Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Ist Nino de Angelo gestorben?: Fans sind geschockt! Schlagersänger für tot erklärt

Eine bizarre Todesmeldung hat die Fans von Nino de Angelo dieser Tage in eine regelrechte Schockstarre versetzt. In mehreren YouTube-Videos wird vom Tod des Schlagersängers berichtet. Bilder zeigen seine angebliche Beerdigung.

Nino de Angelo wurde fälschlicherweise für tot erklärt. (Foto) Suche
Nino de Angelo wurde fälschlicherweise für tot erklärt. Bild: picture alliance/dpa | Matthias Bein

Schock-Moment für alle Fans von Nino de Angelo. "Nino de Angelo ist tot!", heißt es aktuell in mehreren bei YouTube veröffentlichten Videos. Es sind verstörende Zeilen, die Fans und Familienmitglieder des Schlagerstars dieser Tage lesen mussten. Glücklicherweise entpuppten sich die Berichte über den angeblichen Tod des "Jenseits von Eden"-Sängers als absolut falsch. Denn Nino de Angelo ist quicklebendig.

Nino de Angelo für tot erklärt: Bilder zeigen angebliche Beerdigung von Schlagersänger

Bereits seit mehreren Monaten kursieren die falschen Todesnachrichten im Netz. In einem vierminütigen Video wurde behauptet, dass der 59-jährige Sänger verstorben sei. Zuerst aufgetaucht waren die Falschmeldungen über Nino de Angelos vermeintlichen Tod zunächst auf YouTube und später auf Instagram, wo die Nachricht rasant zum Internet-Trend wurde. Die verstörenden Aufnahmen zeigen angebliche Bilder von Nino de Angelos Beisetzung in Karlsruhe. Dabei ebenfalls zu sehen: ein mit Blumen geschmückter Sarg und Grünen-Politikerin Renate Künast als Trauerrednerin. Das Fake-Video wurde bis heute fast 18.000 Mal angeklickt!

Todes-Gerüchte umNino de Angelo werden zum Internet-Trend - So reagiert der Schlager-Liebling

Glücklicherweise stellte sich jedoch schnell heraus, dass es sich bei dem Video um eine äußerst geschmacklose Falschmeldung handelt. Denn Nino de Angelo hat bereits auf die makabere Fake-Nachricht reagiert. Er selbst hat die Meldung von seinem angeblichen Tod jetzt auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht und schimpft: "Verdammt, in was für einer Welt leben wir mittlerweile." Bei Florian Silbereisen wolle er am Samstag seine Auferstehung feiern, scherzt der Sänger über die bizarre Todesmeldung.Dann findet die große "Schlagerboom Open-Air"-Show in Kitzbühel statt, die am Wochenende live in der ARD übertragen wird.

Nino de Angelo gestorben laut Fake-News - Fans sind vollkommen entsetzt

Bei den Fans des Schlager-Lieblings sorgte die makabere Falschmeldung kurzzeitig für Entsetzen. Etliche Anhänger von Nino de Angelo bezeichneten den Clip als "krank" und "geschmacklos". "War echt kurz geschockt Was ist mit der Menschheit nur los so einen Schwachsinn zu posten?", erklärt etwa dieser Fan. "So etwas zu Posten ist Ekelhaft, Grausam, Schockierend und total krank. Ich hatte momentan einen Herzstillstand als ich das sah, wusste aber Gott sei Dank das es nicht stimmt", kommentiert hingegen dieser User Nino de Angelos jüngsten Post. "Unglaublich was für Schwachsinn im Netz verbreitet wird ..aber Nino du weißt ja Totgeglaubte leben länger", schiebt diese Followerin hinterher.

Etliche Stars für tot erklärt - falsche Promi-Todes-Meldungen fluten das Netz

Leider ist der Nino de Angelo-Todesschwindel nicht der erste dieser Art. In den vergangenen Jahren fanden immer wieder derartige Fake-News den Weg ins Netz. Bekannte Stars wie Adam Sandler, Tom Holland, Eminem, Bill Murray, Jon Bon Jovi, Jerry Springer, Rowan Atkinson und William H. Macy wurden dabei fälschlicherweise für tot erklärt. Sie alle sind glücklicherweise noch am Leben. In Deutschland wurde zuletzt auch Patricia Kelly Opfer des geschmacklosen Internet-Trends.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: