Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: "Pfusch"-Aktion während Kates Klinik-Aufenthalt sorgt für Ärger

Die Schlagzeilen um Prinzessin Kate reißen nicht ab. Jüngsten Berichten zufolge sei es während Kates Klinik-Aufenthalt zu einem "Riesen-Fehler" gekommen. Das behauptet jetzt die Royals-Expertin Daniela Elser.

Prinzessin Kate erholt sich nach ihrer Bauch-OP in Windsor. (Foto) Suche
Prinzessin Kate erholt sich nach ihrer Bauch-OP in Windsor. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Am Montag (29.01.24) konnten Royals-Fans endlich aufatmen: Wie der Palast bekannt gab, durfte Prinzessin Kate (42) das Krankenhaus endlich verlassen. Sie werde sich nun zu Hause von ihrer Bauch-OP erholen, so das britische Königshaus. Dennoch reißen die Spekulationen um Kate Middletons Gesundheitszustand nicht ab. Im Gegenteil.

Wirbel um Prinzessin Kate: Royals-Expertin kritisiert "Pfusch"-Vorgehen während Klinik-Aufenthalt

Eine Royals-Expertin behauptet nun sogar, dass man während Kate Krankenhausaufenthalt einen "Riesen-Fehler" gemacht habe. Demnach hätte der Palast anders mit Kate Middletons Krankheit umgehen sollen. Bei "news.com.au" erklärt die königliche Kommentatorin Daniela Elser: "Kate hat ihren Krankenhausaufenthalt wirklich verpfuscht." Laut Elser habe es der Palast versäumt, die Welt über die Gründe von Kates Krankenhausaufenthalt zu informieren. Die Royals-Expertin merkt an, dass man die Gelegenheit hätte nutzen können, um auf die Missstände aufmerksam zu machen und "die Welt für die Bürger ein klein wenig besser zu machen".

Kate Middleton in der Kritik nach Schweigen über OP-Gründe

Tatsächlich hatte der Palast nur wenige Details zu Kates Eingriff bekannt gegeben. So bestätigte der Palast lediglich, dass Kate für eine geplante Unterleibs-OP ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Über die Gründe schweigt der Palast bis heute. Eine Tatsache, die Royals-Expertin Daniela Elser offenbar nicht verstehen kann: "Niemand - mal abgesehen von Kates Familie - weiß genau, was die dreifache Mutter beunruhigt, und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Prinzessin hier eine enorme Chance verpasst hat.", poltert sie. "Kate hätte in diesem Monat einen großen Unterschied machen können, aber sie hat sich entschieden, es nicht zu tun.", so Elser weiter.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Ganz anders als König Charles! Kate hält Details zu Gesundheitszustand privat

Anders verhielt es sich hingegen bei König Charles. Seine gesundheitlichen Beschwerden hatte der Palast detailliert beschrieben und erklärt, dass er sich zur Behandlung einer gutartigen Prostatavergrößerung ins Krankenhaus begibt. Eine derartige Offenheit hätte sich Elser auch von Prinzessin Kate gewünscht.

Royals-Fans haben Verständnis für Kate Middleton

Deutlich mehr Verständnis zeigen da Kate Middletons Fans. Sie können absolut nachvollziehen, dass Kate ihre "gesundheitlichen Probleme" privat hält. Laut einer Erklärung des Kensington-Palastes vom 17. Januar wird die dreifache Mutter erst "nach Ostern" wieder in den königlichen Dienst zurückkehren. Bis dahin werde sich Prinzessin Kate in ihrem Haus in Windsor erholen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: