichten habe Prinz William seine Teilnahme an der Veranstaltung "aus persönlichen Gründen" in letzter Minute zurückgezogen. Dass Prinz Williams Name noch im Gottesdienstprogramm stand, zeigt, dass diese Entscheidung äußerst kurzfristig gefallen sein muss, munkelt Royals-Expertin Sarah Hewson von "talkTV". In Anbetracht der jüngsten Gesundheitsprobleme von König Charles und Prinzessin Kate wird jede Änderung bei den öffentlichen Auftritten der königlichen Familie genaustens analysiert. Tatsächlich scheint William seit seinem plötzlichen Ausfall wie vom Erdboden verschluckt. Es ist derzeit völlig unklar, wann er wieder in der Öffentlichkeit auftreten wird.

Schon gelesen?

Thronfolger untergetaucht! Rätselraten über plötzliche Termin-Absage

Während der Palast über die wahren Gründe von Williams überraschender Absage schweigt, machen sich Royals-Fans große Sorgen um die britische Königsfamilie - allen voran um Kate Middleton. Allerdings betonte der Kensington Palast, dass es der dreifachen Mutter gut gehe und es keinen Grund zur Sorge gibt. Und auch König Charles gehe es den Umständen entsprechend gut, hieß es zuletzt aus dem Königshaus. "Angesichts der Behandlung, der er sich unterzieht, wurde ihm geraten, solche Veranstaltungen zu meiden. Wir wussten, dass er nicht daran teilnehmen würde, dass Königin Camilla die Familie anführen würde", betonte Sarah Hewson.

Experten schlagen Alarm! Williams Abwesenheit ist "sehr seltsam" und "besorgniserregend"

Und dennoch schlagen Experten Alarm. So erklärte etwa Royals-Kenner Richard Fitzsimmons, dass er Prinz Williams kurzfristigen Ausfall für "sehr seltsam" halte, da der Thronfolger im Rahmen des Gottesdienstes eigentlich eine kleine Rede hätte halten sollen. "Williams Abwesenheit beim Gedenkgottesdienst für seinen Patenonkel König Konstantin, den letzten König von Griechenland, aufgrund einer persönlichen Angelegenheit ist sicherlich unerwartet", so Fitzsimmons im Gespräch mit der "Daily Mail". Er glaubt, dass William "sehr traurig" darüber gewesen sein muss, nicht an der Trauerfeier teilnehmen zu können. Fitzsimmons zufolge standen die Royals dem griechischen Ex-König sehr nahe.

Noch deutlicher wurde Royals-Experte Phil Dampier. Er hält Prinz Williams Abwesenheit für äußerst "besorgniserregend". "Konstantin war sein Patenonkel und stand allen Royals, insbesondere König Charles, sehr nahe", zitiert ihn die "Daily Mail". "William wohnt nur einen Steinwurf entfernt, daher ist das sehr besorgniserregend", stellt Dampier weiter klar.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: