Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Schock-Enthüllung! Harry wollte Bruder William eiskalt ersetzen

Mit einem perfiden Plan soll Prinz Harry versucht haben, seinen Bruder William zu ersetzen. Er wollte Prinz William unbedingt den Rang ablaufen, behauptet der Psychiater Dr. Raj Persaud. Doch Harrys verzweifelter Plan schlug fehl.

Prinz Harry wollte Prinz William angeblich den Rang ablaufen. (Foto) Suche
Prinz Harry wollte Prinz William angeblich den Rang ablaufen. Bild: picture alliance/dpa/PA | Yui Muk

So sehr sich mancher Royals-Fan eine Aussöhnung zwischen den britischen Prinzen William und Harry wünschen mag: Die Stimmung zwischen den Brüdern könnte derzeit kaum schlechter sein. Eine Versöhnung der beiden scheint aktuell nahezu unmöglich. Stattdessen dringen immer mehr intime Details über den royalen Mega-Zoff ans Licht. So berichtet der britische "Express", dass Harry vorgehabt habe, seinen Bruder zu ersetzen.

Prinz Harry wollte Prinz William eiskalt ersetzen

Das zumindest behauptet der klinische Psychiater Dr. Raj Persaud. Er behauptet, Harry habe seit seinem Rückzug vom britischen Königshaus im Jahr 2020 versucht, "William in der Öffentlichkeit zu ersetzen." Allerdings seien jegliche Versuche, William den Rang abzulaufen, kläglich gescheitert. Im "TalkTV" erklärt Dr. Raj Persaud: "Wenn Harry William angreift, weil er die Art von Bedeutung und Publicity in den Medien erlangen will, sieht es so aus, als würde er William ersetzen, indem er wegen der ganzen Medienaufmerksamkeit genauso wichtig wird wie William."

Psychiater Dr. Raj Persaud sicher: Prinz Harry wollte Bruder William den Rang ablaufen

Viel Erfolg habe der Herzog von Sussex mit seinen Machtspielchen jedoch nicht gehabt, betont der Psychiater. "Wenn das der psychologische Trick war, dann sieht es für den unvoreingenommenen Beobachter so aus, als ob er fehlgeschlagen ist." Zwar schien Harry zeitweise wichtiger zu werden als William, jedoch verblasste er auch ganz schnell wieder, analysiert Dr. Raj Persaud. Seiner Meinung nach sei Harry "jetzt wieder eine relativ obskure Figur, während William weiterhin die Schlagzeilen beherrscht."

Sein Plan ging nicht auf! Prinz Harry verliert Machtkampf gegen Prinz William

Harry habe damit nicht nur William, sondern auch den Palast angegriffen, erklärt Persaud weiter. Allerdings habe man seinen Angriff erfolgreich abgewehrt, was letztlich dazu führte, dass William als Sieger des royalen Bruder-Zoffs hervorging.

Royals-Zoff tobt weiter! Wie lange halten Prinz Harry und Meghan Markle noch an ihren Titeln fest?

Währenddessen tobt der Streit um Prinz Harrys und Meghan Markles königliche Titel munter weiter. Obwohl Harry zunächst erklärt hatte, dass er und Meghan bereit dazu wären, auf ihre Titel zu verzichten, haben sie diese bis heute nicht abgegeben. Als der Herzog von Sussex kürzlich gefragt wurde, ob er freiwillig auf die Titel verzichten würde, antwortete er nur: "Was würde das schon ändern?" Klingt nicht gerade danach, als würde im britischen Königshaus bald Ruhe einkehren.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: