Erstellt von - Uhr

Kori Parkin-Stovell ist tot: YouTube-Star (11) gestorben - Johnny Depp erfüllte seinen letzten Wunsch

In den elf Jahren, die Kori Parkin-Stovell leben durfte, rührte der britische Junge Millionen von Menschen mit seiner Krankheitsgeschichte und seiner Piraten-Leidenschaft. Selbst Hollywood-Star Johnny Depp ließ das Schicksal des YouTube-Lieblings nicht kalt.

Als "Fluch der Karibik"-Pirat Captain Jack Sparrow begeisterte Johnny Depp Heerscharen von Kinofans, darunter auch den jungen YouTube-Star Kori Parkin-Stovell, der jetzt mit nur elf Jahren gestorben ist. (Foto) Suche
Als "Fluch der Karibik"-Pirat Captain Jack Sparrow begeisterte Johnny Depp Heerscharen von Kinofans, darunter auch den jungen YouTube-Star Kori Parkin-Stovell, der jetzt mit nur elf Jahren gestorben ist. Bild: picture alliance / dpa | dpa-Film Peter Mountain

Auf unzählige Kinder übt die Welt der Piraten eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus - auch Kori Parkin-Stovell aus dem Örtchen Ripley in der englischen Grafschaft Surrey war der Faszination der Seefahrer erlegen und teilte seine Passion mit seinen Followern bei YouTube. Als "Kapitän Kori" eroberte der britische Junge gemeinsam mit seiner Mutter Pixi das YouTube-Universum und begeisterte auf seinem eigenen Kanal "Kraken the Box" 206.000 Fans. Nun hat das Herz des Online-Stars viel zu früh aufgehört zu schlagen: Kori Parkin-Stovell ist im Alter von nur elf Jahren gestorben.

Kori Parkin-Stovell ist tot: Piraten-Fan mit eigenem YouTube-Kanal starb an Herzkrankheit

Wie unter anderem die britische BBC und die "Daily Mail" berichten, litt Kori Parkin-Stovell seit seiner Geburt an einem schweren Herzfehler. Bei dem Kleinen wurde ein sogenanntes hypoplastisches Linksherzsyndrom, kurz HLHS, diagnostiziert. Aufgrund des angeborenen Herzfehlers, bei dem die linke Herzkammer unterentwickelt ist, wurden die Organe des Jungen nur unzureichend mit Sauerstoff versorgt. Praktisch seine gesamte Kindheit verbrachte Kori in Krankenhäusern und bekam sogar zweimal ein neues Herz transplantiert. Als das zuletzt eingesetzte Spenderorgan nicht zufriedenstellend arbeitete, war es Kori Parkin-Stovell selbst, der eine weitere Behandlung ablehnte. Am 9. Juli 2023 tat der Junge seinen letzten Atemzug.

Mit nur 11 Jahren gestorben: Mutter von Kori Parkin-Stovell verkündet Tod von YouTube-Star

Den Tod von Kori Parkin-Stovell machte dessen Mutter Pixi in einem herzzerreißenden Post bei Twitter publik. "Mein wunderbarer Junge hat vor etwa einer Stunde das Segel gesetzt. Ich bin am Boden zerstört", so die Mutter des verstorbenen YouTube-Stars in der Einleitung zu ihrem Statement. "Ich wollte euch nur wissen lassen, dass Kori in meinen Armen gestorben ist. Er ist ganz ruhig gegangen, sein Kapitänshut liegt neben ihm im Bett und über ihm hängt eine Piratenflagge."

Johnny Depp erfüllte todkrankem YouTube-Star größten Wunsch

Vor seinem Tod wurde dem herzkranken Jungen jedoch sein größter Wunsch erfüllt: Der kleine Piraten-Fan bekam persönliche Videogrüße von seinem größten Idol, dem Hollywood-Schauspieler Johnny Depp, der bekanntlich als Captain Jack Sparrow in den "Fluch der Karibik"-Filmen Kinogeschichte schrieb. Kori Parkin-Stovell durfte sogar ein Videotelefonat mit dem Superstar führen und vergaß bei dem Plausch wenigstens für einen kurzen Moment seine schwere Krankheit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: