Erstellt von - Uhr

Prinz George: Geheimnis endlich gelüftet! So erfuhr der Mini-Royal, dass er König wird

Prinz George wird einmal König werden. Von seiner zukünftigen Rolle soll er aber bereits wissen. Royals-Experten lüfteten nun das Geheimnis, wann er davon erfuhr. Wann der Sohn von Prinzessin Kate Bescheid wusste, dürfte überraschen.

Prinz George wird schon früh behutsam auf seine Rolle als König vorbereitet. (Foto) Suche
Prinz George wird schon früh behutsam auf seine Rolle als König vorbereitet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Tim Goode

Ein Leben für die britische Monarchie - das steht Prinz George später bevor. Irgendwann wird der Mini-Royal seinem Vater Prinz William, der aktuell als Thronfolger an erster Stelle steht, beerben. Wie hat der zehnjährige überhaupt erfahren, dass er einmal König sein wird?

Prinz George: Wann erfuhr der Mini-Royal, dass er König wird?

Von seiner zukünftigen Rolle erfuhr er im Sommer 2020 um seinen siebten Geburtstag herum, schreibt Autor Robert Lacey in seinem Buch "Battle of Brothers". Prinz George könnte aber schon viel früher Bescheid gewusst haben, meint Kindermodedesignerin Amaia Arrieta."Ich glaube, George hat es fast von Anfang an gewusst", sagte die Inhaberin von Amaia Kids gegenüber "People". "Es gab viele Veranstaltungen mit seiner verstorbenen Urgroßmutter oder seinem Urgroßvater, bei denen nur er und nicht seine Geschwister anwesend waren. Ich denke, sie müssen diese Unterhaltung schon sehr früh geführt haben."

Royals-News: Prinz George wird bereits auf seine Rolle als König vorbereitet

Prinz George war zuletzt bei einem Rugby Spiel mit seinem Vater Prinz George alleine zu sehen. Auch sonst wird der Mini-Royal bereits zu Veranstaltungen mitgenommen. Zuletzt hagelte es dafür Kritik, weil es seiner Schwester Prinzessin Charlotte Probleme bereiten könnte. Anders als ihr Bruder ist sie selten bei royalen Terminen mit dabei, abgesehen von der Beerdigung von Queen Elizabeth II. oder der Krönung ihres Großvaters König Charles III. Prinz George übernahm bei der Krönungszeremonie eine wichtige Aufgabe. Er war Ehrenpage.

Vorbereitung ist für Prinzessin Kate und Prinz William ein "Balanceakt"

Einigen Palast-Insidern zufolge ist das Paar derzeit dabei, George auf die bestmögliche Art und Weise auf seine zukünftigen Pflichten aufmerksam zu machen" - aber behutsam, sagten sie im Gespräch mit "People". Prinzessin Kate und Prinz William achten darauf, ihren drei Kindern eine möglichst normale Kindheit zu bieten. "William und Kate tun das Richtige, beschützen ihn, damit er eine möglichst normale Kindheit haben kann, aber er taucht auch in die Pflichten eines zukünftigen Monarchen ein." Das sei für sie ein "Balanceakt".

Lesen Sie auch: Wie Prinzessin Kate! Dieses geheime Talent überrascht Royals-Fans

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: