Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate: Diese strikte Regel muss der Royal befolgen

Prinzessin Kate und Prinz William haben ihren Lebensmittelpunkt verlegt. Zusammen mit ihren Kindern sind sie nach Windsor gezogen. Doch dort müssen die Prinzessin und der Prinz von Wales strikte Regeln befolgen.

Prinzessin Kate wohnt mit ihrer Familie im Adelaide Cottage auf dem Anwesen Windsor. (Foto) Suche
Prinzessin Kate wohnt mit ihrer Familie im Adelaide Cottage auf dem Anwesen Windsor. Bild: picture alliance/dpa/PA Media/AP | John Walton

Prinzessin Kate und Prinz William haben in den vergangenen Monaten einige Veränderungen durchgemacht. Das Paar entschied sich, London zu verlassen und mit den Kindern in das Adelaide Cottage unweit von Schloss Windsor zu ziehen. Ein Grund für den Schritt war nicht nur die Nähe zu Kates Eltern, die in der Grafschaft Berkshire leben, sondern auch die Schulbildung ihrer Sprösslinge. Doch die Entscheidung geht auch mit einigen strikten Regeln einher.

Diese knallharte Regel muss Prinzessin Kate befolgen

Prinzessin Kate und Prinz William müssen nun mit weniger Platz auskommen. Das Adelaide Cottage verfügt nur über vier Zimmer. Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis müssen sich ein Zimmer teilen. Anders als im Kensington Palast, wo ihnen mehr Zimmer zur Verfügung stehen. Überraschenderweise haben sie das Anwesen nicht renoviert und keine eigenen Möbel mitgebracht. Auch auf Personal verzichten der Prinz und die Prinzessin von Wales. Vielleicht liegt das ja auch an einer ganz klaren Anweisung, dass im Haus nichts verändert werden darf?

Echtes Kunstwerk: Diese Royals lebten bereits im Adelaide Cottage

Das Adelaide Cottage wurde 1831 für Königin Adelaide, der Frau von Wilhelm IV, gebaut. Auch Königin Victoria verspeiste darin gerne ihr Frühstück. Zu den weiteren Bewohnern zählt Peter Townsend, der eine Affäre mit Prinzessin Margaret unterhielt. Das historische Objekt hat sich kaum verändert, wurde aber 2015 renoviert, schreibt das Magazin "Town&Country". Viele Kunstwerke und Merkmale sind geblieben, schreibt der "Daily Mirror". Das Cottage verfügt über einen ägyptischen Marmorkamin, auch das Hauptschlafzimmer ist ein echtes Kunstwerk. Es weist eine Kassettendecke mit vergoldeten Delphinen und einer speziellen Seildekoration aus dem Material der Royal Yacht Royal George auf. Prinzessin Kate und Prinz Willam leben mit ihren Kindern seit Herbst 2022 im Adelaide Cottage. Dennoch pendeln sie weiterhin zwischen dem Kensington Palast und Anmer Hall, ihrem Landsitz in der ostenglischen Grafschaft Norfolk.

Lesen Sie auch:Ehe-Geheimnis gelüftet! Deshalb haben die Royals die Trennung beschlossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: