Erstellt von - Uhr

Prinz Harry abserviert: Palast-Insider verrät: Charles kann Harry einfach nicht verzeihen

Für einen Royals-Experten ist klar, wie der Besuch von Prinz Harry in Großbritannien ablaufen wird. Für den Herzog von Sussex sei es unmöglich, ein Familienmitglied zu treffen. Der Grund: König Charles III. kann seinem Sohn nicht verzeihen.

Prinz Harry wird von seinem Vater angeblich nicht mit offenen Armen empfangen werden. (Foto) Suche
Prinz Harry wird von seinem Vater angeblich nicht mit offenen Armen empfangen werden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jonathan Brady

Wie frostig könnte es für Prinz Harry bei seiner Rückkehr nach London in dieser Woche werden? Aktuell trifft er die letzten Vorbereitungen für seine Reise. Es ist eines der wenigen Male im Jahr, dass der Sohn von König Charles III. in sein Heimatland zurückkehrt. Im Mai reiste der Herzog von Sussex in Windeseile zur Krönung seines Vaters und kehrte einen Monat später zu einer Gerichtsverhandlung zurück. Beim letzten Mal verbrachte Harry weniger als 24 Stunden in seinem Heimatland - und es ist wahrscheinlich, dass der Besuch in dieser Woche genauso kurz ausfallen wird.

König Charles kann Prinz Harry nicht verzeihen, dass er Königin Camilla attackiert hat

Wie Paul Burrell, ein Vertrauter der verstorbenen Prinzessin Diana, dem "Mirror" mitteilte, ist es unwahrscheinlich, dass Prinz Harry eingeladen wird, König Charles III. zu besuchen. Es ist sogar wahrscheinlich, dass ein Treffen völlig vom Tisch ist, weil Charles Harry nicht verzeihen kann, dass er seine "böse Stiefmutter" Camilla medial angegriffen hat. Burrell sagte dem Blatt: "Ich glaube nicht, dass es ein Treffen geben wird. Diese Gerüchte wurden bei der Beerdigung von Prinz Phillip gestreut. Es gab Gerüchte während des Platin-Jubiläums. Sie wurden bei der Beerdigung der Königin erwähnt. Und auch jetzt wird darüber getuschelt. Es wird nicht passieren", ist er sich sicher.

Lesen Sie auch: Trennung besiegelt! Royals-Expertin gibt Camilla die Schuld

Royals-Insider: Für Harry ist es unmöglich, ein Familienmitglied zu treffen

König Charles bereitet sich derzeit auf einen Staatsbesuch in Frankreich Ende des Monats vor und Burrell sagt, dass es für Harry schwierig sein wird, zu seinem Vater zu gelangen. "Der königliche Terminkalender wird sehr voll sein", sagt Burrell. "Und wenn Harry ankommt, wird es unmöglich sein, ein Treffen mit einem Mitglied der Familie zu bekommen. Denn wissen Sie, was die Royals tun? Sie versammeln sich alle aus Solidarität und ziehen die Zugbrücke hoch. Und Harry wird nicht in der Lage sein, sie zu sehen. Er wird sein eigenes Ding machen und dann gehen, wie er es bei der Beerdigung seiner Großmutter getan hat", erklärt der Royals-Insider den von ihm erwarteten Ablauf.

Prinz Harry wird keinen Versuch unternehmen, seine Familie zu sehen

Burrell sagte dem "Mirror" auch, dass Harry "die Regeln kennt" und keinen Versuch unternehmen wird, seine Familie ohne eine offizielle Einladung zu sehen. "Er kennt die Regeln, er kennt die Protokolle." Er könne "wahrscheinlich an die Tür von Kate und William klopfen. Aber er weiß, dass er das nicht tun sollte. Er wird sich nicht in die Nähe einer königlichen Residenz begeben und er wird die Royals nicht belästigen, es sei denn, er wird hereingebeten." Harry habe "diesen Weg gewählt" und es werde schwierig sein, einen Weg zurück in die Gunst seiner Familie zu finden. "Die königliche Agenda besteht nicht darin, Friedensgespräche mit Harry zu führen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: