Erstellt von - Uhr

Prinz Edward krank?: Nächster Briten-Royal sagt Termine ab

Nach Prinzessin Kate und König Charles hat nun offenbar auch Prinz Edward seine Termine abgesagt. Der 59-Jährige habe sich nach seiner Auslandsreise eine Auszeit genommen, berichten britische Medien. Die Gründe sind bislang unklar.

Nächster Royals-Ausfall: Auch Prinz Edward nimmt sich eine Auszeit. (Foto) Suche
Nächster Royals-Ausfall: Auch Prinz Edward nimmt sich eine Auszeit. Bild: picture alliance/dpa | Hannes P Albert

Das britische Königshaus muss offenbar einen weiteren Ausfall verkraften. Nach Prinzessin Kate (42) und König Charles III. (75) hat nun noch auch Prinz Edward (59) seine Termine abgesagt. Zuerst hatte der "Telegraph" über den jüngsten Royals-Ausfall berichtet. Viele Beobachter fragen sich nun: Ist Prinz Edward etwa ebenfalls krank?

Sorge um Prinz Edward: Royal nimmt sich Auszeit

Dem Bericht nach nimmt sich Prinz Edward nach seinen Auslandsreisen im Januar "eine kurze Auszeit von seinen öffentlichen Pflichten". Der Herzog von Edinburgh hatte in der vergangenen Woche vier Tage lang Südafrika, ein Land des Commonwealth, und St. Helena, ein britisches Überseeterritorium, besucht.

Pause für König Charles' Bruder

Warum er sich ausgerechnet jetzt aus der Öffentlichkeit zurückzieht, blieb vorerst unklar. Derzeit gibt es keine Berichte über mögliche gesundheitliche Probleme. Allerdings berichtet der "Telegraph", dass es nicht unüblich sei, dass sich Royals nach anstrengenden Reisen eine Pause gönnen. Allzu lang soll Edwards Auszeit nicht andauern. Dem Bericht nach soll er am 8. Februar an einem Empfang im Institute of Physics teilnehmen.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Nächster Ausfall am britischen Königshaus - Welche Royals jetzt einspringen

Mit Prinz Edward verliert das britische Königshaus einen weiteren hochrangigen Royal. Neben Prinzessin Kate und König Charles, die sich aktuell von ihren Operationen erholen, fällt auch Prinz William bis auf Weiteres aus. Wie der Palast mitteilte, wolle er voll und ganz für seine Frau und die Kinder da sein. Damit haben Königin Camilla (76), Prinzessin Anne (73) und Herzogin Sophie (59) aktuell alle Hände voll zu tun.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: