Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz William: Sie planen die Trennung! Diese Entscheidung ist für die Royals ein Schock

Bei Prinzessin Kate und Prinz William stehen die Zeichen auf Trennung. Während Kate Middleton bereits alles in die Wege leitet, soll ihre Entscheidung für die anderen Royals ein echter Schock sein. Denn DAMIT konnten sie wirklich nicht rechnen.

Prinzessin Kate und Prinz William planen bereits die Trennung. (Foto) Suche
Prinzessin Kate und Prinz William planen bereits die Trennung. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Paukenschlag im britischen Königshaus. Bei Prinz William und Prinzessin Kate bahnt sich eine Trennung an, welche die Royals erschüttert zurücklassen soll. Konkret geht es um den Schulwechsel ihres ältesten Sohnes Prinz George. Hatte man bislang angenommen, der Spross von Kate Middleton würde ebenso wie sein Vater und sein Onkel Prinz Harry das Internat Eton besuchen, scheinen der Prinz und die Prinzessin von Wales nun gänzliche andere Pläne für den Neunjährigen zu haben.

Prinzessin Kate und Prinz William planen Trennung - neue Schule für Prinz George

Wie aktuell unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, sollen Kate Middleton und ihr Gatte überlegen, Prinz George auf die alte Schule seiner Mutter, das Marlborough College in der Grafschaft Wiltshire in England zu schicken. Anders als das Eton-Internat handelt es sich beim Marlborough College nicht um eine reine Jungen-Schule.

Trennungsschock für die Royals: Marlborough College statt Eton?

Die Indizien scheinen dafür zu sprechen, denn Prinzessin Kate soll ihrer alten Schule in den letzten zwei Monaten bereits zwei Mal einen Besuch abgestattet haben. Während sie im Oktober noch allein nach Wiltshire gereist war, befand sie sich bei ihrem zweiten Besuch am 1. Dezember in Gesellschaft ihres Mannes Prinz William sowie ihres Sohnes Prinz George.

Prinzessin Kate kein Fan von reiner Jungen-Schule für Prinz George

Auch beim Marlborough College handelt es sich um eine teure Privatschule. Gut 54.000 Euro im Jahr würde die Ausbildung hier kosten. Doch das scheint es den Royals wert zu sein, denn laut "Daily Mail" ist Prinzessin Kate kein Fan von geschlechtsspezifischen Schulen. Ihre Zeit in Downe House, einem reinen Mädcheninternat in Berkshire, soll die heutige Dreifach-Mutter gehasst haben. Erst am Marlborough College sei sie schließlich aufgeblüht.

Lesen Sie auch:

Prinz George droht Trennung erst 2026

Aktuell besucht Prinz George zusammen mit seiner achtjährigen Schwester Prinzessin Charlotte und seinem fünfjährigen Bruder Prinz Louis die Vorschule Lambrook, die ganz in der Nähe des Hauses von Kate Middletons Eltern liegt. Hier werden Schüler bis zum Alter von 13 Jahren unterrichtet, was bedeutet, dass Kate und William noch etwas Bedenkzeit haben, ehe sie sich für eine neue Schule entscheiden. Prinz George muss Lambrook erst 2026 verlassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: