Erstellt von - Uhr

Meghan Markle vs. Prinzessin Kate: SIE ist die bessere Schauspielerin! Experte rechnet mit Royal ab

In Großbritannien ist Prinzessin Kate deutlich beliebter als ihre Schwägerin Herzogin Meghan. Ein Royal-Experte erklärt, woran das liegen könnte. 

Prinzessin Kate ist deutlich beliebter bei den Briten als Meghan Markle. (Foto) Suche
Prinzessin Kate ist deutlich beliebter bei den Briten als Meghan Markle. Bild: picture alliance/dpa/Daily Mirror/PA Wire | Ian Vogler/Mark Large

Prinzessin Kate ist bei den Briten deutlich beliebter als Herzogin Meghan. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im vergangenen Monat. Mit 72 Prozent Zustimmung war die Frau von Thronfolger Prinz William der beliebteste Royal. Meghan kam hingegen nur auf 24 Prozent. Royal-ExperteTom Quinn hat dafür eine simple Erklärung. 

"Sie ist eine bessere Schauspielerin als Meghan!" Prinzessin Kate verkörpert Queen Elizabeth II.

"Kate ist sehr gut darin, sich nicht zu beschweren, wenn man sie adoptiert. Sie ist eine bessere Schauspielerin als Meghan, weil sie nicht in diese Rolle hineingeboren wurde, aber sie hat sich sehr gut geschlagen", sagte Quinn gegenüber dem britischen "Express". "Tatsächlich hat sie sich an das gehalten, was Elizabeth II. zu einer so bemerkenswerten Monarchin gemacht hat." Prinzessin Kate befolgt das Mantra der verstorbenen Queen: "Beschwere dich nie, erkläre nie."

Ihr Respekt für diese Regel gehe auf ihre Kindheit zurück, ist sich Quinn sicher. "Als sie die Universität verließ, ging sie direkt zur Arbeit für ihre Eltern. Sie will nicht einfach losziehen und ihr eigenes Ding machen", erklärt der Royal-Experte. "In gewisser Weise spiegelt die Tatsache, dass die königliche Familie unveränderlich ist und ein strenges Regelwerk hat, in einem anderen Maßstab die Grenzen wider, die sie als Kind hatte."

Herzogin Meghan gilt als Rebellin und Regelbrecherin

Das stehe im krassen Gegensatz zu Meghan Markle. Die 42-Jährige gilt als "Rebellin". "Ich glaube nicht, dass Kate ein Problem mit den Grenzen der königlichen Familie hatte, während Meghan sie hasste, weil sie ihre eigenen Regeln machen wollte. Sie ist eine Rebellin, während Kate eine Konformistin ist", fügt Quinn an. Herzogin Meghan ist jedoch nicht die einzige Regelbrecherin im britischen Königshaus. Auch Prinz Harry zählt dazu. Als sie als arbeitende Royals zurücktraten, gerieten sie auf Kollisionskurs mit den anderen Royals.

Lesen Sie auch: Herzogin Meghan kurz vor Zusammenbruch, Heidi Klum vor Ehe-Aus?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: