Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Vor Veröffentlichung des Skandal-Buches: Fiese Attacke auf Prinz Williams Frau

Schon wieder Aufregung bei den Royals: Am Dienstag, 28. November, erscheint ein neues Skandal-Buch von Omid Scobie, einem Vertrauten von Prinz Harry und Meghan Markle. Bereits vor der Veröffentlichung attackierte der Autor das britische Königshaus - insbesondere Prinzessin Kate.

An Prinzessin Kate wird im neuen Royals-Skandalbuch "Endgame" von Omid Scobie kein gutes Haar gelassen. (Foto) Suche
An Prinzessin Kate wird im neuen Royals-Skandalbuch "Endgame" von Omid Scobie kein gutes Haar gelassen. Bild: picture alliance/dpa/Pool AP/AP | Frank Augstein

Den Mitgliedern des britischen Königshauses schlottern erneut die Knie. Nachdem Anfang des Jahres die Memoiren von Prinz Harry für Wirbel sorgten, erscheint am Dienstag, 28. November, ein neues Enthüllungsbuch über die Royal Family. Unter dem Titel "Endgame: Inside the Royal Family and the Monarchy's Fight for Survival" packt Royals-Experte Omid Scobie über den ein oder anderen angeblichen Skandal bei den Adligen aus. Der Autor gilt als Freund von Prinz Harry und seiner Frau Meghan Markle, die König Charles III, Prinz William, dessen Frau Kate und Co. zuletzt nicht sonderlich wohlwollend gegenüberstanden. Bereits für sein 2020 erschienenes Buch "Finding Freedom" ließ er sich vom Herzog und der Herzogin von Sussex Informationen zuspielen. Jetzt teilt Omid Scobie schon vor der Veröffentlichung seines neuesten Werkes einen Seitenhieb gegen Prinzessin Kate aus.

Attacke auf Prinzessin Kate vor Veröffentlichung vor Skandal-Buch "Endgame" von Omid Scobie

Omid Scobie stellt die Frau von Prinz William in einem ziemlich schlechten Licht dar. Sie werde im britischen Königshaus für "kleine Leistungen" gelobt, die nicht anerkannt worden wären, hätten sie andere Mitglieder der Royal Family vollbracht. Das behauptete der Autor gegenüber der "Sunday Times". Kate werde "infantilisiert", die Messlatte sei so bei ihr relativ niedrig. Außerdem werde sie als eine Frau dargestellt, die Angst davor habe, etwas anderes zu tun als bei Fototerminen in die Kamera zu grinsen.

Autor ist Freund von Prinz Harry und Meghan Markle - welche neuen Enthüllungen müssen die Royals fürchten?

Anderen Berichten zufolge geht Omid Scobie in "Endgame" auch auf die Beziehung zwischen Kate und ihrer Schwägerin Meghan Markle ein. Dabei spricht ein Royals-Insider davon, dass beide Frauen seit Ende 2019 nicht mehr direkt miteinander kommuniziert haben sollen, Kate zudem eine ziemlich herablassenden Blick auf Meghan habe. Insgesamt kommt in dem Buch Kritik an der Art und Weise auf, wie sich Mitglieder des britischen Königshauses gegenüber Meghan und Harry in den vergangenen Monaten verhalten haben sollen. Die Herzogin und der Herzog von Sussex dementieren bislang, dass sie an dem neuen Werk von Omid Scobie in irgendeiner Form beteiligt gewesen seien.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: