Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Hollywood-Erfolg nach Trennung? Sussexes planen neuen Netflix-Film

Meghan Markle und Prinz Harry lassen sich nach den Pleiten der letzten Monate nicht aufhalten. Die Sussexes wollen für den Streamingdienst Netflix einen Buch-Bestseller verfilmen. Schaffen Sie damit den Durchbruch in Hollywood?

Meghan Markle und Prinz Harry planen einen neuen Film für Netflix. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry planen einen neuen Film für Netflix. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Meghan Markle und Prinz Harry hatten nach ihrem Umzug in die USA lukrative Deals an Land gezogen. Mit Netflix und Spotify schlossen sie millionenschwere Verträge ab. Meghan Markle produzierte eine Staffel ihres Podcasts "Archetypes" für den Musik-Streamingdienst. Auf Netflix erschien ihre gemeinsame Dokumentation. Doch auf den ersten Erfolg, folgte Ernüchterung, Spotify warf den Podcast von Herzogin Meghan einfach aus dem Programm. Nun versuchen sie mit einem neuen Projekt erneut ihr Glück, es in Hollywood doch noch zu schaffen.

Meghan Markle und Prinz Harry planen neuen Netflix-Film

Der geplatzte Deal hält Prinz Harry und Meghan Markle nicht davon ab, weitere Pläne zu schmieden. Der Sohn von König Charles III. arbeitet aktuell an der Doku-Serie "Heart of Invictus". Darin geht es um die Invictus Games, einem Sportwettbewerb, an dem frühere verletzte oder verwundete Soldaten teilnehmen. Wie die "Daily Mail" berichtet, plant das Paar mit sieenr Produktionsfirma die Verfilmung eines Buches. Harry und Meghan konnten sich für drei Millionen Pfund (Anm. d. Red.: etwa 3,4 Millionen Euro) die Rechte an dem Liebesroman "Meet Me At The Lake" von Carley Fortune sichern. Eine namentlich nicht genannte Quelle erklärte gegenüber "The Sun": "Die Themen des Buchs faszinierten das Paar und es wurde für ihre erste Adaption mit Netflix ausgewählt."

Drogen, Tod von Lady Di und Co.: Buch-Bestseller erinnert an Schicksalsschläge von Prinz Harry

Die Geschichte des Besteller-Romans weist viele Parallelen zu Meghan Markle und Prinz Harry auf. Darin verlieben sich die beiden Hauptcharaktere in ihren 30er-Jahren ineinander, genauso wie die beiden Ex-Royals. Zudem verlor eine Figur seine Mutter bei einem Autounfall und es geht um Drogen und Alkoholmissbrauch. Das alles erlebte auch Prinz Harry, worüber er in seiner Autobiografie "Spare (zu Deutsch: "Reserve") schreibt. Die ganze Geschichte spielt sich in Toronto ab, dem Ort an dem Meghan Markle für die Anwaltsserie "Suits" drehte.

Lesen Sie auch:Er vermisst sie "mehr denn je!" Harry leidet unter der Royals-Trennung

Nach Spotify-Trennung: Haben Meghan Markle und Prinz Harry mit Romantik-Film in Hollywood Erfolg?

Romantische Filmen kommen bei den Netflix-Nutzern generell sehr gut an. Gerade Buch-Besteller, wie der Roman von Carley Fortune könnte Prinz Harry und Meghan Markles Karriere als ernstzunehmende Produzenten einen Schub verpassen. Doch es könnte auch schwierig werden. Gerade liegen viele Produktionen in Hollywood auf Eis, wegen des Streiks der Autoren und Schauspieler sowie Schauspielerinnen. Einige PR-Experten fragen sich auch, wieso die Filmrechte an Die Herzogin von Sussex und ihren Mann verkauft wurden. Schließlich war das Buch ein Verkaufsschlager und erfahrenere Produzenten hätten es eher übernommen. Wieso beide den Zuschlag kriegten ist unklar. Sie äußerten sich auch zu dem Projekt nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: