Erstellt von - Uhr

CoCo Lee ist tot: Selbstmord-Drama! "Mulan"-Sängerin mit 48 Jahren gestorben

Mit dem Song "Reflection" aus dem Film "Mulan" wurde CoCo Lee berühmt. Nun müssen die Fans der Sängerin eine traurige Nachricht verkraften. Sie starb mit 48 Jahren, nachdem sie sich das Leben nahm.

Coco Lee (†) hier bei einem Filmfest in Peking (Foto) Suche
Coco Lee (†) hier bei einem Filmfest in Peking Bild: picture alliance / dpa | Wu Hong

Erneut hat die Musikwelt eine große Stimme verloren. CoCo Lee, die den Song "Reflection" für den Disneyfilm "Mulan" sang, ist mit 48 Jahren gestorben, nachdem sie sich das Leben nahm. Das teilte ihrer Schwestern Nancy und Carol Lee auf Facebook und Instagram mit.

CoCoLee ist tot: "Mulan"-Sängerin mit 48 Jahren gestorben

"Mit großer Traurigkeit geben wir hier die verheerendste Nachricht bekannt: CoCo litt schon seit einigen Jahren an Depressionen, aber ihr Zustand hat sich in den letzten Monaten drastisch verschlechtert. Obwohl CoCo professionelle Hilfe suchte und ihr Bestes tat, um die Depression zu bekämpfen, hat der Dämon in ihr leider die Oberhand gewonnen. Am 2. Juli beging sie zu Hause Selbstmord und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz aller Bemühungen des Krankenhausteams, sie aus dem Koma zu retten und zu behandeln, verstarb sie schließlich am 5. Juli 2023", schreiben CoCos Schwestern auf Instagram.

Fans trauern um verstorbene CoCo Lee

Viele Fans trauern um die Sängerin. "Du bist an einem besseren Ort. Auf Wiedersehen Idol", heißt es in einem Kommentar auf Instagram. "Gott segne ihre Seele! Sie war von klein auf mein Idol! Ich wollte immer wie sie sein", schreibt ein weiterer Fan.

CoCo Lee wurde mit "Mulan"-Song "Reflection" berühmt

CoCo Lee war eine erfolgreiche Singer-Songwriterin. Durch den Song "Reflection" schaffte sie den internationalen Durchbruch. Sie sang auch den Song "A Love Before Time" in dem mit einem Oscar und Golden Globe prämierten Film "Crouching Tiger, Hidden Dragon" (2000). Am 14. Februar veröffentlichte sie ihre letzte Single "Tragic". 2023 jährte sich ihre "Gesangskarriere zum 30. Mal", schrieben ihre Schwestern. Sie fügen hinzu: "In den vergangenen 29 Jahren hat sie mit ihren meistverkauften Songs unzählige internationale Erfolge erzielt und das Publikum mit ihren hervorragenden Live-Auftritten beeindruckt. CoCo ist auch dafür bekannt, dass sie unermüdlich daran gearbeitet hat, chinesischen Sängern eine neue Welt in der internationalen Musikszene zu eröffnen, und sie hat alles getan, um für die Chinesen zu glänzen. Wir sind stolz auf sie!"

Lesen Sie auch:Todesursache enthüllt! Daran starb der Enkel des Hollywood-Stars

CoCo Lee unterzog sich wenige Monate vor ihrem Tod einer Operation

Wenige Tage nach der Veröffentlichung des Songs verkündete sie am 23. Februar, dass sie sich einer Operation an ihren Beinen unterziehen musste. Sie litt seit ihrer Geburt unter einem Defekt in ihrem linken Bein, eine Operation im Alter von zwei Jahren konnte ihr keine Besserung verschaffen. Nach ihrer letzten Operation lernte sie im März wieder zu laufen.

CoCo Lee war mitBruce Rockowitz' verheiratet. Das Paar hatte keine gemeinsamen Kinder. CoCos Mann brachte zwei Kinder mit in die Ehe. Die Sängerin unterzog sich aber einerIn-Vitro-Fertilisation (IVF), einer Methode der künstlichen Befruchtung. Doch es klappte nicht.

Wichtiger Hinweis:Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: