Erstellt von - Uhr

George Tickner ist tot: "Lebewohl, George!" Journey-Gitarrist mit 76 Jahren gestorben

Große Trauer um George Tickner. Der ehemalige Gitarrist und Mitbegründer der Band Journey ist gestorben. ER wurde 76 Jahre alt. Bandmitglied Neal Schon trauert mit den Fans um den bis heute unvergessenen Musiker.

Der ehemalige Gitarrist der Band Journey, George Tickner, ist gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der ehemalige Gitarrist der Band Journey, George Tickner, ist gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Miguel Valls

Journey gehört zu den größten Bands unserer Zeit. Die Band hat bis heute über 100 Millionen Alben verkauft. Die Musiker sind unter anderem berühmt für den Song "Don't Stop Believin". In den Anfängen hatGeorge Tickner, der Mitbegründer und Gitarrist, Journeys Musik stark geprägt. Nun musste Neal Schon (69) allen Fans eine traurige Nachricht mitteilen. George ist mit 76 Jahren gestorben.

George Tickner ist tot: Journey-Gitarrist und Gründer gestorben

"Journey Junkies, ich habe eine sehr traurige Nachricht. George Tickner, Journeys ursprünglicher Rhythmus-Gitarrist und Songwriter auf den ersten drei Alben, ist verstorben. Er war 76 Jahre alt", schrieb Schon am Donnerstag, 6. Juli, auf Facebook. Er schrieb weiter: "Lebewohl, George... danke für die Musik. Wir werden dir auf dieser Seite auf unbestimmte Zeit Tribut zollen. Unser Beileid an seine Familie und Freunde, und an alle ehemaligen und aktuellen Bandmitglieder. So herzzerreißend. Ich glaube, wir müssen eine Gruppenumarmung machen, JJ's." Bislang ist die Todesursache noch unklar.

Fans trauern um George Tickner

 

Unter dem Beitrag trauern viele Fans. "Es tut uns sehr leid, Neal und Journey, dass ihr George verloren habt. Möge er hoch mit den Engeln fliegen. R.I.P George", schreibt ein Fan. "Trauriger Verlust! Sein Name wird der Journey-Familie immer in Erinnerung bleiben", findet ein weiterer Facebook-Nutzer. Einige Fans sprechen in der Kommentarspalte von ihren Lieblingssongs und was sie damit verbinden. Auch seine Arbeit wird gewürdigt. "Es tut mir leid, von seinem Tod zu hören. Ich wusste nicht, dass er bei allen 3 Vor-Perry-Alben mitgeschrieben hat. Als ich und meine Gitarrenkumpels diese Alben fanden, waren wir hin und weg. Als Teenager habe ich immer zu ihnen gejammt, und diese Platten spielten eine wichtige Rolle in meiner Entwicklung als Gitarrist. Danke, dass du die Erinnerung an ihn wach hältst und dich dem Erbe von Journey widmest. Diese Musik ist zeitlos", gesteht ein weiterer Fan.

Lesen Sie auch: Selbstmord-Drama! "Mulan"-Sängerin mit 48 Jahren gestorben

George Tickner verließ Journey nach dem ersten Album

George Tickner und Neal Schon, Keyboarder Gregg Rolie und der Bassist Ross Valory gründeten die Band 1973 in San Francisco. Tickner spielte ursprünglich Bass, fokussierte sich später aber nur auf die Gitarre. Bevor er Journey gründete, war Tickner Mitglied der Psychedelic-Rock-Band Frumious Bandersnatch mit seinem Freund und Journey-Mitglied Valory. Nachdem 1975 das gleichnamige Album der Band erschien verließ Tickner die Band, um in der Medizin zu arbeiten. Als die Band 2005 einen Stern auf dem Hollywood Walk of fame bekam, war der Gitarrist mit dabei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: