Erstellt von - Uhr

Königin Camilla in Sorge: Nicht schon wieder! Nächster OP-Schock für Camilla

Königin Camilla kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach König Charles III. und Prinzessin Kate sorgt sich die 76-Jährige um ein weiteres Familienmitglied. Auch ihre Nichte Ayesha Shand muss operiert werden, wie die 29-Jährige jetzt selbst enthüllt.

Königin Camilla macht sich Sorgen um ihre Nichte. (Foto) Suche
Königin Camilla macht sich Sorgen um ihre Nichte. Bild: picture alliance/dpa/AP Pool | Kirsty Wigglesworth

Es kehrt einfach keine Ruhe am britischen Königshaus ein. Nach König Charles III. (75), der sich zuletzt wegen einer vergrößerten Prostata im Krankenhaus behandeln lassen musste, und Prinzessin Kate (42), die sich einer Unterleibs-Operation unterzogen hatte, muss Königin Camilla (76) die nächste Schoch-Nachricht verdauen. Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, muss auch ihre Nichte im Krankenhaus behandelt werden.

Nächster OP-Schock für Königin Camilla

Nachdem König Charles und Prinzessin Kate aus dem Krankenhaus entlassen wurden, sorgt sich Königin Camilla nun um ein weiteres Familienmitglied. Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, werde sich auch ihre Nichte Ayesha Shand (29) einer Operation unterziehen. Dem Briten-Blatt zufolge leidet die 29-Jährige unter "quälenden Schmerzen", die mit ihrer Endometriose-Erkrankung einhergehen. Dabei wuchert Gebärmutterschleimhaut-ähnliches Gewebe außerhalb der Gebärmutterhöhle. In der Regel werden Endometriose-Herde bei einer Laparoskopie entfernt.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Königin Camillas Nichte Ayesha Shand wird wegen Endometriose operiert

Wie sehr Ayesha Shand unter der Erkrankung leidet, macht ein Social-Media-Post der 29-Jährigen deutlich. "Es ist isolierend, quälend und völlig unerträglich", erklärt Shand in einem Instagram-Beitrag. "Jeden Monat nehme ich Hunderte von Schmerzmitteln, werde ohnmächtig, erbreche mich und verbringe Nächte und Tage weinend auf dem Boden kauernd. Darauf folgen intensive Phasen der Hilflosigkeit und Depression", so Camillas Nichte, die in einer Kunstgalerie in New York arbeitet. Sie fügte hinzu, dass viele Frauen "diesen Kreislauf des Schmerzes schweigend" durchleben. "Ich habe das Glück, in ein paar Wochen operiert zu werden."

So nah stehen sich Ayesha Shand und Königin Camilla

Obwohl Ayesha Shand seit 2023 in New York lebt, hat sie immer wieder betont, wie eng ihre Beziehung zu ihrer Tante Camilla ist. Diese habe ihr geholfen, den Tod ihres Vaters zu verarbeiten: "Sie war unglaublich darin, für mich da zu sein, nicht nur persönlich, sondern auch dadurch, dass sie das Erbe meines Vaters bewahrt und für ihn eintritt", sagte Shand laut "Daily Mail" im Jahr 2021.

Königin Camillas Bruder stirbt nach Sturz mit 66 Jahren

Shand ist die Tochter von Camillas Bruder Mark Shand (†66) und Clio Goldsmith (66). Im April 2014 nahm Mark Shand in New York an einer Spendenveranstaltung teil. Später am Abend soll er vor seinem Hotel gestürzt sein und erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung. Trotz sofortiger Einlieferung in ein Krankenhaus verstarb er dort später an den Folgen der Verletzung.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: