Erstellt von - Uhr

Leandro de Niro Rodriguez ist tot: Todesursache enthüllt! Daran starb der Enkel des Schauspielers

Für Robert de Niro liegen Freud' und Leid derzeit schmerzlich nah beieinander: Kurz nach der Geburt seines siebten Kindes muss der Hollywood-Star den Tod seines Enkels Leandro verkraften, der mit nur 19 Jahren starb.

Hollywoodstar Robert de Niro muss den Tod seines Enkels Leandro verkraften, der mit nur 19 Jahren starb. (Foto) Suche
Hollywoodstar Robert de Niro muss den Tod seines Enkels Leandro verkraften, der mit nur 19 Jahren starb. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Andy Kropa

Wer in Hollywood nach einem Paradebeispiel für eine kunterbunte Patchwork-Familie sucht, wird bei Robert de Niro fündig. Der zweifache Oscar-Preisträger blickt auf zwei geschiedene Ehen zurück und ist Vater von sechs leiblichen Kindern, das jüngste, eine Tochter namens Gia Viginia Chen-de Niro, erblickte erst im Frühjahr 2023 das Licht der Welt.

Robert de Niro als Patchwork-Patriarch: Das ist die kunterbunte Familie des Oscar-Preisträgers

De Niros ältester Sohn Raphael (46) stammt aus der Ehe mit seiner Ex-Frau Diahnne Abbott, die Zwillingssöhne Julian und Aaron (27) sind von seiner damaligen Freundin Toukie Smith, Sohn Elliot (25) und Tochter Helen (11) hat er mit seiner Ex-Frau Grace Hightower. Zudem adoptierte Robert de Niro die 1967 geborene Drena, die seine erste Ehefrau Diahnne Abbott mit in die Beziehung brachte. Drena de Niro, die wie ihr Adoptivvater Schauspielerin und Filmemacherin ist, machte Robert de Niro 2003 zum Großvater, als sie ihren Sohn Leandro de Niro Rodriguez zur Welt brachte. Doch eben jener Enkelsohn stürzt Robert de Niro nun in tiefe Trauer: Leandro, der von allen nur Leo genannt wurde, ist mit nur 19 Jahren gestorben.

Leandro de Niro Rodriguez ist tot: Enkel von Hollywood-Legende mit 19 Jahren gestorben

Die tragische Todesnachricht machte Leandros Mutter Drena via Social Media publik. In einem am 3. Juli 2023 veröffentlichten Instagram-Post schrieb die 51-Jährige zu einem Foto ihres Sohnes: "Mein wunderschöner süßer Engel. Ich habe dich mehr geliebt, als Worte sagen können, seitdem ich dich in meinem Bauch gespürt habe. Du warst meine Freude, mein Herz und alles, was in meinem Leben jemals rein und echt war." Weiter fügte Drena de Niro hinzu: "Ich wünschte, ich könnte jetzt bei dir sein. Ich weiß nicht, wie ich ohne dich leben soll, aber ich versuche weiterzumachen und die Liebe und das Licht zu verbreiten, die du mich als deine Mama hast spüren lassen. Du wurdest so aufrichtig geliebt und geschätzt und ich wünschte, diese Liebe allein hätte dich retten können. Es tut mir so leid, mein Baby. Ruhe in Frieden und im ewigen Paradies, mein geliebter Junge."

Robert de Niro unter Schock: Schauspieler betrauert plötzlichen Tod von Enkelsohn

Nicht nur Drena de Niro, auch der berühmte Adoptivvater der Filmemacherin äußerte sich nach dem plötzlichen Tod von Leandro bestürzt und voller Trauer. "Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod meines geliebten Enkelsohnes Leo", ließ Robert de Niro in einer Stellungnahme mitteilen, die unter anderem vom US-Portal "Deadline" veröffentlicht wurde. Die Familie habe "die vielen Beileidsbekundungen sehr zu schätzen gewusst", nun bitte Robert de Niro jedoch im Namen seiner Angehörigen darum, "im Privaten um unseren Leo trauern zu können".

Todesursache Überdosis: Leandro de Niro Rodriguez tot in Wohnung gefunden

Zu den genauen Umständen von Leandro de Niro Rodriguez' Tod machte die trauernde Mutter zunächst keine Angaben. Das Promi-Portal TMZ wusste indes zu berichten, dass Leandro de Niro Rodriguez offenbar an einer Überdosis Drogen starb, nachdem der 19-Jährige tot zwischen Drogenresten in seiner Wohnung gefunden wurde. Drena de Niro ließ wenige Tage nach dem Tod ihres Sohnes bei Instagram verlauten, Leandro sei an mit Fentanyl versetzten Tabletten gestorben. "Jemand hat ihm mit Fentanyl versetzte Tabletten verkauft, und obwohl sie wussten, dass sie gestreckt sind, wurden sie ihm verkauft, also an alle, die immer noch diese verdammten Dinger verkaufen und die, die den Scheiß kaufen: Mein Sohn ist jetzt für immer fort", so die trauernde Mutter in einem Instagram-Kommentar.

Große Social-Media-Trauer um verstorbenen Enkel von Robert de Niro

In ihrem Schmerz ist die 51-jährige Drena nicht allein: Auf den herzzerreißenden Post reagierten unzählige Follower und sprachen Robert de Niros Adoptivtochter ihr Mitgefühl aus. "Es tut mir so leid, möge Gott bei dir und all jenen sein, die deinen lieben Jungen lieben", "Unter Schock! Es tut mir so leid!", "Bitte sag, dass es nicht wahr ist, ich kann nicht glauben, dass Leo nicht mehr unter uns weilt" oder "Er konnte sich glücklich schätzen, dich als Mutter gehabt zu haben und ich weiß, dass er für immer auf dich herabschauen und stolz auf dich sein wird" sind nur ein Bruchteil der bestürzten Reaktionen auf den Tod von Leandro de Niro Rodriguez.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: